ACR hat eben angerufen… Soll die Batterie abklemmen und nach 20 Minuten nochmal probieren. Werde das morgen testen. Wenn es nicht klappt soll ich Montag anrufen und sie bestellen mir auf Garantie ein neues Modul mit Update drauf. Gruß
Wow… also jetzt warte ich erstmal, bis das jemand erfolgreich durchgezogen hat…
Bin da fällt mir langsam nichts mehr dazu ein,
ich mache erst ein Update wenn sich von euch welche melden die es geschafft haben.
Habe noch etwas zur falschen Abbiegeanzeige im FIS in einem anderen Forum gefunden:
Hoffen wir mal das die eine Lösung finden, denn am PC Simulation hat es alles
wunderbar geklappt nur am Fahrzeug ging es letzte bzw. vorletzte Woche nicht richtig.
das kann echt nicht angehen, was für eine Qualitätssicherung findet denn bei denen statt?
Einmal kann sowas ja passieren, aber so oft wie bei denen was in die Hose geht…vielleicht sollten die sich mal überlegen was da immer schief läuft!?
Also bei mir ging es nach dem 2 ten versuch mit sd karte
Hast du denn sonst alle Updates installiert?
Hallo zusammen,
ich habe schon eine Weile nicht mehr bei www.zenec.com vorbei geschaut und heute sehe ich, dass da ein Main System Update mit APP-Datum 22.04.2014 (140422) angeboten wird. Klickt man aber auf den Download, bekommt man eine Datei ZE-NC3131D_FEU_Update_V0403_01.exe heruntergeladen.
[i]Aktuelle Version
MCU: 0.2.5_03K3_130528
APP: 3.2.07_03K3_140422[/i]
Mein letzter Download von 09/2013 brachte mir aber eine Datei ZE-NC3131D_FEU_Update_V0830_01.exe. Rein von der Version wäre das also ein gigantischer Rückschritt aber vom Datum her ein Schritt nach vorn.
Habt ihr das auch schon gesehen? Hat ZENEC die neueren Updates V0613 und V0830 etwa wieder zurückhgezogen? Was ist nun korrekt?
Grüße,
Mic.
Jap alle neuen updates installiert can update ging beim 2 ten versuch mit sd karte drauf
Auch nach abgeklemmter Batterie hat es nicht funktioniert und er bricht jedes mal an verschiedenen Stellen ab (3-4x USB und 3-4 mal SD getestet)… Ich habe schon bei ACR angerufen. Montag meldet er sich wann ich das neue Modul bekomme -.-
Zuerst mit ZENEC USB probiert, ging aber beim Restart nicht in den Updatemodus. Mit SD-Card probiert, hat nicht funktioniert. (Abstürze, Fehlermeldungen). USB von ZENEC neu formatiert (nicht Schnellversion), wieder nach Anleitung installiert und siehe da, alles bestens. Kreisverkehr wir nun korrekt angezeigt.
Habe Batterie nicht abgeklemmt, da der RS3 die Batterie im Kofferraum hat.
Komische Logik - aber glaube auch nicht, dass das zwingend notwendig ist
Die Logik liegt darin, dass die Batterie nur mit Aufwand erreichbar ist. (Kofferraum ausräumen und zig Schrauben lösen). Zudem hat die restliche Autoelektronik auch nicht immer Freude, wenn man sie vom Strom nimmt.
Darum würde ich mir die Mühe generell nicht machen, wenn nicht zwingend nötig - egal, wo die Batterie nun verbaut ist
Hallo @papapupa ,
was für ein Update hast du denn installiert, dass bei dir die Kreisverkehre richtig angezeigt werden? (Funktioniert auch sonst alles bei die - MP3-Titel im FIS, stabile Funktion der Anzeigen im FIS, gute Klangqualität der Hintergrundmusik bei Navi-Ansagen, …)
Grüße,
Mic.
Habe alle aktuellen Updates aufgespielt (Mit Versionenkontrolle). Läuft alles sehr stabil. Während den Navi-Ansagen habe ich gar kein Ton (Ist wohl Einstellungssache). Einzig DAB+ ist nicht wirklich integriert, im FIS schon gar nicht. Somit im Moment alles i.O…
Gruss Peter
Hallo @papapupa ,
poste mal bitte, welche Versionen du installiert hast. Wie ich oben geschrieben habe, muss "aktuellste" nicht gleich "neueste" bedeuten.
Grüße,
Mic.
Also, es sind die Versionen die zur Zeit auf der ZENEC-Homepage in den PDF-Anleitungen aufgeführt sind. Aber ich kann ja morgen mal ein Screenshot von der Versionenkontrolle posten.
Guten Start in die neue Woche
Peter
… und das ist das komische. Dort wird eine V0403 zum Download angeboten. Das war aber die Ur-Version vor allen Updetes. Ich habe bei mir die V0830 installiert.
Danke, dir auch. Grüße,
Mic.
Ich hab Grade mit ACR hier vor Ort telefoniert und die wollen, dass ich den Adapter ausbaue und ca ne Woche darauf warte, bis das repariert ist. Solange kann ich ja mein altes Radio benutzen… Ah ja und es soll definitiv meine Schuld sein, dass es nicht funktioniert hat. Wahrscheinlich darf man die nur bei Vollmond updaten oder so !!
Hat da jemand ne tel.-Nr. oder so von Zener selber?
Dass Ihr nicht mal ne Sammelklage macht und dieses Pfuschgerät rückabwickelt, also Gerät zurück und Kaufpreis zurück?
Die halten Euch alle doch für total doof und Ihr macht diesen Irrsinn auch noch motiviert mit