[8P] Zenec > RNS-E?

Ne bei acr war ich noch nicht schicken die auch das update zu weil mein acr händler ist sehr weit weg !!!

Egal jeder ACR Händler in deiner Nähe spielt auch die Software drauf. Wo hast du das Gerät gekauft?

Über Amazon

ACR Allendorf hatt es angeboten

Einfach den nächsten ACR Händler in deiner Nähe gehen und fragen ob er die neue Software aufspielen kann. Kostet das bei dem Händler was. Einfach mit Absprache deinem Händler in Allendorf fragen ob er die Kosten übernehmen kann.

Habe auch das Radio übers Netz gekauft. Ich habe meinem ACR Händler in meiner Nähe aufgesucht und habe ihn gefragt ob er die Software aufspielen kann. Die machen das schon musst nur freundlich sein.

OK Danke :slight_smile:

Bitte gern gemacht.

Ich denke mal das die software auch unter zenec unter software updates online kommt soll ja auch das canbus update kommen

Laut Telefongespräch mit Zenec soll noch einiges kommen. Software kann erst einmal nur der Händler aufspielen. In 14 Tagen soll ein Download kommen.

ja dann warten mir mal ab was noch alles kommt bin mal gespannt

Bei mir funktioniert alles. Nur die Navigation hängt sich immer auf. Das soll mit den Update in der Woche behoben werden.

Ja bei mir geht garnix kein Can anmeldung also FIS , KLIMA , Navi hängt sich auf , Habe alles schon versucht mit dem Boschtester KTS

du musst die chinch kabel anschliesen sind dabei dann geht das aktiv system da sind die kabel wo drauf steht REAR L / REAR R / FRONT L / FRONT R / dann geht das alles !!!

@ MIC

Da kannst du das nehmen was im Radio fest eingebaut wurde 3131d

Klima kann beim 3131d nicht gehen sowas unterstützt nur das 3141. Einzelheiten warum manches nicht geht kann eine Ursache haben. Dies ist nicht von Audi freigegeben, muss aktiviert werden.

ja habe schon mit zenec gesprochen wegen dem FIS und S-kontakt die bringen ein CAN update raus weil manche audi ein anderes CAN haben deswegen geht bei manchen mit dem kleinen FIS die anzeige nicht . Radio erkennt das Auto nicht wollte es mit dem KTS Bosch anmelden und um melden für Navi geht auch normal mit dem KTS aber das radio erkennt im can bus das auto can nicht . alte radio konnte ich problem los im CAN abmelden und anmelden

:old:

Hallo,

Navigation funktioniert mit dem Update erst einmal gut. Es hängt sich wenigstens nicht mehr auf.

Grüße Pfeffi

[quote]

:old: HALLO

Problemlösung : ZENEC NC 3131d

WENN IHR AUCH PROBLEME HABT DAS SICH DIE NAVIGATION IMMER AUFHÄNGT.
LAUT ZENEC SPIELT DEIN ACR HÄNDLER EINE NEUE SOFTWARE DRAUF. DANN SOLL DAS ZENEC 3131d WIEDER PROBLEMLOS LAUFEN OHNE DAS ES SICH WIEDER AUFHÄNGT.

MfG

[/quote]

Hallo zusammen,

so, ich habe gestern noch mein Antennen-Diversity umgebaut und wollte mal eine kleine Zusammenfassung geben.

Das mit den Cinch-Steckert hat mir der nette Herr von ACR Shop dann auch gezeigt und siehe da es geht. Komischerweise habe ich das Gefühl, dass das Aktiv-System bald besser klingt, wenn man diese Option im E>Go auf „OFF“ stellt. Was sagt ihr dazu?

Mittlerweile war ich auch noch einmal beim ACR Shop und habe ein Update für das abstürzende Navi und eins für die CAN-Box bekommen. Eine Stunde dauerte es, eh das Update der CAN-Box einmal fehlerfrei durchgelaufen ist. Der nette Herr vom ACR Shop war schon ganz verzweifelt.

Mit den Navi-Update stürzt das Navi nun nicht mehr ganz so oft ab aber es stürzt weiterhin ab und das bei allen drei NC-3131D, die mein ACR Shop in der letzten Woche verbaut hat.

Mit dem CAN-Box-Update bleibt das NC-3131D nun ca. 10 Sekunden an, wenn man die Zündung abstellt, sodass man den Motor abstellen kann. Allerdings geht es nach wie vor aus, wenn man den Motor startet (Klemme 50). Funktioniert das bei irgendjemandem richtig? Ich hoffe, dass das mit dem S-Kontakt-Update gelöst sein wird.

Kann mir einer von euch kurz beschrieben, wie man Updates des Kartenmaterials durchführt? Gehe ich im E>Go auf die Navi-Update-Option, zeigt er mir nur ein Bild an, dass ich auf www.naviextras.zenec.com gehen soll. Lade ich mir die Naviextras Toolbox (für Windows) herunter und stecke den ZENEC-USB-Stick (so wie er geliefert wurde) an meinen PC sagt mir die Software „Kein USB-Speicher angeschlossen“. Was mache ich hier falsch?

Ansonsten macht das Gerät eigentlich einen guten Eindruck. Es fügt sich besser ins Fahrzeug ein als alle anderen After Market Lösungen (von Alpine, Pioneer, Kenwood & Co.). Die Anbindung ans Audi-Aktivsystem ist einwandfrei. Der Klang ist mindestens gleich geblieben. Der Radioempfang ist gut aber nicht ganz so perfekt wie beim originalen Audi-Radio aber dank Doppel-Tuner besser als bei anderen After Market Geräten.

Ob der Umbau von Schalt-Diversity auf Phase-Diversity nötig war, bezweifle ich ein wenig. In meinen Augen hat das nur eine geringe Verbesserung des Empfangs gebracht.

Mein Fazit:
Es ist zwar ein teures aber auch gutes Gerät. Wenn ZENEC die Probleme mit Navi und CAN noch gelöst bekommt, bin ich zufrieden.

Folgende Fragen habe ich:

• Hat von euch schon jemand Navi-Updates aus dem Internet installiert? Funktioniert danach TMC noch fehlerfrei? (Mir wurde abgeraten Updates zu machen, weil es einen Kunden gibt, bei dem geht nach einem Navi-Update kein TMC mehr.)
  • Hat schon mal jemand versucht die Navi-Stimme durch eine andere zu ersetzen?
  • Funktioniert bei einem von euch der S-Kontakt schon und wenn ja, bleibt dann das NC-3131D eingeschaltet, wenn man den Motor startet (Klemme 50)?
  • Ist es echt nötig ein Karten-Update zu machen oder hat das NC-3131D sowieso die neuesten Karten drauf?

Ich werde noch ein paar Fotos in meine Bildergalerie hochladen.

Danke und Grüße,
Mic.

Ich kann da nur lachen! Jetzt habe die sich so lange Zeit gelassen und das Navi stürzt ab und nicht jedes CAN wird unterstützt? Also wer den Dreck jetzt noch kauft der ist selber Schuld! Sowas darf einfach nach der Zeit nicht passieren!!!