Hallo zusammen,
konnte dies wie unten beschrieben schon von jemand reproduziert werden?
Klappt das wenn ich nach Einbau und Betrieb die Batterie für ne Weile abklemme?
Gruß
Daniel
[quote]
24.09.2012 19:04 Uhr
DAS FIS bei mir funktioniert seit heute, hier kurz mein letzter Beitrag aus [8P] Zenec > RNS-E?
So, jetzt komme ich zu meiner gezwungenen Lösung:
Nachdem ich vor meinem Urlaub noch Torsten.detmers@acr.eu, ingo.strigl@acr.eu und info@zenec.com dieses Problem mittgeteilt habe und bis heute immernoch keine Antwort bekommen habe, habe ich durch eine gezwungene und notwendige Aktion die Geschichte mit der FIS Anzeige ans laufen bekommen.
Und zwar kam ich vorgestern aus dem Urlaub und wollte gestern mit dem Auto los, blöderweise hatte sich aber meine Batterie verabschiedet, da ich einen Verbraucher im Auto am laufen hatte und somit die Batterie komplett entladen war. (Batterie mit magischem Auge)
Heute nach der Arbeit habe ich mir eine neue Batterie besorgt und eingebaut. Nachdem Einbau jedoch habe ich auch noch blöderweise meinen Code falsch eingegeben und das Radio gesperrt. Nachdem ich die Stromverbindung des Radios für paar Minuten unterbrochen hatte und das Radio wieder mit dem 0000 Code freigeschaltet habe, leuchtet plötzlich die FIS Anzeige mit dem Radiosender auf, das was ich vorher nicht hatte nach dem einbau des Zenec.
Gerade habe ich außerdem noch die Navigation gestartet und auch diese wurde mir auf meinem FIS angezeigt.
Meine Vermutung liegt darin, dass das voher vorhandene Original Audi Radio nicht abgemeldet wurde.
So, soviel dazu. Jetzt bin ich mit dem Zenec ganz zufrieden und ich hoffe, dass ich hier dem einem oder anderen damit geholfen habe. Jedenfalls hat es bei mir heute funktioniert.
Habe einen Sportback vom Baujahr 2009 mit der weißen FIS Anzeige!
Ps: Das iPhone 5 verbindet und funktioniert problemlos mit dem Zenec!
Gruß an alle
Hallo E>Go-Nutzer,
ich frage jetzt mal in die Runde: Hat einer von euch, bei dem die Anzeige im FIS nicht ging, es mittlerweile zum Laufen gebracht (ohne das von ZENEC angekündigte Software-Update für die CAN-Box)?
Grüße,
Mic.
Hallo,
also ich habe meine FIS immer noch nicht ans laufen bekommen.
Ich habe letzten Dienstag nach einem telefonat mit carfeature, wo ich mein Radio erworben habe telefoniert und das FIS problem mitgeteilt.
Daraufhin gab er mir die Kontaktadresse Torsten.detmers@acr.eu, worauf ich bis heute immer noch leider auf eine Antwort warte.
Also bei mir wie gesagt, Baujahr 2009 mit weißer FIS Anzeige, habe voher das Radio RNS-E eingebaut gehabt und es funktionierte alles einwandfrei mit Navipfeilen und Radiosenderanzeige etc.
Der nächstgelegene ACR Händler ist von mir aus in Gelsenkirchen, dort war ich am Montag und wirklich weiterhelfen wollte mir dort keiner. Was soll man noch dazu sagen, nur kurze Nachfrage von ACR ob ich das Radio bei denen erworben habe.
Naja, ich bin jetzt erstmal zwei Wochen im Urlaub und bin mal gespannt, was sich so mit dem update entwickelt hat.
Beitrag wurde am 24.09.2012 19:12 Uhr von Marius bearbeitet
Antworten Zitieren
[/quote]