habe alles Probiert geht immer noch nicht, an der Verkabelung kann es nicht liegen, ging ja alles wo ich das navi von der Werkstatt geholt habe ,und die kann ich nicht fragen mit denen war ich schon vor Gericht weil sie schieß gebaut haben. ich muss irgend was verstellt haben aber ich komme nicht drauf.
Hallo, bin neu hier und habe seit 3 Wochen das 3131 installiert und bin sehr zu frieden. Ich möchte gerne den Radarwarner aktivieren und benötige hierzu eure Hilfe. Kann mir bitte jemand im Detail die erf. Schritte anzeigen. Besten Dank für den Support.
du musst dir erst einmal "Blitzerdaten" (Stichwort: SPEEDCAM.TXT) auf dein navi installieren. Wie das geht ist ziemlich am Anfang des Threads beschrieben.
Hallo Mic, Danke für die schnelle Antwort. jedoch bin ich nicht so fit und benötige mehr Hilfe im Detail. Bitte wenn möglich versuche die notwendigen Schritte zu beschreiben.
Denke nicht nur ich werde von Deiner Hilfe profitieren !! Besten Dank !!
1.) Bereite deinen USB-Stick am Fahrzeug vor, wie wenn du ein Navi-Update machen möchtest.
2.) Lade dir aus einer Quelle deiner Wahl im Internet ein entsprechendes Blitzerdaten-File herunter oder kaufe es über die NaviExtras Toolbox.
3.) Kopiere diese SPEEDCAM.TXT (oder speedcam.spdb und SpeedcamUpdates.spud) auf deinen USB-Stick nach XX:C9_SW_UpdateDataUpdatesBACKUPCONTENTspeedcam
4.) Führe ein komplettes Update am Fahrzeug durch.
Danach noch die von rocima beschriebenen Schritte ausführen und fertig. Das kostet zwar alles einiges an Zeit (beonders Down- und Upload am Fahrzeug) aber eigentlich es ist echt simpel.
hat jemand von euch auch nach dem einbau Probleme mit der Klimmaanlage ECOM leuchtet immer auf und lässt sich nicht ausschalten und umluft lässt sich nicht einschalten. Klimma lässt sich zwar einschalten läuft haber nicht weil ich ja die ECOM eingeschalten habe.
Bei einer nicht Fachwerkstatt hat man mir gesagt das ich ein Adapter einbauen muss??
was für ein Adapter soll das sein? Eine dauerhaft leuchtende ECOn-Leuchte signalisiert einen Fehler der Klimaanlage. Da musst du mal Fehlerspeicher auslesen, um herauszufinden, was los ist. Mit dem ZENEC E>Go sollte das eigentlich nichts zutun haben (wäre mir zumindest neu).
keine Ahnung was das für ein Adapter sein soll, anscheinend erkannt das Navi die Klimaanlage nicht. Werde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen gebe dir dann Bescheid.
ich hab das Radio seit Anfang des Jahres eingebaut. Bin recht zufrieden damit, nur hab ich ab und an das Problem, dass es am Anfang einige Aussetzer hat bei der Musik. Hat jemand das Problem ebenfalls?
Also es dauert so 5 min nach dem Start, bis es aufhört…
ich nehme mal an, du meinst das Abspielen von MP3's und nicht das Radio. Dieses Problem hatte ich anfangs auch. Irgendwie habe ich dieses Problem aber seit langem nicht mehr. Ich würde fast sagen, es liegt an den MP3-Dateien, die du abspielst. Versuche mal andere Dateien aus einer anderen Quelle und sicherheitshalber auf einem anderen USB-Stick.
Hmm… CD's habe ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert. Da kann ich dir nicht weiterhelfen, Ich hatte die Probleme nur bei USB. Mit SD-Karte hatte ich sie scheinbar auch nicht. Hast du das mal probiert?
Frag mal nach, ob du alle Updates drauf hast. Mir wurde einen Tag nach Kauf ein Update für die GUI (also das ZENEC E>Go selbst) aufgespielt. Was genau es bewirkte, konnte mir nicht mal der ACR-Mann sagen.
Ja meine das ich es auch bei SD Karten hatte…Muss mal drauf achten bei welchen Tracks und ob es eventuell andere Dateien sind. Oder alle das selbe Format.
Sorry, erst jezt gesehen. Falls es nicht zu spät ist dann nochmal hier die Info:
Im Radiobetrieb am unteren Bildschirmrand nach rechts blättern bis Du auf "TA" kommst und das aktivieren.
du hast doch scheinbar hier die meiste Ahnung und Erfahrung. Kennst du das Phänomen, wenn man die Zündung während einer Verkersdurchsage abschaltet, dass dann das ZENEC nicht ausgeht, sondern nur noch lauter bei schwarzem Bildschirm weiter "brüllt"? Also bei mir passiert das immer.