Hallo wollte bescheit geben CANBUS Update 2.2 ist jetzt auch auf der Seite ZENEC SUPPORT 3131D verfügbar Viel Spass !!!
[quote]
mit Canupdate 2.2 geht alles FIS , NAVI-PFEILE , S-Kontakt Radio geht aus wenn man Schlüsselzieht wie beim alten Concert
[/quote]Anscheinend nur ab MJ 2009. Für MJ 2005 bis 2008 gibts offiziell (noch?) nix.
Beim mir klappen auch die Navi Pfeile. Hatte vorher kein Navi Radio original. Acr meinte das die Navi Pfeile auf gar keinen fall klappen würden. Aber sie tun es
Hallo dogglbecher,
das stimmt nicht. Die CAN-Box-Updates gelten für alle Modelljahre. Bei mir funktioniert es ja auch.
Grüße,
Mic.
Hallo zusammen,
war geschäftlich ziemlich eingespannt und konnte deshalb nicht alles so gut verfolgen.
Also dieses Update funktioniert auch mit Mj. 2007 und roter FIS?
Wie lange dauert das NAVI-Update…muss das auch noch machen.
Was für Updates brauch ich noch?
Gruß Daniel
Hallo Daniel,
ZENEC sagt zwar, dass es nicht geht aber ich habe es installiert und es läuft.
Wenn das Update gut durchläuft, dauert es fünf Minuten. Es kann aber mehrere Versuche brauchen, ehe es klappt… da kann man schon mal Stunden verbringen.
Eine Anleitung gibt es auf www.zenec.com.
Ich würde dir empfehlen parallel noch das neueste iGo-Update über die NaviExtras-Toolbox zu installieren. Das passt zum neuen CAN-Box-Update 2.2.
Viel Erfolg!
Grüße,
Mic.
Bei mir hat sichs anscheinend beim updaten aufgehängt…zeigt immer noch in progress an…und again:1…was muss ich jetzt machen?
Also…mich hat genervt dann hab ich´s einfach ausgeschaltet…jetzt gehts auch ohne zündschlüssel…aber FIS geht noch net und des mit Zündschlüssel geht au no net…jetzt hab ich erstmal die batterie abgetrennt…ich berichte weiter…
ok ja es ist noch nicht ganz aufgespielt musste es nochmal versuchen kann 2 oder 3 durchgänge machen war bei mir auch so !
ok…dann muss ich morgen weiter testen…
habs doch gleich gemacht, habs ingesamt 3-mal aufspielen müssen…FIS geht, des mit em Zündschlüssel geht und NAVI-Pfeile werden auch angezeigt…
nur die Funkuhr von meinem Auto geht netmehr…?
Die Funkuhr wird morgen früh schon wieder gehen.
die kommt wieder dauert ein wenig ca 15 min muss sie wieder da sein kommt vom batterie abklemmen
Super…dann mach ich vielleicht morgen das NAVIUpdate, damit ich net immer des TMC ausschalten muss…wie lang dauert das Update?
Hat jemand TMC PRO?
was kann man alles noch bei dem NAVI-Update ergänzen und wie genau?
So wie z.B. Blitzer, andere Stimmenm,…
Wo kann man diese am besten kostenlos laden und wie bekomme ich die aufs ZENEC?
Gruß
Das ist im Prinzip ein aufgebohrtes PDA, weil diese auch mit Win CE laufen, aber heute ist ja Andriod "up to date". Da läuft z.B. Navigon oder TomTom drauf, für das es genug POIs im Indernet gibt. Warum also die Aufregung? Ein wenig Systenkenntnis natürlich vorausgesetzt:biggrin:.
hallo leute na habt ihr alle noch euer Zenec im Auto . sagt mal klebt euers auch so durch den Weichmacher wo da drin ist .
meins klebt furchtbar wie bekommt man das wieder weg ?
Hallo Kaiser Fritz,
ja, ich habe meine ZENEC nach wie vor drin und bin auch noch immer damit zufrieden. Das Kleben, welches du beschreibst, habe ich nicht - auch jetzt, wo es manchmal sehr heiß draußen ist und mein Auto den ganzen Tag in der Sonne steht.
Grüße,
Mic.
Ok. Ja ich bin auch noch sehr zufrieden läuft perfekt . Habe auch das DAB + Modul eingebaut läuft perfekt .