Sorry, hab ich bis dato noch nicht erlebt und noch nichts davon gehört.
Betrifft es immer die gleichen Lieder oder passiert das ganz unterschiedlich?
Passiert ganz unterschiedlich. Hatte mal das Gefühl, dass es evtl am gefahrenen Tempo liegt, aber die Schwankungen treten nur sporadisch auf.
Hab aber gestern mal das Update installiert. Vllt ist es ja jetzt weg. Bis jetzt noch nichts gehabt. Mal abwarten
OK - laß mich hören ob es nach dem Update funktioniert.
Interessiert mich immer.
wird gemacht
Vorab schon mal denk schee
Hallo! Ich würde gerne TMC Pro freischalten. Leider gibt es im ACR Shop und direkt über Naviextras nichts mehr zu kaufen.
Naviextras- Anfrage: " …Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir zur Zeit für Zenec Geräte kein Update für TMC-Pro in Deutschland verkaufen. Leider können Sie dieses Update nicht kaufen, und daher nicht in Anspurch nehmen. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. …"
Hat jemand Erfahrung mit den zu kaufenden Code-Karten? Oder geht das mit dem TMC Pro freischalten jetzt überhaupt nicht mehr?
Wäre ja doof
Hi,
ist mir seit jetzt gerade eben auch neu. Hab im Händlershop nachgesehen - auch wir können keine Karten mehr bestellen.
Ich schreib mal an den internen Service und versuch war ausfindig zu machen.
Das wäre nett. Danke
Hallo smylor,
ich habe auch das Problem der Lautstärkeschwankung. Hast du evtl. das Bose System? Vielleicht liegst daran,
da in diesem Forum bis jetzt noch nicht darüber gesprochen wurde. Anfangs hatte ich auch das Gefühl das es evtl. an der Fahrgeschwindigkeit liegt, dafür kommt es aber zu unregelmäßig. Besonders bemerkbar macht es sich bei normaler Lautstärke (Stufe 7-11 oder 12). Je lauter desto unauffälliger. Fakt ist ist das es mittlerweile doch sehr nervt.
Zwei Dinge die mich am Zenec mehr und mehr stören, sind eben diese Lautstärkeschwankungen und die Tonunterbrechungen in den ersten 2-3 Minuten bei mp3 von Stick oder SD-Karte. Wobei auch diese Unterbrechungen nicht immer auftreten, und das ist das was wirklich nervt. Man kann es sich nicht erklären. Anfangs dachte ich das Radio muss die mp3-Dateien irgendwie Buffern aber das kann es ja wohl nicht sein. Jedes Radio für unter 100€ kann das besser.
Vielleicht hat hier jemand eine Erklärung die zur Lösung führt.
MfG Nickelforward
Hi,
hier das Statement von Zenec zu TMC-Pro.
"Hallo Markus,
TMC Pro ist momentan nur für DMH (Mobile Homes mit Navteq software) Geräte verfügbar. Navteq hat den Laden gekauft und bietet momentan für TomTom Maps (ex Teleatlas) nichts an."
Ist halt shit aber leider nicht zu ändern.
@ACR Hof
Na, das ist aber blöd.
Trotzdem danke für die Info.
ja so ist die Welt nun mal. Da weißt heute nicht was morgen irgendeine große Firma macht.
Hallo…habe auch soebend probiert das update zu machen…
aber komme irgendwie bei der kalibrierung des monitors nicht weiter…
kann das zielkreuz hin und her schieben wie ich will aber es passiert nichts weiter…
kann mir jemand helfen?
versuch es mal mit einem Stift mit den Fingern geht das nicht richtig !!!
Geht trotzdem nicht… Könnte stundenlang das zielkreutz hin und her schieben… Was muss ich denn überhaubt machen?
du musst genau mit dem Stift die Mitte im Kreuz treffen dann muss es gehen
wenn nicht spiele das update nochmal neu auf über SD.Karte Radio Aus SD-Karte mit dem Update drauf Rein Radio Einschalten update müsste von selbst starten
Mit dem Stift genau in die Mitte war perfekt…da hätte ich ja noch Wochen rumtippen können… Vielen dank für die Hilfe
kein Problem
Hallo zusammen,
ich habe nun heute auch endlich mal das System-Update von ZENEC installiert.
Alles lief erfolgreich durch und die Versionen werden richtig angezeigt. Nun habe ich allerdings auch das Problem, dass Kreisverkehrsausfahrten falsch angezeigt werden.
Anzeige im ZENEC: Ausfahrt 2
Anzeige im FIS: Ausfahrt 3
Weiterhin scheint die FIS-Anzeige des NAVI wieder instabiler geworden zu sein. Einmal kam nur in der oberen Zeile der Schriftzug „NAVI“ und im unteren Bereich wurden weiterhin die normalen FIS-Werte angezeigt und beim Abbrechen einer langen Navi-Route wird auch die FIS-Anzeige nicht gestoppt, d.h. der Letzte Navi-Befehl bleibt eingefroren, obwohl man schon längst nicht mehr navigiert.
Wie ist hier der Status bei euch?
Danke und Grüße,
Mic.