die von ZENEC sind einfach Feiglinge. Genau das, was dort als "verboten" steht, habe ich bei mir gemacht und es funktioniert wunderbar.
Ich habe das alte rote FIS und ich hatte statt Quadlock die drei ISO-Stecker und ich habe das CAN-Box-Update 2.2 installiert. Alle vorher existierenden Probleme sind nun verschwunden und ich kann keine neue sehen. Ich darf es niemandem raten, dieses Update gegen den Willen von ZENEC zu installieren aber ihr seht ja meine Erfahrungen.
Wahrscheinlich hatten die mal wieder zum Testen nur den A3 eines ZENEC-Mitarbeiters und können nun keine Garantie geben, dass es funktioniert.
Vielleicht gibt es aber noch ein paar versteckte Bugs, die ZENEC noch beheben möchte, ehe man ein CAN-Box-Update für den Vorfacelift-8P anbietet aber momentan ist das Update 2.2 auch für uns um welten Besser als die Originale CAN-Box-Software, die bei Gerätekauf installiert war.
ich verfolge diesen Thread schon eine ganze Weile. Ich möchte in meinen neuen A3 (hole ihn am 29. in NSU ab) auch ein Alternativ-Navi einbauen.
Anfangs hatte ich das Zenec eigentlich wieder aus meiner Auswahl herausgenommen - da es ja doch viele und schwerwiegende Probleme gab. Sieht ja aber so aus als würden sie die Sache langsam in den Griff bekommen… also ist das Zenec doch wieder eine Option…
Was mich mal interessieren würde:
Gibt es irgendwo aussagekräftige Screenshots vom Menü - speziell der Radio-Bildschirm und das mp3-Abspielen von SD-Karte würde mich interessieren. Ich habe bisher nur Videos gefunden, auf denen man nicht so wirklich das sieht, was mich interessiert.
Werden die Radio-Sender mit RDS-Namen abgespeichert?
Wie werden mp3s von SD abgespielt? In korrekter Reihenfolge (alphabetisch, nach Track-Nummer)?
Ich kann nur eins sagen tadelos, alles funzt, mir kommt sogar vor das auch das Klangbild von den hinteren Boxen besser geworden ist, kann aber auch Einbildung sein.
Mic hatt doch geschrieben das es bei ihm geht der hatt doch auch das rote Fis !?
[/quote]Er hat geschrieben, dass es bei ihm geht. Aber was ist, wenn es nicht bei jedem geht? Wenn irgendwelche Schäden entstehen, dann bist du selber dafür verantwortlich, da du ja mutwillig die falsche Software aufgespielt hast. Was anderes wäre es, wenn dein Händler die Software raufspielt. Dann hat er den schwarzen Peter in einem Schadensfall.
[quote]
Jetzt müsste nur noch Klima und Sitzheizung drüber laufen so wie beim VW zenec 2010D !! Dann wäre das perfekt
[/quote]AFAIK wird das nicht vom Steuergerät unterstützt.
Hallo,
ich habe mich heute erst im Forum angemeldet, da mir etwas auf der Seele liegt.
Ich habe ein einfaches Navi (rot) mit CD-Wechsler verbaut gehabt. Ich wollte gerne mein iPhone 4 als MP3-Player verwenden.
Da bin ich LEIDER Besitzer eines neuen E>GO für den A3 geworden. LEIDER …
Ich hab das Trumm nun 3 Wochen im Auto und bin nur noch angepißt.
Die Mängelliste wird immer länger. >10 Punkte.
Ich habe für den kommenden Dienstag einen Termin beim Händler um ein UpDate machen zu lassen.
Dies ist für mich die "Nachbesserung", die ich dem Händler zugestehen muß.
Bislang hatte ich nur etwas gegen das Produkt, als ich aber auch noch ein Klappern in der Heckklappe festgestellt habe,
bleibt definitiv nur noch der Ausbau des "Geschwürs".
Für das ausgegebene Geld kann man sich auch orginale Komponenten besorgen.
Für mich steht fest: Das Teil gehört meiner Meinung in keinen Audi. In meinem OPEL hätte ich es "gedultet".
Ich habe mir ein 8P0 035 193G besorgt. Ich bin noch auf der Suche nach einem passendem AMI
[quote]
Bislang hatte ich nur etwas gegen das Produkt, als ich aber auch noch ein Klappern in der Heckklappe festgestellt habe
[/quote]Was hat das Klappern der Heckklappe mit dem Zenec zu tun?
Wenn du frech bist, lässt du dir ein neues Gerät geben. Denn als Kunde hast du die Wahl, ob sofort ein neues Produkt oder Nacherfüllung. Aus Prizip würde ich auf ein neues Radio bestehen, da auch das neue Radio nicht funktioniert, wenn die alte Firmware da noch drauf ist, hast du schon den ersten erfolglosen Nachbesserungsversuch in der Tasche.
Der zweite Versuch sollte sich sicher auch finden lassen. Danach kannst du ohne schlechtes Gewissen deine 1079 Euro zurückgeben lassen.
Vielleicht hättest du in den letzten drei Wochen auch die Updates für dein Zenec aufspielen lassen - anscheinend hast du einiges, was hier im Forum diskutiert und weiter gegeben wurde, verpasst. Wenn dem nicht so sein sollte - dann sorry und lass das Gerät tauschen!
Meins und das vieler User hier funzen inzwischen tadellos!!!
@Mic:
Welche bugs sollte das letzte Update über Naviextra (Datum vom 08. Okt. 2012) beheben? Laut sys sind wohl ein paar Einstellungen im Radio geändert worden. Ich habe nämlich den Eindruck, dass nun die Frequenzen schneller angepasst werden - oder täusche ich mich?
PS: War jetzt mal in Köln und konnte erstmals die 3D-Ansicht im Navi bewundern…
Naviführung lief sehr gut, GPS-Signal riss natürlich unter den langen Brücken mal ab, aber wurde am Ausgang sehr schnell wieder aufgenommen. Zwischen den Häuserschluchten keine Probleme.
[quote]
Welche bugs sollte das letzte Update über Naviextra (Datum vom 08. Okt. 2012) beheben? Laut sys sind wohl ein paar Einstellungen im Radio geändert worden. Ich habe nämlich den Eindruck, dass nun die Frequenzen schneller angepasst werden - oder täusche ich mich?
[/quote]Es wurden irgendwelche Dateien fürs TMC hinzugefügt. Offenbar noch ein weiterer Bugfix? Außerdem wurde AFAIK der Fehler bei der Tag-/Nachtumschaltung behoben.