So ein Quatsch was mansche Händler erzählen das mann die Batterie abklemmen sollte um das das Fis geht. Nur einmal nebenbei. Wenn man den Zündschlüssel vom Zündschloss rauszieht wird das Radio vom Strom Komplett unterbrochen. Was ich schon von einigen Händlern erfahren habe wie wirklich schlecht das ZenecNC-3131 ist würde das keiner kaufen wollen für das Geld. Für 1079 bekommt mann ein 3D Fernseher in einer Top Ausstattung und die brauchen keine mehreren Update.
Navigation Grottenschlecht.
Gerät hängt sich laufend auf.
Kein Update von 2012 bei Zenec verfügbar, darum ist kein Update innerhalb von 30 Tagen möglich.
Abdunkeln Nacht / Tag funktioniert nicht richtig.
USB - Songs Hacken beim Navigieren.
Stimmausgabe beim navigieren klingt abgehackt.
So viele Fehler und das für 1079€ also wo leben wir denn. Mein Kumpel wollte sich das 3131d auch holen aber wo ich ihn das erzählt habe von den Fehlern und sich selber überzeugt hatte von meinem 3131d da ist er lieber umgestiegen auf ein anderes Radio.
Laut Gesetz ist es so. Kauft mann ein fehlerhaftes Gerät. Kann es auch nach 14 Tagen zurück gegeben werden ohne wenn und aber. Auch wenn der Händler den Fehler nicht beheben kann ist eine Rückgabe zu empfehlen.
Habe bei acr reklamiert das fis nicht klappt. Warte schon seit drei Tagen auf Rückruf. Werde da morgen nochmal anrufen. Aber sonst kann ich nichts negatives sagen bis jetzt. Bin heute eine weite Strecke mit Navi Gefahren. Auch die Musik von USB wurde einwandfrei abgespielt.
Tut mir Leid, aber das ist, so wie es da steht, nicht richtig. Wenn man ein fehlerhaftes Gerät kauft, muss man als erstes den Fehler beim Verkäufer reklamieren (und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass viele einfach mit dem Fehler leben und sich online auskotzen, anstatt sich beim Händler zu melden, der evtl. helfen könnte). Der Verkäufer hat nun ein sog. Nachbesserungsrecht, das heißt, er kann versuchen, den Fehler zu beheben. Dieses Recht hat er 2x. Erst, wenn es dann immernoch nicht klappt, kann man über eine Wandlung nachdenken.
Das 3131D ist leider ein absolutes Bananengerät. Andere ZENEC Geräte haben wohl ähnlich schlecht angefangen, laufen aber heute sehr gut (reines Hörensagen). Da ich aber für über 1000EUR nicht die Entwicklungsabteilung für Zenec spielen möchte, habe ich mein 3131D zurückgesandt (siehe anderer Thread). Ich bin mir sicher, dass die Radios noch besser werden, nur wann? Glaskugelmodus Ein Ich sehe ein Update um Weihnachten, das alle Fehler behebt und alle User zufrieden stellt Glaskugelmodus Aus(Weihnachten welchen Jahres? Tja, das hab ich in der Glaskugel nicht gesehen )
[quote]
Wenn man den Zündschlüssel vom Zündschloss rauszieht wird das Radio vom Strom Komplett unterbrochen.[/QUOTE]Das ist Blödsinn.
Das Originalradio funktioniert auch komplett ohne Zündschlüssel.
Das Zenec läuft auch dann noch einige Sekunden nach, nachdem man den Zündschlüssel bereits abgezogen hat.
[quote]
Was ich schon von einigen Händlern erfahren habe wie wirklich schlecht das ZenecNC-3131 ist würde das keiner kaufen wollen für das Geld. Für 1079 bekommt mann ein 3D Fernseher in einer Top Ausstattung und die brauchen keine mehreren Update. [/QUOTE]Es macht einen Unterschied, ob es sich um ein Massenprodukt handelt, das millionenmal auf der Welt verkauft wird, oder um ein spezielles Autoradio für ein einziges Automodell, das vielleicht wenige tausend Abnehmer findet, wenn überhaupt. Die Entwicklungskosten müssen ja auch irgendwie reingeholt werden.
Am freien Markt gibt es übrigens auch noch Angebot und Nachfrage. Fernseher gibt es wie Sand am Meer und alle sind irgendwie gleich und unterscheiden sich nur minimal. Will man allerdings ein Autoradio, dass genau in den A3 passt und auch den CAN-Bus unterstützt, wird die Auswahl schon deutlich kleiner. Kleineres Angebot => höhere Nachfrage => höherer Preis.
[quote]
Navigation Grottenschlecht.
Gerät hängt sich laufend auf.
Kein Update von 2012 bei Zenec verfügbar, darum ist kein Update innerhalb von 30 Tagen möglich.
Abdunkeln Nacht / Tag funktioniert nicht richtig.
USB - Songs Hacken beim Navigieren.
Stimmausgabe beim navigieren klingt abgehackt.
So viele Fehler und das für 1079€ also wo leben wir denn. Mein Kumpel wollte sich das 3131d auch holen aber wo ich ihn das erzählt habe von den Fehlern und sich selber überzeugt hatte von meinem 3131d da ist er lieber umgestiegen auf ein anderes Radio.[/QUOTE]Verständlich. Aber auch andere Radios sind nicht perfekt und andere Hersteller haben auch Dreck am Stecken. Das soll jetzt keine Entschuldigung für Zenec sein, ich bin auch ziemlich sauer auf den Laden. Aber leider muss man sich zwischen Pest und Cholera entscheiden. Der eine findet das besser, der andere was anderes. Ich hatte vorher ein BNS 5.0 drin und auch das hat nicht 100% einwandfrei funktioniert. Vom sehr geringen Funktionsumfang will ich erst gar nicht reden.
Ob ich nach heutigen Erfahrungen nochmal ein Zenec kaufen würde? Ich weiß es nicht. Vielleicht schon. Ich kann jedenfalls keine klare Empfehlung dafür aussprechen, aber es ist auf jeden Fall einen Blick wert.
Habe eben nen Anruf von acr bekommen. Donnerstag habe ich einen Termin. Sie spielen mit einige Updates auf haben sie gesagt und dann soll alles klappen. Mal gespannt!
Hallo, komme gerade von acr. Die haben mir ein canbus Update aufgespielt. Leider ohne Erfolg
Soll die Batterie nochmal abklemmen für ne halbe Stunde und dann nochmal gucken ob's klappt. Versuchen wir das heute Abend mal…
Batterie ne Stunde abgeklemmt gehabt aber es tut sich immer noch nichts. Habe schonmal überlegt das Radio mal raus zu holen um zu gucken ob alle Stecker richtig sitzen. Aber denke mal daran kann's auch nicht liegen wenn ich hier mal so lese. Scheint wohl hoffnungslos zu sein momentan
Am besten den Dreck wieder zurück geben. Update wurde schon lange versprochen aber bis jetzt hat Z… sich noch nicht gemeldet. Gewartet wird schon über einem Monat. Lieber ein original Audi Navi einbauen, da hat Mann wenigstens was vom Geld.
Wie kann das sein das Mann zusätzliche Adapter braucht das die Batterie nicht entladen wird oder zusätzlich einen Stecker für die Antenne das Mann den original Antennen Stecker nicht beschädigt. Was soll ich dazu noch sagen. Eine neues Update ist immer noch nicht da. Es wurde versprochen das das Update innerhalb einer Woche rauskommen sollte. So jetzt sind fast 2 Monate vergangen und hat einer was bekommen wo das Radio zu 100% fehlerfrei durchläuft ohne einen Fehler. NEIN. Also bei mir steht das fest wird kommende Woche kein fehlerfreies Update kommen werde ich mein Gerät wieder an ACR zurück senden. Mann wird ja nur hin gehalten und bei Fragen an ACR kommt auch keine Mail zurück.
Du redest dich in Rage - nachdem was ich hier im Forum lese gibt es durchaus Leute für die das Zenec funktioniert. Schick das Gerät doch einfach zurück und lass es gut sein …
Hallo Leute geht mal da drauf von MIC da gibts alles auch die CAN Updates Haben wir schon FIS geht alles Navi läuft super hier wird euch geholfen !!! CAN update können wir euch per e-Mail senden und Navi updates gibts auch wenn ihr die Navi toolbox aufruft und updates macht mit euerm Stick VIEL SPASS
Da hast du recht ? wenn es Leute gibt da funktioniert alles bestens. Wenn ich mich nicht richtig auskenne und keine Erfahrungen habe würde ich auch sagen geiles Gerät, funktioniert alles bestens, würde ich sehr empfehlen.
Es gibt aber Leute die haben noch was auf dem Kasten und wissen was sie für 1079€ gekauft haben.
Da findet Mann schon einige User im Forum.
[quote]
Da hast du recht ? wenn es Leute gibt da funktioniert alles bestens. Wenn ich mich nicht richtig auskenne und keine Erfahrungen habe würde ich auch sagen geiles Gerät, funktioniert alles bestens, würde ich sehr empfehlen.
Es gibt aber Leute die haben noch was auf dem Kasten und wissen was sie für 1079€ gekauft haben.
Da findet Mann schon einige User im Forum.
[/quote]Versteh ich das richtig? Leute, bei denen das Zenec funktioniert, die haben keine Ahnung, und Leute, bei denen das Zenec nicht funktioniert, die haben was auf dem Kasten? Komische Logik. Na dann bin ich froh, dass ich keine Ahnung habe und meins funktioniert
Sorry, habe das nicht so gemeint wie es verstanden wird. Meine Sache ist nur. Wenn das Gerät angenommen ca. 4 Fehler hat und sagen, mit den Fehlern kann ich leben, warum auch nicht, aber leider kostet das Radio auch nicht nur 150€ wo ich sagen kann damit kann ich leben.
Andere müssen für das Radio mehrere Monate sparen um sich so ein Luxus zu gönnen. Und wenn ich schon viele Sachen höre was hier und da nicht funktionieren, oder dann sagen mein Radio läuft einigermaßen. Das sagt doch schon alles.
Möchte das Radio in keinster weise schlecht reden. Bin dann aber erst zufrieden wenn das nächste anstehende Update kommt in par Tagen. Dann zeigt es sich was sich getan hat.