[8P] Zenec > RNS-E?

Hallo @RWMedia ,

danke für den Tipp mit dem Update der Navigationssoftware. Ich habe es nun installiert und gestern und heute getestet. Es verbessert das Problem aber leider löst es es nicht.

Ich habe es mehrfach probiert. Immer wenn ich durch einen Tunnel fahre, erhängt sich die Navi-Software. Es passiert zwar immer wieder an unterschiedlichen Stellen aber es passiert immer.

Grüße also an die Entwickler von ZENEC. Da muss doch noch etwas gemacht werden.

Meine Softwarekennung: 8.5.11.248556 - SW-Update 1.0 - Jul 20 2012

Danke und Grüße,
Mic.

wie ändere ich das bootlogo zenec 3131d weis das jemand

Das liegt nicht an Zenec, das Problem haben alle Geräte mit dieser Navi Software. Ist ein Problem des Herstellers der Navi Software. Das andere Update soll bald kommen. Soweit ich weiß ist die Beta in der Testphase.
Sorry wenn ich derzeit nicht so viel Zeit finde. Hab viel um die Ohren. Schwerer Krankheitsfall in der Familie… :frown:

@MIC: Du hast genau die Software welche betroffen ist. Hast Du sicher das ganz aktuelle Update geladen ? Check das noch mal, die Geräte welche die Update drauf haben laufen…

Hallo @RWMedia ,

ich habe den ZENEC USB-Stick an meinen Computer angeschlossen, die Navi-Extras-Software gestartet und dann kam sofort der Hinweis eines Updates. Dieses habe ich dann auf den USB-Stick installieren lassen und bin damit ans Auto gegangen und habe die Update-Daten via SyncTool ins Navi übertragen. Kann man da etwas falsch machen?

Die Softwarekennung (die ich gepostet habe) sagt "Softwareupdate 1.0". Ist das so richtig? Wonach soll ich noch schauen?

Sind die, die das Update gemacht habe, jemals durch einen längeren Tunnel gefahren? Auf offenen Straßen läuft es ja nach dem Update.

Danke und Grüße,
Mic.

also ich habs drauf bin heute 30km gefahren ist 4 mal ab gekackt

Hallo kaiserfritz,

was hast du für eine Softwarekennung und Updateversion? Hast du dir zufällig gemerkt, ob die Updateversion vorher anders war?

Grüße,
Mic.

"Fehlerbehebungspaket"

ne nicht gemerkt 1.0 steht da

Hallo,

mir wurde am Samstag direkt nach Start des Navi-Extras-Programm ein Update "aufgedrängt". Ich nehme an, wenn da nichts mehr von einem Fehlerbehebungspaket steht, dann habe ich es installiert, oder?

Grüße,
Mic.

ja war bei mir auch ist drauf navi hängt immer noch

Hallo zusammen,

wenn ich ein Update mache, zeigt er mir immer wieder an, dass es ein kostenloses Kartenupdate gibt. Immer wieder wird ein Update mit erweiterten Postleitzahlen von Holland angezeigt. Ich installiere es… und dann wird es wieder angezeigt, als wäre es nicht installiert worden.

Wo kommt das her?

Grüße,
Mic.

ja kommt bei mir auch

keine ahnung

weis man jetzt wenn die updates auf der zenec seite verfügbar sind ?

Auch bei mir hatte sich das Navi immer nach 10-15 Minuten Nutzung aufgehangen, aber die Jungs von AES in Kassel haben sich reingehangen und ZENEC Druck gemacht. Letzten Freitag habe ich dann ein Update aufgespielt bekommen (vier Dateien - max 5 Minuten) und seitdem hatte ich bislang keinen Hänger mehr beim Navi -toitoitoi. Dieses Update soll mit einer neuen Sync-Tool-Software seit diesem Montag für alle anderen Besitzer des 3131D bereit stehen - habs aber noch nicht getestet, da ich meine jetzige Software nicht zerschießen wollte, falls es doch nicht das richtige ist…
Nun warte ich nur noch auf das nächste Update, da ich einer von den 10% bin, bei denen das FIS noch dunkel bleibt:crymore:
Wenn auch dieses Problem behoben wurde, werde ich umgehend nachberichten.

Hallo!

Meine NaviExtras-Toolbox zeigt mir immer noch an, dass sie auf dem aktuellsten Stand ist. Es gab also scheinbar kein Update davon. Wie man das Update aber von Hand durchführt, habe ich im E>Go Anwenderforum beschrieben. Bei mir hat es geholfen…

Grüße,
Mic.

24.09.2012 19:04 Uhr

DAS FIS bei mir funktioniert seit heute, hier kurz mein letzter Beitrag aus [8P] Zenec > RNS-E?

So, jetzt komme ich zu meiner gezwungenen Lösung:
Nachdem ich vor meinem Urlaub noch Torsten.detmers@acr.eu, ingo.strigl@acr.eu und info@zenec.com dieses Problem mittgeteilt habe und bis heute immernoch keine Antwort bekommen habe, habe ich durch eine gezwungene und notwendige Aktion die Geschichte mit der FIS Anzeige ans laufen bekommen.

Und zwar kam ich vorgestern aus dem Urlaub und wollte gestern mit dem Auto los, blöderweise hatte sich aber meine Batterie verabschiedet, da ich einen Verbraucher im Auto am laufen hatte und somit die Batterie komplett entladen war. (Batterie mit magischem Auge)

Heute nach der Arbeit habe ich mir eine neue Batterie besorgt und eingebaut. Nachdem Einbau jedoch habe ich auch noch blöderweise meinen Code falsch eingegeben und das Radio gesperrt. Nachdem ich die Stromverbindung des Radios für paar Minuten unterbrochen hatte und das Radio wieder mit dem 0000 Code freigeschaltet habe, leuchtet plötzlich die FIS Anzeige mit dem Radiosender auf, das was ich vorher nicht hatte nach dem einbau des Zenec.
Gerade habe ich außerdem noch die Navigation gestartet und auch diese wurde mir auf meinem FIS angezeigt.
Meine Vermutung liegt darin, dass das voher vorhandene Original Audi Radio nicht abgemeldet wurde.

So, soviel dazu. Jetzt bin ich mit dem Zenec ganz zufrieden und ich hoffe, dass ich hier dem einem oder anderen damit geholfen habe. Jedenfalls hat es bei mir heute funktioniert.

Habe einen Sportback vom Baujahr 2009 mit der weißen FIS Anzeige!

Ps: Das iPhone 5 verbindet und funktioniert problemlos mit dem Zenec!

Gruß an alle

Hallo E>Go-Nutzer,

ich frage jetzt mal in die Runde: Hat einer von euch, bei dem die Anzeige im FIS nicht ging, es mittlerweile zum Laufen gebracht (ohne das von ZENEC angekündigte Software-Update für die CAN-Box)?

Grüße,
Mic.

Hallo,

also ich habe meine FIS immer noch nicht ans laufen bekommen.
Ich habe letzten Dienstag nach einem telefonat mit carfeature, wo ich mein Radio erworben habe telefoniert und das FIS problem mitgeteilt.
Daraufhin gab er mir die Kontaktadresse Torsten.detmers@acr.eu, worauf ich bis heute immer noch leider auf eine Antwort warte.
Also bei mir wie gesagt, Baujahr 2009 mit weißer FIS Anzeige, habe voher das Radio RNS-E eingebaut gehabt und es funktionierte alles einwandfrei mit Navipfeilen und Radiosenderanzeige etc.

Der nächstgelegene ACR Händler ist von mir aus in Gelsenkirchen, dort war ich am Montag und wirklich weiterhelfen wollte mir dort keiner. Was soll man noch dazu sagen, nur kurze Nachfrage von ACR ob ich das Radio bei denen erworben habe.

Naja, ich bin jetzt erstmal zwei Wochen im Urlaub und bin mal gespannt, was sich so mit dem update entwickelt hat.

Beitrag wurde am 24.09.2012 19:12 Uhr von Marius bearbeitet

Antworten Zitieren

0963737001348687307.jpg 0780529001348687291.jpg

Hallo, habe mir gestern auch das zenec bei acr einbauen lassen. Bei mir klappt das FIS auch nicht (habe das weise) Updates sind laut acr da aber leider nicht verfügbar .

Hallo zusammen,

konnte dies wie unten beschrieben schon von jemand reproduziert werden?
Klappt das wenn ich nach Einbau und Betrieb die Batterie für ne Weile abklemme?

Gruß
Daniel

[quote]

24.09.2012 19:04 Uhr

DAS FIS bei mir funktioniert seit heute, hier kurz mein letzter Beitrag aus [8P] Zenec > RNS-E?

So, jetzt komme ich zu meiner gezwungenen Lösung:
Nachdem ich vor meinem Urlaub noch Torsten.detmers@acr.eu, ingo.strigl@acr.eu und info@zenec.com dieses Problem mittgeteilt habe und bis heute immernoch keine Antwort bekommen habe, habe ich durch eine gezwungene und notwendige Aktion die Geschichte mit der FIS Anzeige ans laufen bekommen.

Und zwar kam ich vorgestern aus dem Urlaub und wollte gestern mit dem Auto los, blöderweise hatte sich aber meine Batterie verabschiedet, da ich einen Verbraucher im Auto am laufen hatte und somit die Batterie komplett entladen war. (Batterie mit magischem Auge)

Heute nach der Arbeit habe ich mir eine neue Batterie besorgt und eingebaut. Nachdem Einbau jedoch habe ich auch noch blöderweise meinen Code falsch eingegeben und das Radio gesperrt. Nachdem ich die Stromverbindung des Radios für paar Minuten unterbrochen hatte und das Radio wieder mit dem 0000 Code freigeschaltet habe, leuchtet plötzlich die FIS Anzeige mit dem Radiosender auf, das was ich vorher nicht hatte nach dem einbau des Zenec.
Gerade habe ich außerdem noch die Navigation gestartet und auch diese wurde mir auf meinem FIS angezeigt.
Meine Vermutung liegt darin, dass das voher vorhandene Original Audi Radio nicht abgemeldet wurde.

So, soviel dazu. Jetzt bin ich mit dem Zenec ganz zufrieden und ich hoffe, dass ich hier dem einem oder anderen damit geholfen habe. Jedenfalls hat es bei mir heute funktioniert.

Habe einen Sportback vom Baujahr 2009 mit der weißen FIS Anzeige!

Ps: Das iPhone 5 verbindet und funktioniert problemlos mit dem Zenec!

Gruß an alle

Hallo E>Go-Nutzer,

ich frage jetzt mal in die Runde: Hat einer von euch, bei dem die Anzeige im FIS nicht ging, es mittlerweile zum Laufen gebracht (ohne das von ZENEC angekündigte Software-Update für die CAN-Box)?

Grüße,
Mic.

Hallo,

also ich habe meine FIS immer noch nicht ans laufen bekommen.
Ich habe letzten Dienstag nach einem telefonat mit carfeature, wo ich mein Radio erworben habe telefoniert und das FIS problem mitgeteilt.
Daraufhin gab er mir die Kontaktadresse Torsten.detmers@acr.eu, worauf ich bis heute immer noch leider auf eine Antwort warte.
Also bei mir wie gesagt, Baujahr 2009 mit weißer FIS Anzeige, habe voher das Radio RNS-E eingebaut gehabt und es funktionierte alles einwandfrei mit Navipfeilen und Radiosenderanzeige etc.

Der nächstgelegene ACR Händler ist von mir aus in Gelsenkirchen, dort war ich am Montag und wirklich weiterhelfen wollte mir dort keiner. Was soll man noch dazu sagen, nur kurze Nachfrage von ACR ob ich das Radio bei denen erworben habe.

Naja, ich bin jetzt erstmal zwei Wochen im Urlaub und bin mal gespannt, was sich so mit dem update entwickelt hat.

Beitrag wurde am 24.09.2012 19:12 Uhr von Marius bearbeitet

Antworten Zitieren

[/quote]