Ehrlich gesagt - kein Anhnung. Ich hab den Verkehrsfunk nie an. Wenn dann nur TMC.
Wenn die Durchsage zu Ende ist, geht er dann endgültig aus?
Das habe ich noch nie probiert. Es dröhnt ja auch nicht der Verkehrsfunk laut weiter sondern z.B. das letzte MP3-Lied, was man gehört hat (aber mit Verkehrsfunklautstärke). Ich schalte immer die Zündung noch einmal an und aus. Dann ist Ruhe.
Du kannst das ja, wenn du Zeit hast, mal testen.
Neue CAN-Updates o.Ä. gibt es nicht noch einmal, oder?
ahhhh…das kenn ich. Ist bei meinem NC2011D auch so. Tritt aber nur bei Lautsprechern auf, die über den Cinchanschluß angeschlossen sind. Wenn ich mein Auto aus mache, dann läuft noch für ein paar Sekunden (so ca. 5-10) ganz leise der Ton dessen was man zuletzt gehört hat weiter. Kommt scheinbar davon, dass der Zenec das Ausschaltploppen vermeiden möchte und deshalb die Remoteleitung für die Endstufe erst etwas später abschaltet. Sollte aber kein generelles Problem darstellen.
Markus
Hallo Markus,
ich glaube du meinst etwas anderes. Ich habe noch nicht darauf geachtet aus welchen Boxen es kommt aber es ist laut und es nervt extrem. Heute habe ich gemerkt. dass es im Radio-Betrieb nicht passiert. Es tritt aber immer im MP3-Betrieb auf.
Grüße,
Mic.
Ruf mich doch bitte mal zur genauen Klärung an: 09281-9033 unter der Woche bis 19.00 Uhr
Markus
Markus meintest du mich mit dem TA Aktivieren? Nein oder?
Ich hab immer das Problem, dass die Musik ab und an mal stockt. Ich habe die USB Sticks oder SD Karten in dem Format formatiert, wie es auf der ZENEC Seite steht, auch diverse Dateitypen ausprobiert. Sogar Lieder von Itunes hängen ab und an.
Hast du da eine Idee.
Ich war mittlerweile mal bei ACR und die sind angeblich seit 2 Wochen dran, sich mit Zenec in Verbindung zu versetzen
Gruß Mattes
Also das hatte ich neulich auch bei einem Kunden. Wir sind dann dahinter gekommen, dass der seine Musik von einem besch… Portal runter läd. Da sind in den MP3 Dateien teilweise versteckte Videos und Bilder gewesen. Zudem hat er keinerlei Ordner angelegt gehabt sondern alles quer Beet quaotisch aufgespielt. Insgesamt über 500 Lieder im Root-Ordner und darin halt noch diversen Mist wie oben erwähnt. Kann es sein, dass Du da auch irgend so was drauf hast oder keinerlei Struktur auf dem Stick oder SD?
Am besten Du testest mal indem Du einen Stick neu formatierst in FAT32, dann ein paar Ordner anlegst und von einer normalen CD die Musik in MP3 wandelst mit max. 320kBit und diese in den Ordner ablegst. Schau mal ob es dann ordentlich läuft.
Markus
Es sind meist Lieder von Itunes oder CD's die über Itunes geladen wurden. Aber ein paar Remix Tracks sind von Youtube. Kann sein, dass er deswegen die Macken hat. Ich werde mal ein Stick testen, wo nur Lieder von Itunes sind. In Fat 32 habe ich sie formatiert gehabt.
Ich melde mich im Laufe der nächsten Woche mal…
Vielen Dank!
Supi - mach das mal bitte und gib mir bescheid.
Schöne Pfingsten euch allen
Hi, wollte man fragen, wie lange das Gerät vom Drücken des Navi Button braucht bis das Primo dann fertig geladen ist.
Kommt drauf an ob das Gerät schon komplett hochgefahren war und Du dann das Navi aufrufst oder ob Du das gleich nach dem Einsteigen machst und erst alle anderen Funktionen noch am booten sind.
In ersterem Fall ca. 10 - 15 Sekunden.
In zweiterem Fall min. 1-2 Min.
Was Das Teil kostet fast 1.000 Euro.
- Zeig mir ein Gerät mit diesen Funktionen das gravierend schneller ist.
- Ich bin hier nicht Deine Jammerstelle - ich bau und entwickel die Geräte nicht! Beschwerden an Zenec aber nicht an mich sonst bin ich hier schnell aus dem Forum wegen Leuten wie dir verschwunden. Ich gebe euch Auskunft und Tips aber hör mit bestimmt kein Gejammer an.
- Wenn Dir solche Dinge wichtig sind, warum fragst Du dann nicht vor dem Kauf sondern beschwerst dich hinterher? Wäre wohl die cleverere Lösung als nach dem Kauf zu jammern.
Hallo Leute es gibt ein neues MainMenu update für das 3131D unter Zenec Seite hatt es von euch schon jemand drauf geladen
Verbesserungen und Fehlerbehebungen:
 Fehlerbehebung der Multifunktionsanzeigenanbindung: Fehlerhafte Ereignisanzeige „Kreisverkehr“ behoben
 Einbindung einer weiteren OSD Menüsprache: Ungarisch
 Verbesserte Grundeinstellungen: BT Mikrofon intern werksseitig ausgewählt, AF Funktion werksseitig angeschalten
 Weitere Systemverbesserungen und Anpassungen
Hallo Leute hatte bei dem update Problem brach wärend der Installation ab konnte nix mehr machen mit dem Radio
Anruf bei ACR-Händler der meinte ich müsste das gerät einschicken da ich auch nicht mehr in Icons rein kam
Jetzt habe ich versucht das MainMenü update mit der SD-Karte einzuspielen und sie da es hatt funktioniert Radio lebt wieder
Also wenn ihr auch mal ein Update Crash mit Usb habt und Radio nicht mehr reagiert
Einfach mit der SD-Karte neu Flashen
Radio aus SD-Karte Rein Radio AN Update Läuft Automatisch an !!! NIX EINSCHICKEN !!!
Mann oh mann…welcher Händler hat Dir denn den Käse erzählt gehabt. Geht natürlich genau so wie Du das sagst. Hätte der Händler wissen sollen bzw. mit einem Anruf bei Zenec erfahren können. Das machen wir schon immer so
Sorry für den nicht gerade tollen Support Deines ACR-Händlers.
Markus von ACR-Hof
Hallo Leute,
nur mal als Idee, um Probleme beim Updaten über USB, was ja gern mal abbricht, zu umgehen, kann man das (zumindest bei Updates für das Gerät selbst) nicht einfach immer per SD-Karte machen?
Wie lange dauert das Installieren des Updates eigentlich und gibt es spürbare Verbesserungen danach?
Grüße,
Mic.
Ich denke mal schon hatt wunderbar geklappt mit SD-Karte bin wieder voll Happy das es wieder geht hatte schon Schiss das es hinüber ist und ich es einschicken muss was ja bestimmt lange dauert
Also Update hat so ungefähr 1 min - 2min gedauert
Also ich finde die Menü Führung ist schneller geworden
USB hänger bei MP3s sind weg
Display schalte schneller um bei Tag und Nacht
Ja einfach mal Testen
gruß Matthias
Danke ACR- HOF bin echt froh das es geklappt hat
ja der meinte zuerst ich sollte es mit der Fernbedienung versuchen , da ich mit der Fernbedinung auch ohne Touch Panel bedienen kann aber habe ihm erklärt das ich die Icons drücken kann über Touch Panel blos sie liesen sich nicht mehr öffen und ich nicht mehr ins Menü für das update wieder neu zu Insatllieren er meinte mit Fernbedinung müsste es gehen aber habe ich nicht gelaubt dann fragte ich und wenns nicht geht ? daruf antwortete er dann müsste ich es bei ihnen einschicken Sie schicken es weiter an Zenec da man nur über USB die updates einspielen kann .
Dann habe ich das ganze versucht mit Fernbeding ok fehlgeschlagen dachte ich ja
Ok dann Radio ausgebaut Altes Concert wieder rein
Zenec eingepackt zum verschicken
Stunde später dachte ich ok könntest es ja mal mit der SD-Karte versuchen Software neu ein zu spielen
Ok Radio wieder eingebaut geht ja schnell
und sie da es funktioniert
Update super eingespielt !!!