[8P] ZENEC E>Go NC3131D Anwenderforum

Dieser Fehlerspeichereintrag im CAN-Gateway ist normal. Den hat aber auch jeder der ein anderes Zubehörradio (z.B. von Kenwood, Alpine, Clarion, …) drin hat. Ich denke aber, wenn man beim ZENEC E>Go das Radio aus dem CAN-Gateway heraus codiert, dann geht FIS erst recht nicht. Oder hat das schon mal jemand getestet?

Grüße,
Mic.

Ich muss jetzt hier noch mal dazwischen hacken, sorry, aber ich finde es nicht.

Kann ich den Verkehrsfunk so einstellen, dass er auch während iPod-Betrieb u. ä. angesagt wird? Ging doch bei meinem Concert auch :-/

Ich habe zwar kein Äpple-Produkt aber bei mir macht er Verkehrsurchsagen, wenn ich TA aktiv habe, immer (Navi, MP3, TV, DVD, …). Bei dir geht das wirklicht nur im Ei-Pod-Betrieb nicht?

Komisch … Ist ja eigentlich auch normal so. Also ich muss nicht irgendwo dran rumstellen. Gleich morgen mal testen.

Hallo Zusammen ich bin neu im Forum und habe mich gerade durch alle Einträge gelesen. Ich habe mir mein Zenec vor ca. vier Wochen hier bei mir in der Schweiz gekauft und kann alle Probleme die hier aufgezählt werden leider bestätigen. Mein Problem ist das ich das Update vom August nicht auf mein Gerät laden kann was muss ich tun wenn ich mein USB Stick das erste mal an mein Gerät anschliesse kann mir das jemand sagen? Besten Dank! Oder soll ich das Gerät gleich wieder ausbauen und zurück bringn???

Hallo audiweiss,

als erstes musst du mal die Daten aus den E>Go auf den USB-Stick laden. Wie das geht, wurde hier schon ausführlich beschrieben. Eine Kurzanleitung findest du auch auf der Webseite von ZENEC. Eine ausführlichere Anleitung hatte mir der ZENEC-Support mal per E-Mail gesendet.

Wenn bei dir die NaviExtras-Toolbox auch nicht funktioniert, kannst du meine in einem früheren Posting Work Around Lösung dafür nutzen. Bei mir läuft das Navi jetzt und ich habe "31 Aug 2012" da stehen.

Grüße,
Mic.

Hallo,

zur Batterie. Bei mir wird sie nicht leer gesaugt. Scheint wirklich an den can Bus in Verbindung mit der FIS zu liegen.
Mit dem Update hatte ich auch keine Probleme. Habe es aber im Radio mit der Option "überschreiben" gemacht. Hatte ja hier gelesen das die Updatefunktion nicht immer klappt. Soweit ist auch alles Schick. Habe auch die Blitzer drauf geladen. Funktioniert einwandfrei. Habe dazu einen kostenlosen link gefunden. Kann ihn morgen Posten wenn Interesse besteht.
Das einzige was mich etwas stört, das meine "alte" sd Karte nicht immer erkannt wird. Werd mir eine neue gönnen.
Mehr Probleme sind mir noch nicht aufgefallen.:wink:
Wenn das Radio funktioniert, ist's n prima Gerät…

@Froeschi

verwende mein iPhone und mir ist nicht aufgefallen das der Verkehrsfunk nicht mehr geht. Schau mal in deinen Einstellungen. Aber werde es morgen noch mal testen. Vlt. fällt mir ja was auf.

Grüße Frank

ja das wäre super mit dem link für blitzer .ja mit der batterie liegt sicher am can und fis so wie ich es gesagt habe

Hallo
Habe soeben das Update mit der Option überschreiben ohne Probleme installieren können. Bei mir besteht das Problem mit der Batterie auch nicht jedoch wird der Lüfter bei jeder Aktivität am CAN Bus angesteuert (z.B. öffnen der Tür, Verschliessen vom Auto, etc., ) wenn aber alles ruhig ist (Auto abgeschlossen) bleibt auch das Zenec ruhig.
Habe den Verkehrsfunk getestet bei mir läuft es einwandfrei mit der anbindung eines iPhone einfach TP aktivieren und es funktioniert.
Hat jemand von euch schon mehr Infos bezüglich der Zündschlüsselstellung ob da in absehbarer Zeit ein Update erscheint dass, das Zenec auch läuft wenn der Zündschlüssel nicht gedreht ist?

Grüsse audiswiss

ja genau so ist es bei mir auch mit dem lüfter alles gleich da muss unbedingt ein update her

Hallo,

der Link für die Blitzer (speedcam.txt):
http://poiplaza.com/index.php?p=sdb&d=788&lstpg=tagsearch&t=s&tgid=293

Ihr benötigt dann die iGO txt welche ihr in das Verzeichnis kopiert:
C9_SW_UpdateData/Updates/BACKUP/CONTENT/speedcam#

Nur die speedcam.txt aus dem Zip file braucht ihr hinein kopieren.

klasse, vielen dank für den link

ich hab aber noch was anderes:

bei meiner freisprechanlage syncronisiert sich fast jedes mal das gesamte telefonbuch mit dem zenec, wenn ich auf bluetooth drücke.
speichert das gerät nicht die nummern, wenn ich erstmals synchronisiere?
ich hab 750 nummern im telefon, das dauert jedesmal und gefällt mir gar nicht, weil ich auch mit dem bluetooth modul musik höre.

Seit heute gibt es wieder ein neues Fehlerbehebungspaket (über Naviextras Toolbox installierbar).
Weiß jemand was dies beinhaltet?

neu:Kroatien Karte und POI, TTS alle Sprachen, ersetzt global_cfg.zip (2012,Q1, Fix) welche Fehler da behoben werden, wird nicht mitgeteilt

[b]Hallo
Habe erfahren, daß es bei den Händlern jetzt ein CanBusUpdate gibt.
Kann es leider nicht testen, da ich mit dem Firmenauto bis Freitag unterwegs bin.
Sollte es jemand haben wollen, bitte an Euren zuständigen ACR Händler wenden.
Der wird Euch weiterhelfen

ja ich mòchte es gerne haben was beinhaltet es eifach senden email jung-matthias@freenet.de danke

Hallo Leute,
habe gerade das Canbus-Update von lightningstar installiert.
Ihr glaubt es nicht: Das FIS geht :slight_smile: :slight_smile:
Zeigt nun alle Informationen an (Radiosender, Musiktitel, Navipfeile). Auch das mit dem S-Kontakt wird teilweise erkannt. Navi bleibt nun nach Ausschalten der Zündung noch für ca. 20 Sekunden an, danach schaltet es sich aber dennoch aus. Das war aber schon bei früheren Postings bekannt.

Immerhin ein großer Fortschritt! :slight_smile:

Grüße
Stefan

Jawolllll habe es auch drauf FIS geht alle Infos S Kontakt geht 20 sec super Danke nochma :slight_smile:

hallo zusammen
von wo bekomme ich das can bus update? oder kann es mir jemand schicken moser.steve@bluewin.ch
danke!

les doch mal 4 Beitrage vorher, da stehts :slight_smile: -> an lightningstar wenden