[8P] ZENEC E>Go NC3131D Anwenderforum

werde die Antenne nun auch umbauen…@Kukie hast du nur die 2 Antennenverstärker und das 1m Fakra Verlängerungskabel gebraucht ?Hab ne Anleitung gefunden da braucht man noch nen 30cm Fakra Kabel Buchse-Stecker?
gruß Rallus

Ich habe nur die Teile gebraucht die in der Beschreibung von mir stehen.

alles klar.danke dir. dann schaun wir mal ob das alles klappt :smiley:

Nun,

ausgereifte Navis beherrschen die Tag-Nacht-Umschaltung nach Route (Tunnels) und per Lichtsensor und haben ein lebenslanges kostenloses Karten-update. (Z. B. Garmin - funktioniert in meinem 2011ER A3 CABRIO wunderbar!)

Es gibt das Zenec, das eigentlich mein Wunschgerät wäre, wenn es denn vernünftig funktionieren würde.

Und dann gibt es diese "RNS-E" usw. mit ihrer 90er-Jahre Optik, die in Großstädten jeder noch so zugedröhnte Junkie sofort erkennt und die er - nach Einschlagen der Seitenscheibe - innerhalb von wenigen Sekunden ausgebaut hat. "Vorsprung durch Technik" = Beihilfe / Anstiftung zum Einbruchsdiebstahl. Braucht kein Mensch diese um Lichtjahre veraltete Scheiße!!

was ich noch fragen wollte.Wo bekomm ich die Entriegelungshaken her? Finde irgenwie nichts für dieses modell???

Sind bei einem neuen Gerät dabei,
sonst beim Händler kaufen.

Etz muss ich da nochmal nachfragen.Wenn ich das etz richtig versteh hast du ein Buchse-Stecker Fakra Verlängerungskabel? Du hast das dann mit dem kleinen Verstärker und den Braunen Kabel verbunden und die anderen zwei Weiß und Grau an den großen wieder angeschlossen?
Seh ich das so richtig?

Hallo Leute,

ich bin der Chris und neu hier im Forum, ich besitze seit kurzem einen A3 Sportback 8pa 2012 :).

Ich habe mir gestern ein gebrauchtes Zenec Navi zugelegt :). Ich habe alles angeschlossen und es klappt soweit alles FIS usw…
Aber !!!

Wenn ich mein Handy mit Bluetooth verbinde und telefonieren möchte, dann funktioniert das interne Mikro vom Zenec nicht ( der gegenüber hört nur Rauschen)…
Das externe zum anschließen am Navi geht… aber das interne nicht.

Habe den Lila Stecker angeschlossen und die Buchse mit der Klnike Mic verbunden ( vom internen) , bei Bluetootheinstellungen auf internes Mikro gestellt, aber es funzt nicht… :frowning: :frowning:

Danach habe ich das Zenec noch geupdatet, aber hat nix gebracht.

Kann mir vielleicht einer weiterhelfen ??? Hoffe habe doch was falsch gemacht. bevor es repariert werden muss.

Lg Chris

Hallo zusammen!

ich möchte gerne noch bis Jahresende eine Navigationslösung in meinem A3 nachrüsten und bin daher auf der Suche nach einem passenden Gerät. Wie schlägt sich denn das Zenec mittlerweile? Bei dem Preis von 950€ wäre meine Toleranz für Fehler o.ä. relativ gering ausgeprägt. Sind denn alle Probleme aus der Anfangszeit ausgemerzt, oder sollte man lieber zu Kenwood & Co greifen?

Vielen Dank für eure Meinung!

Seit ich mein Gerät etwas optimiert habe bin ich sehr zufrieden,
ein Link zu einem Forum wo bei Problemen auch geholfen wird
ist in meinen Profil zu sehen.

0937574001449139130.jpg

Das Bild oben das ich als Datei angehängt habe sollte man löschen,
so müsste es aussehen:

Da steht nur was von Upload… ich kann das Bild aber leider nicht herunterladen. :frowning:

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls ein NC3131D im Einsatz. Nun habe ich eine Rückfahrkamera hinzugefügt. Keine von Zenec. Einbau ging recht gut.

Nun ist aber folgendes aufgefallen.

• Zündung ein -> Rückwärtsgang eingelegt -> Kamera bekommt 12V -> Bild erscheint auf dem Zenec
  • Motor an -> Rückwärtsgang eingelegt -> Kamera bekommt 12V -> Bild bleibt auf dem Zenec schwarz, schaltet aber auf Kamera
  • Zündung ein -> Rückwärtsgang eingelegt -> Kamera bekommt 12V -> Bild erscheint auf dem Zenec -> Motor an -> Bild verschwindet nach 2s -> Bild bleibt schwarz

Kamera ist aktiv unter den Fahrhilfen
Parken ist deaktiviert
CAN-Bus und Mainsystem habe ich aktualisiert.

Fahrzeug ist ein 8PA BJ12

Was ist das bitte?

Zenec fragen…

Bei mir im Profil ist ein Link zum Tzenec Forum,
stelle deine Frage mal da im Bereich NC3131D,
aber bitte mit der genauen Bezeichnung der RF.

Ein A3 8P Sportback, Baujahr 2012?

[quote]

Bei mir im Profil ist ein Link zum Tzenec Forum,
stelle deine Frage mal da im Bereich NC3131D,
aber bitte mit der genauen Bezeichnung der RF.

[/quote]

Hallo zusammen,

jetzt sind wir wohl auf uns allein gestellt… siehe Bild im Anhang.
:dagegen:

Grüße,
Mic.

0623752001485851802.jpg

Schockiert mich jetzt nicht. Frag mal nach Service bei einem 6 Jahre altem Nokia nach. Bekommst die gleiche Antwort. Irgendwann ist der Support halt mal rum. Evtl. kommt ein neues Gerät?

Ich habe seit über 3 Jahren die original RF eingebaut
und diese funktioniert einwandfrei.
Wie schon geschrieben,
gehe mal ins Tzenec Forum da sind einige Spezialisten
und können evtl. helfen.

Hi Kukie,

was meinst du mit originaler Rückfahrkamera?

Grüße,
Mic.