Hast du vielleicht die ersten paar mal den USB-Stick nicht abgemeldet? Denn nur weil du eine Datei kopierst, heißt noch lange nicht, dass die auch wirklich am USB-Stick drauf ist. Erst wenn man den USB-Stick vom System abmeldet, wird wirklich alles geschrieben.
ne das kenn ich habe ihn immer abgemeldet ich denke es muss an der verpackung der datei gelegen habe da es mit dem zweiten file von kaiserfritz dan klapte
ja das denke ich mir auch das es das war naja es geht ja jetzt
ja und die freude meiner seits ist umso grösser:hurra:
Habs dir geschickt alexfunsmile
Danke an alle, die mir das Update geschickt haben!
Ich habe das Update erst nach einigen Schwierigkeiten installiert bekommen - gefühlt erst im 12. Versuch - die Installation hatte sich immer wieder aufgehangen… Aber jetzt bin auch ich bei der Version V2.1 angekommen.
Jetzt läuft FIS mit Anzeige von Radiostationen, ID3-Tags von Mp3s und die Navipfeile werden angezeigt. Außerdem schaltet das Radio nach dem Ausschalten der Zündung nicht sofort ab, wohl aber sofort beim Abziehen des Schlüssels.
Ob das Radio einzuschalten geht, wenn man nur den Schlüssel eingesteckt hat, habe ich noch nicht getestet.
Nächste Baustelle für ZENEC: Die Tonaussetzer beim Abspielen von MP3s von USB/SD abstellen! Mal sehen, ob die das in angemessener Zeit schaffen;-)
Grüße aus Nordhessen
Die Tonaussetzer kommen eigentlich nur immer beim Starten des Gerätes.
Da lädt ja das Gerät die komplette Navisoftware und auch die Menüführung ist extrem langsam. Wird wohl damit zusammenhängen…
ich wollt nur sagen dass ich den thread seit anfang an verfolge und respekt und hut ab ans viele rumprobieren und nicht aufgeben von euch ;). sieht ja fast so aus als würde es langsam werden mit dem E-GOzentrischen dings :D.
Danke an alle das Update
Hey habe gerade festgestellt das wenn ich beim abstellen des motor den schlüssel nicht ganz drehe (nur so das der motor abstellt) mein Zenec weiter läuft bis ich den schlüssel ganz drehe und abziehe
haha geht bei mir auch . Mein tagfahrlicht ist auch dann an .
habe es dir gemailt .
Danke. Ihr seid echt klasse!
Habe gerade das Can-Update drauf gemacht! Hat gleich beim 1. mal funktioniert. Die Anzeige im FIS geht jetzt!
ja das ist super navi pfeile und zündung muss jetzt auch gehn .
Ich hab gestern meinen Stick am Zenec für Updates vorbereitet. Ist ja eine ganz schön langwierige Sache, hat ca. 50 Minuten gedauert. Wenn ich jetzt nur die sys.txt ändere, dauert dann das zurückspielen auch so lange? Oder schreibt er nur die Änderungen zurück?
Hallo Froschl,
ich muss dich leider enttäuschen aber er schreibt immer alle Navi-Daten zurück. Das Kopieren ins E>Go dauert dafür aber auch nur 20 bis 25 Minuten.
Grüße,
Mic.
Hallo Leute,
muss mich mal als ACR-Händler (bin übrigens der, der dem lightningstar das besorgt hat).
Wer das Update möchte kann auch mich anschreiben und ich geb euch dann einen Link zur Dropbox damit Ihr euch das selbst runter laden könnt. So können wir den lightningstar vielleicht etwas entlasten.
Und hört mal auf zu Meckern, dass das Radio nicht ohne Zündung an geht. Außer den deutschen Autoherstellern kann das eh keiner (könnt das ja mal bei Mazda, Toyota und Co probieren…Hi, hi, hi).
Und irgendwo sollte man ja auch mal den Preis im Gegensatz zum Werksgerät sehen. Der kann ja fast alles besser und kostet nicht mal die Hälfte.
Wer die Funktion aber trotzdem unbedingt möchte, der kann sich ja nen versteckten Kippschalter einbauen und Dauerplus darüber auf die rote Leitung zum 3131D geben. Dann kann man das mit dem Schalter im Nachhinein ein- und ausschalten.
Grüße
Markus von ACR-Hof