[8P] ZENEC E>Go NC3131D Anwenderforum

Beides, macht keinen unterschied…

Hab mit dem Händler gesprochen, ich soll die CAN-Box zurückschicken, er schickt mir eine neue und sie reklamieren meine. Besser so… er versucht auch das Update vorher drauf zu spielen, wollte aber nichts versprechen :smiley:

Na also. Manchmal doch besser zum Verkäufer / Händler zu gehen.:dafuer:
Auch wenn Mist läuft, aber die kümmern sich um euch - zumindest die meisten. Auch bei den ACR / Zenec Händlern gibt es leider ein paar für die man sich schämt selber Händler zu sein. :grml:

Tjo, darum bin ich bei einem Händler, der eben gute 90km entfernt ist, aber von dem ich weiß, dass er mich nicht verschaukelt usw. :smiley:

PS: Leider hat mein so zuverlässiger Händler offensichtlich vergessen, mir die Entrieglungsstäbe mitzugeben -.- Jetzt muss ich mal auf die Freundlichkeit eines ansässigen ACRs hoffen, dass die mir mal kurz welche leihen bzw. das Navi entriegeln…

Ich muss auch mal Fragen aber in welches Format stellt man Video Dateien um da mit sie von Stick oder SD abgespielt werden?

Hi,
diese Formate spielt das Gerät ab:
Wiedergabe SD/USB: MP3, WMA, AVI, Xvid, H.264 und JPEG

siehe auch: http://www.zenec.com/de/produkte/ego/audi/ze-nc3131d/

Na Angeblich! Hab schon mehrere Formate ausprobiert bisher kam nur der ton aber kein Video Signal oder halt garnix

Ist von hier aus immer schwer zu sagen was da genau drauf gespielt wurde. Wenn wir das hier machen mit legalen Programmen von legalen Videos dann geht das immer tadellos.
Vielleicht solltest Du mal den Support von Zenec kontaktieren. Oder noch besser zu Deinem Händler fahren von dem Du das Gerät hast, deine Sticks oder SD-Cards die nicht laufen mitnehmen und dem mal das Ganze checken lassen. Der kann dann Deine Speichermedien auch mal auf Vorführgeräte testen ob die an anderen Geräten laufen würden oder nicht.

Meistens sind die Videos schlicht falsch codiert.
Das Abspielen macht absolut keine Probleme. Andere SD-Karte oder Stick testen, andere Formate testen.
Lass mich raten, Du kopierst Youtube Videos ?

Sehr gute Frage Ralle. Diese Youtube User nerven bzw. sie wissen es nicht besser und youtube nervt.

Hi Everybody,

I am very happy to join the german community using zenec in audi A3. I am french and unfortunately I do not speak very well german, english is easier for me. I could not find any french community about zenec 3131d as active as yours.

I had the same problem like many of you with the update of Zenec nc-3131D. Update of Map + General software and bluetooth worked properly. I had problems with the update of can bus which failed after eraising all the data. I lost all the steering wheel remote control and the FIS and the zenec did not stop anymore when I removed the key of the car.

After reading the forum and had a talk with a french reseller of the zenec, I did different test and finally make the update work properly (without touching the battery).

The most important parameter in my case was the format parameters of the usb disk. You have to choose FAT32 and much more important an allocation size unit of 2048 octets. When I tried with higher values, it just did not work and update failed during the process ! (then I noticed that my oldest usb disk could not be formated with higher values that 2048 octets).

Maybe a way for those have difficulties with the can bus update.

Good luck with your Zenec.

Now I have to find how to make my radio work properly when I am outside big cities (the fm reception is just horrible and the zenec lost the signal very quickly without being able to find the new frequency).

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich erst das neue Update aus der NaviExtras-Toolbox installiert. Seit dem habe ich wieder das (alte) Problem, dass ich eine ganze Weile nach dem Start des Gerätes erst GPS-Signal bekomme. Es dauert wieder viel länger als normal.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Grüße,
Mic.

Hello Mic,

I did the update also but did not notice any problem with the GPS signal.

Regards,

L

Hallo Leute

Hat von euch jemand das zenec dab+ modul
Verbaut

Wie ist die Funktion

Wie ist der Empfang
Seit ihr zufrieden mit dem Modul

Wie wird es angeschlossen funktioniert das über USB an der mediabox
Oder ?

Unter Zenec.com kann man die Anleitung runter Laden und steht das der Anschluss über einen anderen Stecker geschieht. Soweit ich weiß sollte man besser eine Außenantenne nutzen und dann soll das Gerät gute Dienste leisten. Hab schon gehört das im direktem Vergleich der Zenec sogar besser als andere Black Boxen laufen soll.
Steuerung soll zu 100% über das 3131 klappen.

Ist das möglich mit dem normalen Außenantenne vom Audi A3? Vielleicht mit einer Antenne Adapter?

Hab mal irgendwo gelesen das es einen speziellen Splitter geben soll der das mit der Serien Antenne kann.

Hey,

könnte mir jemand von euch netterweise mal ein Foto von den zugehörigen Entriegelungsstäben des Zenecs machen? Ich habe von meinem Händler vier nachgeschickt bekommen, aber da rastet absolut nichts ein, habe das Gefühl, das sind ganz normale Stäbe für die Serienradios… nun müsste ich meinen Verdacht mal verifizieren.

Alternativ könntet ihr mir auch sagen, ob die beiliegenden so aussehen:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31I%2BbzXZAXL.SP160,160,0,T.jpg

Vielen Dank schon mal!

Ja, das sind die richtigen. Steckst du die denn richtig rum rein?

Ich hab eigentlich beide Möglichkeiten probiert… die sind ja vorne auf einer Seite abgerundet, muss die nach innen oder außen?