Hallo X-Plore_It,
was genau hast du denn für ein Problem? Ich dachte, bei dir lief alles glatt…
Grüße,
Mic.
Hallo X-Plore_It,
was genau hast du denn für ein Problem? Ich dachte, bei dir lief alles glatt…
Grüße,
Mic.
So ein Sch…, ich bringe das CAN BUS Update einfach nicht hin.
Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll.,
hatte sogar vorher den original Zenec USB-Stick neu formatiert.
Nachdem ich hier geschrieben hatte
(mein Gerät lies sich zwischenzeitlich auch nicht mehr ausschalten das ging nur noch durch Batterie abklemmen),
hatte ich noch mal einen 4. Versuch gestartet,
ich dachte mir mehr als das es den Geist aufgibt kann nicht passieren,
und siehe da es hat nun doch noch geklappt, das CAN BUS-Update dauerte gerade mal eine Minute.
Nee, ich hab versucht, dass CAN-update zu flashen. Mittendrin hat der abgebrochen, obwohl ich alles nach Anleitung gemacht habe. Ich bekomme immer nur die Fehlermeldung Again: 1! Alles schon probiert: mit USB, SD-karte, Batterie lange abgeklemmt, stumpf mehrmals hintereinander, schnellformatieren, langsames formatieren.
Keine Ahnung was ich noch alles versuchen soll
[/quote]
Keine Ahnung was ich noch alles versuchen soll
[/quote]
Lese bitte mal meinen Beitrag oben.
Was mir noch einfällt, ich hatte mir das Update noch einmal runter geladen
und den 4. Versuch hatte ich mit dem neueren Update gemacht,
wie beschrieben hat es ja funktioniert.
Hatte ich auch schon gemacht, aber Schaden wird es bestimmt nicht. Wenn das Internet hier wieder mal geht, werde ich so nochmal runterladen… Hat es bei dir mit einem usb-stick oder mit einer sd-karte geklappt?
Steht ganz unten in meinem Beitrag,
also mit den vorher (nicht Schnellformatierung) formatierten ZENEC USB-Stick.
Hallo zusammen,
ich habe heute (trotz, dass ich ein rotes FIS habe) das neue CAN-Box-Update V3.3 auf meinem ZENEC E>Go installiert. Der erste Versuch brach zwar auch ab aber im Endeffekt habe ich es wie folgt hinbekommen:
1.) SD-Karte komplett neu in FAT32 formatiert
2.) Heruntergeladene EXE direkt auf SD-Karte entpackt
3.) SD-Karte ins Radio gesteckt
4.) Zündung eingeschaltet – das ZENEC startet im Update-Modus
5.) Update durchgeführt
Als das Update einmal kurz vor 100% abbrach, habe ich erst das ZENEC ausgeschaltet und dann den Zündschlüssel abgezogen und danach alles wieder neu eingeschaltet.
Verwendete SD-Karte: Transcend 256 Mb 45x
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit meinen älteren, langsameren und kleineren SD-Karten weniger Probleme beim Updaten habe als mit neuen SD-HC-Karten.
Erfolg: Bei einer erste Eingabe einer Navi-Route wird die Kreisverkehrsausfahrt nun korrekt angezeigt. Morgen teste ich das mal auf Langstrecken.
Ich hoffe, das hilft euch weiter.
Grüße,
Mic.
Hallo allerseits,
ich hab das CAN-Box-Update endlich nach gefühlt 20 Versuchen hinbekommen. Die Lösung war bei mir auch die älteste und schlechteste SD-Karte zu verwenden, die ich finden konnte. Der Update-Prozess war anschließend deutlich langsamer, lief jedoch beim ersten Versuch mit dieser Karte erfolgreich durch.
Gruß MacSteve
Ich war heute bei meinem ARC Händler… Er hat ein neues Modul angestöpselt und alles funktionierte wieder (Version 2.2) Dann hat er es mit seiner Stick versucht und hat das Modul ebenfalls geplättet. keine Chance da ein Update drauf zu bekommen. Mein Modul hat er da behalten und lässt sich nun eins aus der Schweiß schicken… ich werde es morgen auch noch einmal mit einer Oldschool SD Karte probieren. Gruß
HA !
Update ist drauf… ich habe noch einen 512MB Stick gefunden und mit dem ging es auf Anhieb ! Scheint an den hohen Übertragungsraten modernerer Sticks und Karten zu liegen (schätze der EPROM im CAN Modul wird damit zu schnell beschrieben und es kommt zu den Fehlern). Auf jeden Fall geht wieder alles und im Menü steht V3.3 !
Morgen erstmal bei ACR anrufen und denen sagen sie sollen den Schweizern mal verklickern was die da schon wieder verbockt haben !
Servus wie ist den bei euch am zenec der Radio Empfang ich finde nach den ganzen updates ist der Empfang schlechter geworden als ganz am Anfang wie es raus gekommen ist wenn ich auch im Menü unter Antenne suply ein und aus schalte merke ich kein Unterschied mehr ganz am Anfang war es so beim ausschalten war der Empfang schlecht geworden und einschalten gut geworden jetzt kein Unterschied mehr bleibt schlecht es rauscht oft
@DerBremer86: Ob da ACR bei den Schweizern was erreichen kann, das bezweifle ich.
Die Installationsanleitung ist ja sowas von fehlerhaft,
da steht das man einen 4GB USB-Stick benötigt, bei dir geht es mit einem 512MB Stick,
dann soll man einen Ordner mit "C9D_SW_Update" bekommen, bei mir ist es ein Ordner "C9_SW_Update"
und das man die Zündung eingeschaltet lassen muss,
bei mir ging es auch mit Zündung ein/aus und den Schlüssel stecken lassen,
dann steht auch noch das 7.CAN ausgewählt sein muss, angezeigt wird aber 4.CAN,
das ist schon alles sehr verwirrend.
@kaiserfritz: Seit ich im vorigen Jahr von Schaltdiversity auf Phasendiversity umgebaut habe,
ist der Radioempfang einwandfrei,
auch kann ich keine Verschlechterungen nach den Updat´s feststellen.
Meine Bootlogos:
Habe das mit der Anleitung gestern auch angesprochen… copy and paste scheinen die gerne zu nutzen -.- Habe gerade mit dem Shop gesprochen und er war sehr erstaunt das es mit einem 512 MB Stick geklappt hat.
Sehe gerade deine Bootlogos… ich dachte die lassen sich nicht ändern (oder hast du die nur für den Navi Bootscreen) ?
Gruß
und wie bekommt man sowas ins Gerät geladen ?
Ich schicke dir dazu eine PN
Hallo @Kukie,
kannst du mir auch mitteilen, wie das mit den Bootlogos funktioniert?
Mein Caninterface habe ich zurückgeschickt und es wird ausgetauscht. Habe noch 1 Monat Garantie.
Ich werde es dann auch mit einem alten USB Stick oder Karte probieren.
Gruß
Also bei mir (auch rotes FIS) ging es erst mit einer alten 2gb SD. Das aber auch nur nach mehreren Versuchen. Sogar ohne die Baterie abzuklemmen
Hallo Gerd
Würde mich auch interessieren.
Gruss und Dank Peter