Hallo leute gibts eigendlich für das 3131D auch ein DAB Modul für Digitales Radio
Hallo kaiserfritz,
ja klar gibt es das. Das wurde ja sogar schon diskutiert.
Guckst du hier:
Wozu brauchst du das aber? Was kann DAB besser als analoges Radio, zumal es - so viel ich weiß - noch immer nicht flächendeckend in Deutschland verfügbar ist.
Grüße,
Mic.
Besserer Klang der Radiosender, andere Auswahl (evtl. auch abseits der Mainstream Dauerrotation) - Ich habe ein Radio mit DAB+ gewählt, da es nur 100€ unterschied war - und vielleicht ist es ja richtig gut Und in gut abgedeckten Gegenden (Bayern !?) kann dir schlechte Abdeckung kurz vor Polen egal sein
Hi Mic,
die Fehler die behoben werden muss man gar nicht bemerken. Kann sein dass das Navi mal an irgendeiner Kreuzung in Europa rechts sagt aber links abbiegen anzeigt oder ähnlich. Sind meist nur kleine Fehler in der Naviansage die da behoben werden.
Zum Kartenupdate, dass Dir nichts neues vorgeschlagen wird.
Probier mal folgendes:
- Steck den vorbereiteten Stick mit der Navisoftware drauf in den PC.
- Starte Naviextras
- Wenn das Programm Deinen Stick erkannt hat geh mal in der Toolbox auf "Einstellungen" dann auf "spezielle Einstellungen"
- Leere dort mal den Zwischenspeicher.
- Schließe das Naviextras Programm und steck den Stick ab.
- Steck den Stick wieder an, starte Naviextras neu und schau ob er Dir nun unter "Downloads" was neues vorschlägt.
Grüße
Markus
Das DAB-Modul wird erst ab ca. Mitte/Ende Dezember lieferbar sein.
Markus
@ Mic
auch ich hatte diese Email erhalten. Ich Shop von Naviextras kannst du die neusten Karten (Q2-2012 für Mittel- u. Westuropa) für 69,95 und Europa (Q2-2012) mit Osteuropa (Q3-2012) für 89,95 € käuflich erwerben.
Ich hatte bei Naviextras angefragt, ob dir mir noch einmal ein Update für Mitteleuropa kostenlos (a là latest-map-guarante) freischalten könnten, da ich mein Zenec am 18.08. gekauft hatte und die letzten Karten aus Q4-2011 stammen.
Doch hier ihre Antwort vom 12.11.12:
"(…) Leider ist es nicht mehr möglich, ein kostenloses Update zur Verfügung zu stellen. Sie haben die damals aktuellsten Karten erhalten. Falls Sie das Gerät aktualisieren möchten, sollen Sie leider die Karten kaufen.(…)
Kundenservice- und -zufriedenheit sieht anders aus…
@alle
Hat jemand schon das neue Update für (Mittel-)Europa und kann es irgendwo zur Verfügung stellen? Oder gibt es schon eine Seite für diese Karten? Sollen ja laut Navibox von TomTom sein…
Gerne auch per PN
cu
[quote]
Hat jemand schon das neue Update für (Mittel-)Europa und kann es irgendwo zur Verfügung stellen? Oder gibt es schon eine Seite für diese Karten? Sollen ja laut Navibox von TomTom sein…
[/quote]Soll das jetzt ein Aufruf zum Raubkopieren sein?
Davon abgesehen sind die Karten AFAIK an das Gerät gebunden. Also selbst wenn jemand seine Karte anderen zur Verfügung stellt, wird sie vermutlich nicht auf anderen Geräten funktionieren.
Aua …
Sorry, sollte natürlich keine Aufforderung für illegale Downloads sein!
Aber vielleicht kennt jemand eine Seite, auf der neue TomTom-Karten günstiger angeboten werden, die mit dem Zenec kompatibel sind…
TomTom heisst in dem Sinne "TeleAtlas" Karten. Das hat nichts mit den TomTom Geräten zu tun, Sie haben die Kartendatenfirma TeleAtlas gekauft. Der zweite Hersteller war und ist Navtech - oft zuverlässiger aber weniger aktuell.
Hallo @ACR-Hof ,
der Zwischenspeicher ist bei mir ausgegraut, d.h. er muss auch leer sein. Komischerweise zeigt er diese neue Karten an aber im Paket "Garantie für aktuellste Karten" sind die neuen Karten nicht drin. Was soll das?!
Grüße,
Mic.
Hallo Mic,
ich habe eine Anfrage (zuerst fälschlicherweise an ZENEC) gestellt und warte noch auf Antwort.
Zenec hat folgendes geschrieben:
[quote]
Sehr geehrter Hr. Fröschl,
Die Newsletter stammt von Naviextras.
Bitte wenden Sie sich bezüglich Navigationsfragen an Naviextras.
Die Latest Map Garantie gilt nur 30 Tage nach Erstinbetriebnahme ihres Gerätes.
Deshalb steht ihnen wahrscheinlich das Quartal 2 2012 nicht Gratis zu Verfügung
Viele Grüsse
Zenec Support
[/quote]
Wo findest Du das?
Ich war eben das erste Mal auf der Naviextras-Seite, bisher immer nur über die Toolbox-Software. Dort will man einen Anfragecode von mir. Wo bekomm ich den her?
Hallo Froschl,
gehe mal in der NaviExtras-Toolbox auf den Button Update. Da wird das Paket angezeigt und du kannst dir details ansehen.
Grüße,
Mic.
Hi Mic,
wann hast Du denn das Gerät in Betrieb genommen? Die 30 Tage laufen ab dem Tag an dem das Gerät zum ersten Mal GPS-Empfang hatte.
Markus
Hallo,
ich habe es Ende August in Betrieb genommen. Die NaviExtras-Toolbox zeigt mir aber immer noch das Paket "Garantie für aktuellste Karten" an und will mir auch noch dieses Update mit den Niederländischen Postleitzahlen andrehen (was irgendwie nicht geht) aber von neuen Karten ist da keine Rede… alles auf dem aktuellsten Stand.
Ich finde es eben - um es mal nett zu sagen - kundenunfreundlich, dass man für ein Gerät, was man 08/2012 gekauft hat, mit Karten von 2011 als aktuell ausliefert, obwohl es schon lange neue iGo-Karten gab.
Grüße,
Mic.
Na das ist scheinbar einfach ein Programmfehler. Kostenlose Updates gibt es nach der Zeit nicht mehr. Kann sein, dass die Dir noch die holl. PLZ einpflegen würden - aber was willst denn damit.
Hat Dir denn niemand beim Kauf gesagt, dass das nur 30 Tage lang geht?
Dasselbe hier. Deshalb auch meine Mail an den Support.
Die Antwort:
Also war das Pille-Palle-Update unser freies Update … Verarsche würde ich sagen.
Hallo @ACR-Hof ,
du hast mich falsch verstanden. Ich habe die Updates innerhalb der 30 Tage gemacht… ABER ES WURDEN MIR NUR KARTEN VON 2011 GEUPDADET!!!
Dieses sinnlose Postleitzahlenupdate ist ein Fehler der Toolbox. Das wird immer wieder neu angeboten aber scheinbar nie installiert.
Grüße,
Mic.