[8P] ZENEC E>Go NC3131D Anwenderforum

Wenn Zenec in der Lage wäre die Geräte so zu programmieren dass diese auch im Alltag verwendbar wären, müsste man nicht selbst herum probieren! Ich denke z.B. an den nervenden Ping im Navi, sowie die fehlende Möglichkeit das Navi-Startmenü zu überspringen. Auch die fehlende Lautstärkeanpassung in Abhängigkeit der Geschwindigkeit. Der Support reagiert gar nicht auf Anfragen usw.
Mich verwundert es nicht, das versucht wird versteckte Menüs / Funktionen zu finden - meint ein genervter Anwender - Sorry

Hallo @Hirni ,

die "Drive carefully" Warnung habe ich weg bekommen. Hast du einen Weg gefunden, dass das Navi direkt in der Karte startet? Wenn ja, kannst du es bitte posten?

Danke und Grüße,
Mic.

Ja, kann ich bestätigen

Hallo Hirni,

diese ist aber mit dem neuesten Update V0830 von der ZENEC-Webseite schon wieder anders…

Grüße,
Mic.

Leider nein. Inzwischen finde ich den Standard so gar nicht mehr so schlecht, denn man kann entscheiden ob Karte oder suchen. Wenn erst zu Karte, müsste man danach ja wieder zurückspringen…

Main System Update V0830 ??? wo soll das den zum Download bereit stehen?

Wie ich schon sagte… auch der ZENEC-Webseite:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :stuck_out_tongue_winking_eye:

edit: das entspricht der
Aktuelle Version
•MCU: 0.2.5_03K3_130528
•APP: 3.2.05_03K3_130816

ok

Habe dir 2 PN geschickt, wenn ich lese ob die rausgegangen ist kommt:

Error 503 Service Unavailable

Service Unavailable
Guru Meditation:

XID: 1386509929

Varnish cache server

Sollten die PN bei dir nicht ankommen, dann melde dich noch einmal bei mir

Hmh, PN Nachricht ist angekommen - aber PN nicht

Habe die 2 PN ja auch an Mike geschickt:biggrin:

ist ja interessant - warum habe ich dann eine Nachricht bekommen eine private PN erhalten zu haben - jedoch ohne Input - …die liebe Technik…

Man kann auch ein Update (oder Änderungen) über eine SD-Card machen,
der Vorteil ist, das die Speicherungen erhalten bleiben
und man nicht wieder alles, also Sender, Einstellungen usw., neu abspeichern muß.

C9_SW_Updater auf SD-Karte schreiben,
die Karte in das Zenec schieben, dann erst das Zenec einschalten,
es kommt ohne einem Neustart das Update-Feld,
sicher stellen das nur "7. SyncTool" ausgewählt ist,
auf "Update" tippen und dann auf "Overwrite from USB",
auf "yes" tippen und los gehts :thumbsup:

… du brauchst nicht mal "Overwrite from USB" machen (dauern bei mir sehr lang). Das normale "Update von USB" reicht bei mir aus, um manuelle Änderungen einzupflegen. Doof ist nur, dass man immer ALLE Dateien auf dem USB-Stick haben muss und nicht nur die, die man tatsächlich ändern möchte (z.B. die SYS.TXT) und das dauert dann ewig…

Grüße,
Mic.

Hi Leute,

bin heute auf die Codierung für die optische Darstellung für das RNS-E gestoßen. Hat das mal jemand mit dem Zenec ausprobiert? Laut Prospekt soll das ja funktionieren.

Optische PDC Darstellung (RNS-E)
-Stg 37 Navi > Funktion 07 Codierung > Codierung anpassen auf: 0x2xxxx

-Stg 10 Einparkhilfe II > Funktion 07 Codierung > Byte 0 > Bit 4

Hallo,
den Aufwand kannst du dir sparen…
Lt. Support wurde eine optische Darstellung nie im 3131D implementiert, Kann also auch nicht funktionieren.
Warum so manche Zenec Shops damit werben ist mir unerklärlich.

schade :confused: und bei zenec glaube ich kaum, dass man noch zu hoffen braucht :stuck_out_tongue:

Ich habe zu diesem Thema den Support kontaktiert. Dieser schrieb mir, dass das an der Navisoftware liegen soll. Es ist daher nötig, erst alle Gerätesoftwaren auf den aktuellen Stand zu bringen und im Anschluss die aktuelle Navi-Software aufzuspielen. Muss ich erst noch testen. Hat inzwischen schon jemand Erfahrung damit?

Hallo @Hirni ,

hat bei mir leider (noch) nicht funktioniert. Ich habe das Main System Update V0830 installiert und auch über die Navi Extras Toolbox alle Updates installiert, die es gab - ohne Erfolg. Wenn du herausfindest, wo hier der Trick liegt, sage uns gern bescheid.

Grüße,
Mic.

Also könnt ihr das zenec empfehlen? Ist die GPS Antenne integriert?