Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob es inzwischen möglich ist das start logo zu ändern…
und ob das bei euch auch der fall ist das die strassen namen von der dame katrin auch teilweise nicht so ich sag mal vernünftig ausgesprochen werden… sprich ein paar buchstaben nicht richtig aussprechen kann…
Hi.
also das Zenec ist nun eingebaut, zunächst noch ohne Antennenverstärker für Phase-Diversity. Es werden einige Sender gefunden, aber man hört meistens mehr oder weniger starke Empfangsstörungen. Ich hoffe dass sich das mit dem Umbau noch bessert.
Zur MP3 - Wiedergabe von CD ist das normal oder nicht? :
- ALBUM COVER werden nicht angezeigt
- Titel werden nicht komplett angezeigt, wodurch die Auswahl schwer fällt wenn nur der Artist an Anfang steht
- Leichtes knacksen bei jedem Titelwechsel
Hi,
zu1. bin mir nur zu 99% sicher; denke das geht nur über USB oder SD
zu2. liegt wahrscheinlich an zu viel Text. Bei manchen heißt ja ein Ordner z. B. Rolling Stones und die Lieder darin wieder: Rolling Stones, dann der Name der Platte und dann der des Titels. Ist natürlich Schwachsinn, denn dann sieht man in der Listung nur "Rolling Stones, noch ein Stück vom Albumtitel" und dann sind die Stellen voll. Dass man im Rolling Stone hört und welches Album das weiß man ja schon. Titel haben nur den Titelnamen zu tragen und nicht noch Interpret und Album
zu3. kommt teilweise vom Audi-Soundsystem und lässt sich nicht 100% in jedem Auto abstellen.
Grüße
Habe schon über PN mit dionysos-17 geschrieben. Also ich habe bei mir zwei Zealum audio Noise Suppressor drin. Empfohlen hat mir der ein Kollege von ACR Limburg. Hab auch das Bose System drin. Bei mir ist kein Rauschen oder Knacken. Da die Dinger pro Stück nur 15 € kosten, denke ich, dass ist für jeden, der das Problem hat evtl. ein Versuch wert.
Gruß Rob
Es gibt für das 3131D eine neue clobal_cfg über die Naviextras Toolbox,
zur Fehlerbehebung (aber welche genau?).
Also zu den Zealum Noise Suppressor. Die bauen wir auch ein aber eher gegen Pfeiffen (drehzahlabhängig). Gegen Knacken hab ich die noch nicht getestet - kann mir nicht vorstellen dass die da helfen. Aber probiern geht über studiern:banned:
Welche Fehler behoben werden weiß ich leider auch noch nicht. Das kann alles mögliche sein. Wäre da auch froh wenn Naviextras das mal genauer beschreiben würde.
Hey,
für betroffene des Kreisverkehrsbugs (falsche Ausfahrtennummer) gibt's außer dokumentieren und hoffen nach wie vor keine Lösung, oder hab ich da was übersehen?
Hallo,
könnt ihr mir vielleicht sagen was ich noch für mein zenec 3131d das im september gekauft wurde bekommen kann,
alles dabei und wie neu!
gruß tina
Ich denke aso 750 ca wenn der Zustand wirklixh top iss
Habe gestern mal die Navisoftware geupdated. Heute hab ich schon wieder ne neue global_cfg. Ist die heute erst rausgekommen? Kann das wer bestätigen, oder ist das einfach gestern bei mir nicht mit gemacht worden?
Danke schon mal
Gruß Rob
Ich habe vorgestern ein Update gemacht bei mir steht jetzt Version 1.3 (8.5.11.297713) Apr 29.2013 bei der Navi Software.
Wenn ich jetzt meine SD Karte Updaten will via Naviextras steht alles Aktuell.
Gruss Stephan
Alles klar Danke. Dann wird er gestern die neue config wohl iwie nicht richtig mit installiert haben. Allerdings will er bei mir die Blitzerdaten auch nicht richtig installieren. Bekomme jedes mal gesagt, dass ich noch eine Fehlerbehebung habe von 0 kb
Im Verlauf bekomme ich angezeigt, dass er die Daten nur zu 99% lädt und bei der anschließenden Prüfung aber sagt, die Datei wäre ok…
Naja mal abwarte. Vllt gibt sich das Problem ja von alleine.
Moin zusammen…
ich lese hier nun schon eine Weile mit und habe mich mal angemeldet um meine Erfahrungen mit dem Zenec zu teilen.
Ich bin im August 2013 vom Concert2+ auf das Zenec umgestiegen. Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Ich habe alle Updates von der Zenec Website installiert.Am Radio hängt ein Focal PS 165 und das Concert Aktivsystem. Leider gibt es ein paar Punkte die auch mich stören bzw. die auch bei mir Probleme machen. Hier mal das was mir jetzt so einfällt.
Probleme:
- MP3 nur von CD oder USB Stick nach ca. 1 Minute ruckelfrei (SD Karte immer wieder Aussetzer)
- Tag/Nacht-Wechsel des Displays wird oft erst nach kurzen Anwahl des Navis ausgeführt
- Titelänge von vielen MP3s fehlerhaft (Musik von Amazon und selbst erstellt egal)
- oft nur Anzeige "Track" im FIS anstatt Titel (von 10x Starten 1-2x oder behebt sich im laufe des Betriebs selbst)
Ich vermisse sehr:
- Getrennte Soundeinstellung nach Quelle… MP3 Sound sehr gut, Radio viel zu wenig Bass
- Startbildschirm individuell anpassen
- Smart Dial Rad zu wenig integriert (Telefonbuch z.B.)
Als Fazit kann ich sagen das man für 1000€ schon etwas mehr Support und Funktion erwarten kann. Klar weiß man vorher was man sich da zulegt, allerdings habe ich das Gefühl das jedes 60€ USB Radio besser mit den Medien und Formaten klar kommt (Ruckeln etc.)
Daniel
Deine Sd Karte wird wohl zu langsam sein
Also Ruckler hab ich keine außer beim durch die Tracks scrollen.
Zum Nachtmodus… Alle Updates gemacht?
[quote]
[…] Ich habe alle Updates von der Zenec Website installiert. […]
[/quote]
SD-Karten habe ich Class 4 bis 10 von Toshiba und SanDisk getestet. Überall das gleiche ! Laut Zenec werden Class 10 nichtmal offiziell unterstützt.
Ich hab eine 32GB Class 10 Ultra von sandisk und keine Probleme damit.
Welche hast du denn schon probiert, vielleicht hab ich eine davon da um's nachzustellen?
zu dne Updates: Für den Nachtmodus ist das Navi-Update wichtig. Das ist aber über die Toolbox zu installieren. deswegen frag ich.
Hallo,
das Problem mit den Rucklern bei MP3's habe ich auch noch manchmal. Das hängt extrem von der Qualität der MP3's ab. Ich würde zum testen mal eine CD selbst zu MP3 umwandeln und dafür die maximal mögliche Bitrate nehme. Danach mal schauen, ob das Problem besser ist.
Problem ist auch, dass das ZENEC und die iGo-Software in den ersten Minuten noch am Laden ist, was Resourcen frisst und auch zu Stockungen der MP3-Decodieruung führen kann. Das ZE-NC3131D hat leider einen vergleichsweise schwachen Prozessor… aber ZENEC will das ja nicht hören.
Zum Thema FIS-Anzeige: Das hatte sich bei mir mit dem letzten Main-System-Update stark gebessert. Gut 90% meiner MP3's werden jetzt im FIS fehlerfrei mit Titel angezeigt. Nur Sonderzeichen (z.B. ä, ö, ü, …) kann es leider nicht.
@ Steven: Wenn ich deine Probleme so lese, muss ich leider sagen, dass ich ein paar Zweifel daran habe, dass du wirklich alle neuesten Updates drauf hast. Das sind eigentlich alles Probleme aus den "Frühzeigen" des ZE-NC3131D.
Zum Thema vermissen: Ich vermisse, dass man über die CAN-Box das Signal des Lichtschalters einliest und die Tastenbeleuchtung dauerhaft funzelt und die Bildschirmabdimmung auch eher willkürlich arbeitet. Das könnte man alles - wie original - an die CAN-Botschaft "Standlich an/aus" koppeln… wenn man schon mal eine CAN-Box hat. Das will ZENEC aber auch nicht hören…
Grüße,
Mic.
Hallo,
zum Thema Nachtmodus noch ein Nachtrag. Das Update, welches diesen Fehler behebt, schreibt nur einen zusätzlichen Eintrag in die SYS.TXT. Den kann man auch von Hand machen. Folgendes muss drin stehen, damit es sauber funktioniert:
[map]
auto_nightmode_uses_gpstime_first=1
Grüße,
Mic.