[quote]
Kann man das SDS weiter nutzen oder geht dann nur noch die FSE vom Zenec?[/QUOTE]Nur noch die von Zenec.
[quote]
Da ich darüber mein iPhone anschließen würde, würde mich auch noch interessieren, wie hier dann die Sprachsteuerung funktioniert?[/QUOTE]Es gibt keine Sprachsteuerung.
[quote]
Greift man dann auf Siri zurück? (So war es bei meinem alten Autoradio im 8L)
[/quote]Du kannst natürlich am iPhone weiterhin Siri verwenden. Das läuft ja unabhängig vom Autoradio.
[quote]
D.h. es gibt keine Möglichkeit, über einen Knopf am Radio Siri zu aktivieren und darüber per Sprache eine Nummer zu wählen?
[/quote]Nein, du musst den Home-Button am iPhone drücken.
Ja wobei cydia und iOS6 bissi schwer werden könnte
Ich denke aber auch nicht, dass sich da zusammen mit dem zenec in näher Zukunft irgendwas machen lässt, es sei denn ein Programmierer würde ne Custom Rom für das Radio schreiben…
Wer sich IOS 6 ans Bein binden lässt ist doch selber schuld. Und nur wegen dem Iphone 5 sämtliche Freiheiten aufzugeben, halte ich nicht für sehr clever. (Oder ist Iphone 5 soooo sehr viel besser als das 4s?)
ja ne Custom Rom wäre was feines… aber ich glaube, dafür gibt's einfach zu wenige Programmierer mit nem 3131D, die sich diese Arbeit aufhalsen würden ^^
bitte verschone mich mit diesen Apple-Diskussionen du weißt, sowas liegt wie immer im Auge des Betrachters… die einen sagen so und die anderen so! Ich glaube, die richtige Antwort hier zu finden, ob iOS5 JB oder iOS6, werden wir wohl nicht schaffen
Hier geht's ja auch ums Zenec
Hallo. Ich wollte eigentlich nur fragen ob das Teil jetzt endlich anständig funktioniert ohne Hackeln und ruckeln und ob auch die Anzeige im FIS funktioniert.
Jawol geht alles bestens blos mir ist heute aufgefallen das beim Navi die Ankuftzeit nicht mehr stimmt seit der uhrumstellung NAVIZEIT 17.05 Uhr , ANKUFTZEIT 16:20 UHR bei euch auch so "?
hallo leute stimmt bei euch am zenec die navi zeit und ankunft zeit bei mir steht z.b navi zeit 17.05 uhr und ankunft 16.20 uhr schaut mal ist bei mir seit der zeitumstellung ! ?
ich bin am Wochenende mal wieder eine längere Strecke gefahren. Das ZENEC E>Go lief einwandfrei allerdings die Anzeige im FIS ist noch immer etwas unzuverlässig. Es scheint manchmal eine falsche CAN-Botschaft im System hängen zu bleiben oder das ZENEC aktualisiert die Anzeige im FIS nicht immer richtig.
Es kam z.B. vor, dass die Navi-Pfeile weg waren, als ich im Stau stand, Zündung aus hatte (aber Schlüssel nicht abzog) und dann wieder startete. Als ich mein Ziel erreicht hatte, beendete ich die Navigation aber eine Stunde später fuhr ich noch einmal los und es war ein sinnloser Navi-Pfeil nach rechts im FIS zu sehen. Manchmal steht auch in der oberen Zeile, wo eigentlich Radio-Sender oder MP3-Titel stehen sollten, nur die Schrift Navi.
Kennt jemand von euch solche Probleme? Wisst ihr, ob ZENEC noch einmal an einem Update arbeitet?
Und mal noch eine andere Frage: Wisst ihr ob das ZENEC den Center Speaker des Aktiv-Systems in der Mitte des Armaturenbretts mit ansteuert und wenn nicht, ob man diesen irgendwie mit anschließen kann?
Ach ja und die Zeiteinstellung passt bei mir auch.
Zu den Navi-Pfeilen. Du hast recht Mic, ab und zu scheint es nicht zu passen. Bei mir ist es (wenn auch selten), dass das Navi eine Neuberechnung (oder was auch immer) durchführt und dabei die Pfeile kurz verschwinden bzw. eine Fehl-Info anzeigt. Dies ist aber nur für ein/zwei Sec. oder so, danach läufts wie gewohnt weiter. Mehr ist mir hierzu noch nicht aufgefallen. Fand es aber bisher auch nicht störend. Soweit ich mich recht erinnere, war es beim BNS auch manchmal das die FIS etwas anderes anzeigte und sich dann wieder korrigierte. Deshalb störe ich mich nicht wirklich dran.
Im FIS steht NAVI. Das habe ich auch. Aber nur, wenn ich beim Zenec das Display deaktiviere. Dann wird nach einiger Zeit im FIS Navi angezeigt. Sobald das Display wieder aktiviert wird, verschwindet das Wort "Navi" im FIS und es werden wieder meine Titel dargestellt. I think, It´s not a Bug, It´s a Feature!! Aber keine Ahnung ob das so beabstichtigt wurde.
danke für deine Antwort. Da habe ich gleich noch eine andere dumme Frage: Wie deaktiviert man im ZENEC den Bildschirm (Situation: Autokino)?
Weißt du, dass der Center Speaker angesteuert wird oder vermutest du es. Verkauft wird das ZENEC ja als 4.1-System.
Noch eine Frage an die Allgemeinheit: Was kann man mit dem Smart Dial Knopf auf der rechten Seite machen? Wenn ich da drauf drücke oder dran drehe, passiert bei mir einfach gar nichts.
kannst im Menü einstellen was geschehen soll wenn Du die ALT Taste betätigst. Habe es auf "glaube Stand by heißt es" gelegt. Dabei geht der Bildschirm aus und Radio geht wie gewohnt weiter.
Ich weiß das mein Center Speaker ist nicht Stumm. Habe heut früh direkt mal gelauscht und siehe da, es kommt Musik raus. Aber in wie fern der Speaker seine Signale bekommt, kann ich dir nicht sagen. (Keine Ahnung ob Mono, Stereo oder Extra als Center)…
Der Smart Deal knopf? Da kannst Du alternativ deine Titel Wählen oder Durch deine Alben blättern…
gestern habe ich zufällig gesehen, dass mir die NaviExtras Toolbox wieder ein Fehlerbehebungspaket angeboten hat. Weiß jemand von euch, wozu dieses gut ist? Welche Fehler werden da behoben?
Außerdem habe ich letztens eine Werbe-E-Mail von ZENEC NaviExtras bekommen. Auf der Webseite von ZENEC NaviExtras wird Kartenmaterial von Q03/2012 angeboten aber die Toolbox zeigt mir weiterhin Matieral von 2011 als aktuell an. Wie kann das denn sein?