[8P] ZENEC E>Go NC3131D Anwenderforum

@ Audiswiss habe es dir als e-mail gesendet versuch mal

Stick vorher Formatieren

Danke kaiserfritz! blöde frage muss der ordner C9_SW_Update vom letzten update noch auf dem usb stick sein beim entpacken?

Stick komplett formatieren dann die datei mit WinRAR auf den stick entpacken

auf dem Stick muss nur der Ordner drauf sein c9-SW_update wenn du denn dann öffnen tust kommen die Dateien . Mit dem Ordner C9_SW_Update : zum Radio und einspielen

von meiner seite aus auch vielen dank für schicken des updates. bei mir hat´s gut geklappt. schade nur, daß bei jedem update, egal welches immer alle einstellungen im radio überschrieben werden. da gerät hat ja wirklich ein überragendes betriebssystem als grundlage :wink:

ich hab mal noch ne andere frage. hält sich das gerät bei euch an die in den voreistellungen definierten einschalt-lautstärken für die einzelnen zuspieler (ipod, radio, navi, etc.)? bei mir kann ich einstellen was ich will, das zeneck schert sich einen dreck um meine vorgaben :wink:

und navilautstärke einstellen funktioniert mittels lautstärkeknopf gar nicht. und den schieberegler im menue nimmt das system auch nicht an. sehr merkwürdiges verhalten.

Hallo 0dB ,

also ich habe bei dein Laustärken überall "Letzte" eingestellt und das geht ganz gut.

Die Navilautstärke kannst du nur während einer Durchsage ändern. Das klappt dann bei mir aber auch. Wenn du auf den Wegpfleil bei Navigation oben links klickst, mach das Navi eine Ansage und du kannst einstellen. Man muss aber leider recht flink sein…

Grüße,
Mic.

Ja hab ich gemacht softwareupdate ok dan startet das radio neu und dan kommt bei mir die fehlermeldungL

das ist aber sehr komisch nimm mal den stick von zenec formatiere in unter Fat dann datei entpacken auf stick müsste normal gehn mit was entpackst du haste WinRAR

Usb läuft bei dir am Zenec stecker alles drin

ja usb läuft sonst mein iphone geht einwandfrei und entpacken tu ich es mit win rar

Nimm mal den stick von Zenec formatiere in auf FAT muss gehn gibts ja nicht

habe dir nochmal eins geschickt habs anders gepackt versuche mal das @audiswiss

danke schön ist bei dir die datei auch nur 1.23 MB gröss? und du gehst auch direckt nach dem entpacken mit deinem stick zum radio? Also ich meine du verbidest nicht noch das naviextras tool?

ne einfach mit dem sick dann zum radio und updaten nix mit Navitool

ja 1,23 MB

Hallo audiweiss,

die Navi-Extras-Toolbox ist lediglich dafür gedacht, die iGo-Navigationssoftware upzudaten. Das hat nichts mit der GUI des ZENEC oder der CAN-Box zutun.

Nimm dir einen USB-Stick, formatiere ihn unter Windows mit FAT32, entpacke die ZIP-Datei in das Root-Verzeichnis des Sticks. Dann siehst du auf dem Stick nur noch das Verzeichnis C9_SW_Update. Wenn du das hast, gehst du ans Auto und startest den Update-Vorgang. Das Update-Menü ist ein weißer Bildschirm und darin darf nur ein Häkchen bei CAN gesetzt sein.

Bevor du auf den Button UPDATE klickst, warte etwa eine Minute…

Grüße,
Mic.

Ganz genau so ist es dann geht es auch :slight_smile:

Ich habe nicht mehr dran geglaubt nach atom uhr 18.30.54 Uhr hats auch in der Schweiz geklapt nach dem hundertsten formatiren und dem verwenden des zweiten file von kaiserfritz hats geklapt keine ahnung wiso ist mir auch egal den es funktioniert :slight_smile: an dieser stelle danke schön @kaiserfritz für dein einsatz mit den files!

super das freucht mich kein problem :slight_smile: