Nennt sich AC-PWR-ST von Caraudio-Systems. Das ist dann nur über den Fachhandel zu bekommen. Es gibt auch einen ACR-Händler der selbst was gebaut hat und anbietet. Ist ne kleine Schaltung mit einer kleinen 12V Zelle. Schaltung mit Diode und kleiner Mini 12V Block und man könnte sich sowas auch selbst bauen.
Sowas müsste dann doch auch reichen ? :
http://shop1.acr.ch/product_info.php?products_id=1371
Wahrscheinlich nicht vergleichbar - aber wohl etwas einfacher
Mahlzeit!
Hätte da nochmal ne Frage zum Update der Navigations-Software.
Ist das richtg das man
-
Den Stick vorbereitet ( Den Ordner CW dort drauf extrahiert)
-
Ans Navi geht dort die vorhandene Version auf den Stick zieht um sie…
-
…am Rechner zu aktualisieren?
Haltet mich für doof aber die Anleitung von Zenec find ich nicht gut:grml:
Danke!
Genau so. Ich musste auch erst noch mal nachfragen.
Update Navigation.exe verfügbar.
In Navitoolbox abholbar, neue Version in Navanzeige: 8.5.11.262410, Oct. 4 2012, geänderte Dateien s.u.
Hallo Leute!
Ist es immer noch so, dass die komplette Navigation statt nur der geänderten Inhalte übertragen wird?
Schönen Gruß
Jeru
Schwer zu sagen, da die Synchronisation mit identischen Inhalten schon 20 Minuten dauert - und es muss nichts geschrieben werden! Bei mir hat das Update 30 Minuten gedauert (Gerät hat aber nur noch 516 Dateien zum überschreiben, synchronisieren und davon werde ich noch einige himmeln). Eine vernünftige Beschreibung des Synctools ist ja leider nicht zu bekommen und ich habe auch keinen Bock, alles auszuprobieren.
Das ist die komplette Navigation inkl. aller Karten (die sich ja nicht geändert haben). Ein Update der nur geänderten Daten sollte nicht länger als eine Minute dauern.
Wenn ich mich recht entsinne, gibt es ja zwei Optionen "Overwrite from USB" und "Update Navigation". Der erste Punkt scheint ja alles neu zu übertragen, der zweite sollte nur die geänderten Dateien anfassen. Aber das ging damals leider nicht. Daher die Frage ob "Update Navigation" mittlerweile funktioniert.
Gruß
Thorsten
[/quote]
Ja, sollte mittlerweise klappen.
Probier mal "Overwrite Nav", wenn "Update Nav" nicht geht.
Zenec hat auch für problemfälle, bei denen "Update Nav" auch nicht startet ein eigens dafür gemachtes Update oder Tool.
Gibt es aber leider noch nicht online.
Das musst du Dir bei Deinem Händler besorgen.
Kurz mal ausführlich zu mir.
Ich hatte das Gerät für einen Tag eingebaut, aber aufgrund von vielen Problemen wieder umgetauscht. Grundsätzlich (wenn alles funktioniert) ist das Gerät interessiert, daher meine Nachfragen ob diverse Bugs mittlerweile behoben sind.
Hier mein Beitrag im Motor-Talk-Forum:
http://www.motor-talk.de/forum/neues-zenec-e-go-fuer-audi-a3-t1985997.html?page=78#post34624015
Gruß
Thorsten
war überflüssig, deshalb gehimmelt
Das ist aber bekannt.
hallo leute!
sind auch stoltze besitzer eines zenecs!
bräuchten jetzt nur mehr die aktuellsten updates für das gerät, navisoftware wurde bereits aktualisiert!
könnte uns das jemand senden? danke!
bitte an die emailadresse sende welche in unserem profil eingetragen ist, danke!
Hallo zusammen,
nur zur Information. Es gibt noch einmal zwei Upates für die iGo-Navigationssoftware, die über die NaviExtras-Toolbox angeboten werden. Man muss erst ein Update auf den USB-Stick installieren, dann die Toolbox schließen und neu starten, dann bekommt man noch ein zweites kleines "Fehlerbehebungspaket" als Update angeboten. Ich habe sie jetzt auf meinem USB-Stick und werde alles in Kürze aufs E>Go installieren. Was genau das Update bringt, weiß ich allerdings noch nicht.
Achtung das Update überschreibt alle eure manuellen Änderungen in der SYS.TXT, daher diese vorher sichern!
Neue Version der Navigation.exe: 8.5.11.262410
Das finale CAN-Box-Update 2.2 ist bereits fertig und wurde von ZENEC an ausgewählte Händler zum Testen ausgeliefert. Wenn diese Tests fehlerfrei verlaufen, soll es auf der Webseite von ZENEC zum Download bereit stehen. Also entweder ihr bittet eure ACR-Händler euch das Update 2.2 zu versorgen oder ihr wartet auf die Veröffentlichung auf der Homepage von ZENEC.
Grüße,
Mic.
Nach dem Navi Update , dem Can Update und dem Fehlerbehebungspaket Update läuft alles super! Navi hängt sich nicht mehr auf, im FIS geht alles, Blitzerwarner geht, und die Batterie wird auch nicht mehr leer! Wenn jetzt das mit dem S-Kontakt 100% gelöst ist , bin ich echt zufrieden!
Hallo Leute,
ich habe bei mir gesehen, dass manchmal die Navi-Anzeige im FIS stehen bleibt, wenn man schon mit Navigieren fertig ist. Bei wem das FIS funktioniert, könnt ihr bitte mal folgenden Test machen:
1.) Zündung an und im E>Go das Navi aufrufen
2.) Eine möglichst lange Route programmieren und berechnen lassen
3.) Navigation starten (aber Motor aus lassen)
Nun sehr ihr den ersten "Navi-Pfeil" im FIS.
4.) Route direkt wieder löschen
Nun müsste der Navi-Pfeil eigentlich wieder aus dem FIS verschwinden und man z.B. die Momentanverbrauchsanzeige wieder sehen.
Bei mir bleibt dann aber manchmal der letzte Navi-Pfeil stehen. Ist das bei euch auch so?
Grüße,
Mic.
[quote]
ich habe bei mir gesehen, dass manchmal die Navi-Anzeige im FIS stehen bleibt, wenn man schon mit Navigieren fertig ist. Bei wem das FIS funktioniert, könnt ihr bitte mal folgenden Test machen:
1.) Zündung an und im E>Go das Navi aufrufen
2.) Eine möglichst lange Route programmieren und berechnen lassen
3.) Navigation starten (aber Motor aus lassen)
Nun sehr ihr den ersten "Navi-Pfeil" im FIS.
4.) Route direkt wieder löschen
Nun müsste der Navi-Pfeil eigentlich wieder aus dem FIS verschwinden und man z.B. die Momentanverbrauchsanzeige wieder sehen.
Bei mir bleibt dann aber manchmal der letzte Navi-Pfeil stehen. Ist das bei euch auch so?
[/quote]Ja. Nachdem mal eine Route gestartet wurde, verschwindet die Navi-Anzeige nicht automatisch aus dem FIS. Man muss manuell im FIS auf eine andere Anzeige schalten.
Hast du denn schon das Update 2.2? Bei mir funktioniert das Zenec auch im S-Kontakt (so lange bis man eben den Schlüssel zieht).
Nein das habe ich noch nicht! Wenn ich die Zündung aus mache bleibt das Radio noch 20 sek. an, dann geht es aus! Hast du das Update schon?