[8P] ZENEC E>Go NC3131D Anwenderforum

was soll da geändert werden ? Versprochen… Quelle ?

Gruß

…dann geh mal 2 Seiten zurück und lese meinem Beitrag auf Seite 65

Dann ist es aber kein can Update sondern wie geschrieben ein Main System Update !

Hallo Hallo…seit vorgestern habe ich im A3 auch ein Zenec reingebaut. Hier ein paar Fragen…auch wenn diese vielleicht schon beantworten wurden…aber 67 Seiten durchlesen…naja also:

Wie kann ich die Navi Lautstärke leiser bzw. abstellen??

Welche Einstellungs Tips (geheime Menüs) sollte man wissen?

Für diejenigen die es schon wissen…bitte nicht genervt sein…

Gruß Saani

Navi Lautstärke -> Während das Navi spricht die Lautstärke anpassen

Geheime MEnüs -> Gibt's nur das, in das man peer PIN-Eingabe kommt. Musst du glaub ich 200905 oder so ähnlich eingeben. Am besten mal selber suchen

Hallo, habe aus meinem alten A3 in meinen neuen A3 das DAB60 umgebaut ! Meine Frage ist wo bekomme ich eine neue Klebeantenne her da man sie nur einmal verwenden kann? Oder was für einen Adapter brauche ich für eine Hama Klebeantenne ? Bin bald am verzweifeln, finde nix im Netz !

keine Minute google…

http://www.amazon.de/N-ZEDAB60-ANT-ZENEC-ZE-DAB60-DAB-Antenne/dp/B00E8C9WZA

Das habe ich auch gefunden ! Das ist die komplette Antenne ! Brauche aber nur die Klebeantenne ! Bei mir besteht die Antenne aus 2 Teilen !

I know… Bleibt dir aber nichts anderes übrig…

Ok, danke !

Hallo,

ich brauche dringend Kompetente Hilfe.

Kürzlich habe ich mir bei ACR Frankfurt ein ZE-NC3131D einbauen lassen.
Nach dem ich den Radioempfang bemängelt habe, wurde noch die Antennenumrüstung Switching Diversity auf Phase Diversity (Kufatec) eingebaut, der Empfang hat sich verbessert, ist aber auf keinen Fall akzeptabel.

Zu ACR Frankfurt brauche ich nicht wieder fahren, die sind wohl Nett, aber auf jeden Fall überfordert.

Bitte, nennt mir eine oder auch mehrere Adressen die dieses Desaster beheben können.

Am liebsten in meiner näheren Umgebung 55452, ich bin aber auch bereit eine größere Entfernung zu fahren wenn das dann der Zenec Papst ist, und ich nicht nochmal und nochmal anreisen muss.

Bitte antwortet mir hilfreich.
Gruß Thomas

Das Desaster ist ein Zenec-Problem.

Der Tuner ist nicht der beste…

Hallo,

also mal ausgehend davon es ist so, der Tuner taugt nix, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, heucheln die Zufriedenen nur Zufriedenheit?

Ist es sinnvoll den ZE-DAB60 also DAB+ anzuschaffen, oder ist das nur weiteres Geld zum Fenster rausgeschmissen?

Gruß Thomas

Hallo @Alter ,

ich kann's mir zwar mittlerweile kaum noch vorstellen aber anfangs (als das ZE-NC3131D neu war) hat bei vielen ein Austausch des Geräts hier Abhilfe geschaffen. Es scheint echt Geräte zu geben, wo der Radio-Empfang gestört ist. Hast du mal mit deinem ACR-Shop über einen Umtausch verhandelt? … wenigstens mal testweise?

Ich wohne zwar wo anders als du, habe aber weitestgehend gute Empfang. Ich würde mal schätzen 90 … 95 % wie mit einem originalen Audi-Radio.

Zum Thema DAB+ solltest du auch schauen, ob es in deinem Gebiet eine ausreichend gute Abdeckung gibt. So pralle ist das in Deutschland noch nicht…

Grüße,
Mic.

@Alter und @Mic:

Zum tune:
Bei uns ist die Empfangsqualität generell schlecht. Da merkt man dne Unterschied zwischen diversen radios deutlich.

Der Zenec ist da auf jeden Fall im Vergleich Zenec RNS-E schlechter als Kenwood im Vergleich Kenwood Altes VW Gamma

/Edit: Bei MIR !!

Habe heute folgende Info bekommen:

Final Main System Update für alle E>GO´s der D Serie!
… sind bis jetzt 2 neue Final Update
für 5011D und 3811D raus.

Bis Ende April sollen weitere Updates raus kommen
für insgesamt 13 Geräte der D Serie, also bis KW17.

Hallo Kukie,

da bin ich ja mal gespannt, wann wir A3-Fahrer dran sind und ob die Welt dann in Ordnung ist… :wink:

Grüße,
Mic.

bzw die Kreisverkehre :smiley:

Die Kreisverkehre richtig anzuzeigen, ist ja nur eines der vielen Probleme, die ich ZENEC "gemeldet" habe…

Hallo Jungs,

ich habe mir tatsächlich alle 68 Seiten dieses Threads durchgelesen und bin somit mit dem Leidensweg einiger hier vertraut :smiley: Als damals das Zenec für den A3 angekündigt wurde, zählte ich auch zu denen, die sich sehr darauf gefreut haben. Insbesondere, weil es das einzige Gerät war/ist, welches sich optisch fast perfekt einfügt.

Natürlich machte mir damals die geradezu unverschämte Ankündigungspolitik von Zenec schnell die Vorfreude zunichte. Und das gut 2 Jahre dauernde Hin und Her endete dann schließlich mit dem Kauf eines anderen Gerätes (Pioneer AVIC-F920BT). Seitdem hatte ich das Thema aus den Augen verloren und ich war auch soweit mit meinem Pioneer zufrieden - abgesehen von der wirklich unschönen Optik, bedingt durch den Formfaktor.

Jetzt habe ich mich mal wieder in dieser Richtung umgeschaut und auch ein ganz gutes Angebot für das 3131D bekommen (925€ inkl. Einbau und aller evtl. notwendigen Adapter usw. wobei ich original das Concert II+ drin hatte, weißes FIS usw. was alles eher problemlos sein sollte). Mir ist aber natürlich nicht entgangen, dass das letztlich doch noch erschienene Gerät eine ganze Reihe von Bugs aufwies und das evtl. immer noch tut. Nicht zuletzt durch diesen Thread weiß ich auch, dass vieles inzwischen gefixt wurde, vieles davon unfassbar für ein Gerät dieser Preisklasse, aber nun gut.
Für mich gilt es nun, abzuschätzen ob ich mit dem Gerät glücklich werden kann. Vielleicht könnt ihr mir dabei ja etwas helfen. Dazu hätte ich einige Fragen:

1. Ich höre in der Regel ausschließlich MP3s von SD-Karte. Wie schlimm ist es, mit aktuellem Softwarestand, problemlos so Musik mit dem Zenec zu hören? Schwerwiegende Probleme bei dieser Funktion würden das Gerät für massiv in seiner Kernfunktion einschränken.

2. Wie zufrieden seid ihr allgemein mit der Navigationsleistung? Genauigkeit, Schnelligkeit, usw.

3. Wie stabil läuft das System generell? Gibt es noch häufige Abstürze/Einfrieren etc.?

4. Würdet ihr, als Besitzer dieses Gerätes mir als Interessenten den Kauf, basierend auf eurer Erfahrung und dem derzeitigen Leistungsstand, eher empfehlen oder davon abraten?

PS: 5. Habe derzeit eine Rückfahrkamera verbaut in der Leiste über dem Kennzeichen. Soweit ich mich erinnere, kommt da vorne ein schlichtes Cinch-Kabel an, Strom wird hinten über eine kleine Box vom Rückfahrlicht abgegriffen. Passt das so P'n'P an das Zenec?

Danke schon mal für eure Meinungen!

VG
Patrick