Hm naja, interessant dürfte da wohl noch am ehesten der letzte allgemein gehaltene Punkt sein
Von Kreisverkehr steht da ja mal gar nichts…
Hm naja, interessant dürfte da wohl noch am ehesten der letzte allgemein gehaltene Punkt sein
Von Kreisverkehr steht da ja mal gar nichts…
Ja dachte ich auch ob der funktioniert ist die frage ich kann es leider noch nicht testen habe immomet mein Auto nicht
Hallo zusammen,
habe das Update gerade aufgespielt und im Navi eine Route ausgewählt, wo ich einen Kreisverkehr durchfahren muss.
Zu meiner verwunderung als ich mich dem Kreisverkehr näherte, zeigte mir das Zenec die richtige Ausfahrt 1 an, aber leider wurde wie auch vorher an dem und anderen Kreisverkehren weiterhin im FIS +1 Ausfahrt falsch angezeigt.
Also nach wie vor im FIS eine Ausfahrt weiter wird dort angezeigt, was immer noch falsch ist.
Ich denke man muss sich so langsam damit abfinden, die werden wohl das Problem nicht in den Griff bekommen.
Gruß
Kann doch nicht so schwer sein, wenn das alle Kreisel betrifft und das Navi selbst das richtig anzeigt? Was ist bloß aus der guten alten schweizer Präzision geworden…
Das war mir wieder so klar habe eben beim suport angerufen wollte die mal anscheisen aber leider ist keiner mehr da
Das tolle ist ja das es ganz am Anfang wie das zenec raus gekommen ist das mit dem Kreisverkehr richtig war
Blos als das update gekommen ist ist der Fehler aufgetreten
So, bin jetzt in euren Kreis eingetreten, Zenec ist verbaut Klappte alles problemlos, FIS-Titelanzeige und Navi-Infos klappten sofort
Gehäusefront ist deutlich heller als der Originalanstrich, aber war ja zu erwarten, das kriegt irgendwie niemand hin. Klang ist, denke ich, ganz ok - muss ich mich erstmal dran gewöhnen und bissel die Regler hin und her schieben. OE habe ich übrigens aus, hat dann mehr Power, aber soll auch nicht weiter gefährlich sein. Schone meine Ohren aber sowieso.
Als erstes will ich jetzt natürlich so einiges von den ersten Seiten hier ausprobieren Welche Stimme würdet ihr aus eurer Erfahrung heraus empfehlen? Und woher nehmen?
Habe momentan die Standard-TTS-Stimme, männlich, und die nervt auch mit super vielen Ansagen… kann man das überhaupt reduzieren?
Und noch eine Sache fällt mir auf: Wenn das Gerät keinen Ton wiedergibt, also keine Musik etc, entweder, weil die Quelle pausiert ist oder das System gerade hoch fährt, hört man so ein Grundrauschen, wie statisches Knistern. Nicht extrem laut, aber doch deutlich hörbar. Mein Hifi-Mensch meinte, das müsste normal sein… ich bin da etwas unsicher. Wie ist das bei euch? Schweigen die LS komplett, wenn das Gerät an ist aber gerade keinen Ton wieder gibt?
Hi Leute,
Das neue Main-System-Update V0403 ist raus!!!
Mehr fast einen Monat später als angekündigt gibt es nun folgende Downloads auf der HP von Zenec für das ZE-NC 3131D:
•MCU: 0.2.5_03K3_130528
•APP: 3.2.07_03K3_140422
Folgende Änderungen wurden laut Datenblatt bearbeitet:
"Verbesserungen und Fehlerbehebungen:
 Bugfix für die OSD Menüsprache: Deutsch
 Neue Bluetooth- Autoverbindungs-Logik, des “favorisierten” Mobiletelefons. *1
(Die neue Funktion kann erst nach Neustart des Gerätes via „Load Factory“ ausgeführt werden).
 Stabilisierung und Verbesserung der Kontakt Synchronisation, bei Benutzern mit vielen Kontakten. *2
 Korrektur der Rufnummerntyp Anzeige „Arbeit/ Büro“
 Bluetooth Bugfix für aktive Gespräche über die Freisprecheinrichtung *3
(außergewöhnliches Beenden eines über die Freisprecheinrichtung geführten Telefonats).
 Update der Parrot Bluetooth Software auf Version 3.32.4
 Erweiterte Kompatibilität zu neuen Mobiltelefonen
 Weitere Systemverbesserungen und Anpassungen
(…)"
Mal schauen, ob es nun keine Aussetzer mehr im MP3-Betrieb mittels USB-Stick gibt, wenn gleichzeitig das Handy via Bluetooth gekoppelt ist…

Schade, dass noch kein Update für das CAN-Bus-Modul bereit gestellt wurde, um den Bug mit den Navi-Pfeilen im FIS zu beheben…
Steht alles schon wenige Beiträge höher
Aber ja, das mit dem Kreisverkehrbug ist schon tragisch… glaube, damit kann man abschließen. Was mich ansonsten am ehesten am Zenec nervt, ist die Geschwindigkeit beim Hochfahren. Rückfahrkamera ist praktisch nutzlos, bis das Zenec die aktiviert, ist man auch "blind" aus jeder Parksituation, schade. Das konnte mein Pioneer von 2009 deutlich besser. Aber was tut man nicht alles für die Optik…
Meines Wissens nach gibt es aber bereits länger ein Update mit das Gerät schneller bootet und damit eine Anzeige der Rückfahrkamera kein Problem darstellt. Evtl. mal Deinen Händler Fragen? Beim 2011er in meinem Zweitwagen läuft dieses Update seit Wochen Problemlos.
Und das funktioniert bei dir? Als ich das Gerät eingebaut bekommen habe, wurde gleich noch das Update von Freitag eingespielt. Gestern habe ich dann noch mit dem naviextras-Programm den vorbereiteten Stick checken lassen woraufhin noch reihenweise Update kamen… sah soweit größtenteils nach Kartenupdate usw. aus. Da kommen doch nur die iGo-Updates, oder?
Muss die Versionsnummern noch mal vergleichen, ist ja leider ziemlich kryptisch…
PS: Gerade noch mal geschaut, ca. 20 Sekunden nach dem Einschalten erscheint das RFK-Bild. Nicht rekordverdächtig, aber kann man noch mit leben denke ich. Geht es bei dir schneller? Habe das Gefühl, dass die RFK generell mal wieder deaktiviert war vorher… da konnte ich lange warten.
Hier hat mal wer erwähnt, man könne deaktivieren, dass der Ton immer ausgeblendet wird, sobald man rückwärts fährt - nur wie?
Hallo Leute habe eben bei suport angerufen wegen update und fehler Kreisverkehr das esimmer noch nicht funktionier
ein Mitarbeiter hat gesagt sie haben den fehler gefunden und es wird in ca 4 Wochen ein Canupdaten geben
wo das beheben wird . Er sagte wir brauchen die 2 update Mainmenü und Canbus
Oho, soviel zu "final". Danke kaiser für dein Engagement und die Info!
Könnte mir irgendjemand bitte noch einen Tipp geben, wie ich verhindere, dass beim Rückwärtsfahren der Ton ausgeschaltet wird? Bitte?
ja gibt es und zwar unter einstellungen musst mal guggen dort wo du die Camera einschalten kannst parkhilfe dann auf den pfeil runter drücken und dort kommt dann stummschaltung ein /aus
Wah, danke dir. Da falle ich dauernd drauf rein, dass diese Pfeile irgendwie immer da sind aber nur mal hin und wieder bei bestimmten Menüpunkten auch aktiv sind -.-
Was soll man dazu noch schreiben,
jetzt hatten die 3 Monate Zeit und was habe die gemacht?
Mich hatte das im Februar schon etwas irritiert, als mir vom Support geschrieben wurde:
… Unsere Entwicklung bereitet gerade das nächste Main System Update für dieses Gerät vor welches laut Aussage unserer Entwicklung zu Ende dieses Quartals auf unserer Homepage erscheinen wird.
Mit diesem Update wird das Problem der unterschiedlichen Zählweise der Kreisverkehrsausfahrten zwischen Navigationssoftware und CAN Bus Anbindung behoben.
Zenec Support
Ich war damals schon der Meinung das nur ein Canbus Update
die falsche Anzeige vom Kreisverkehr im FIS beheben kann.
Das einzige was sich geändet hat und das ich heute bei einer Fahrt sehen konnte war,
das beim Navigieren nicht mehr automatisch die Pfeile im FIS angezeigt werden,
das konnte ich über die untere Taste im Wischehebel manuell anwählen.
Das es am Can-Bus liegt schrieb mir der Support schon im Dezember!!
Weiterhin wollten die mich was das Canupdate anbelangt auf dem laufenden halten.
Damit war aber nix
Ich habe soeben wieder eine Mail an Herrn Brändli geschrieben,
das letzte mal bekam ich zeitnah eine Antwort,
mal sehen welche Antwort ich diesmal zu dem Problem bekommen.
ACR Brändli und Vögeli AG
Bohrturmweg 1
CH-5330 Bad Zurzach
Telefon (+41) (0) 56 269 64 64
Telefax (+41) (0) 56 269 64 65
eMail: info@acr.eu
Geschäftsführer: Roland Brändli
Ja die machen das mit jedem update schlechter am Anfang wie es raus kam ging das super mit dem Kreisverkehr hat gestimmt empfang war ganz gut und das umschalten mit dem Antenne suply ging wenn man das ausgeschaltet hatt war der Empfang schlechter geworden und beim einschalten wieder gut
Jetzt nach den update s ist der Empfang schlechter geworden rauscht viel mehr
Beim umschalten mit dem Antenne suply merkt man garnix mehr schlechter / gut bleibt einfach schlecht und das mit dem Kreisverkehr geht auch nicht mehr