Vordere Drehmomentstütze und hintere. Das sind 2 unterschiedliche Welten. Die hintere ist um Welten (Plug&Play) einfacher zu tauschen.
Davon ab ist die hintere ausreichend. Wenn man die Motorlagerung zu stark versteift, fängt die Karroserie an von den Vibrationen zu dröhnen.
Womit wir bei den Farben wären. Lila ist HART. Gelb ist normal und Rot ist für Diesel. Die Roten sind kleinwenig weicher als die Gelben, da die meisten Diesel rauer laufen als Ottos. Die roten passen aber genauso bei Ottos wie die gelben, wenn man die Baujahre beachtet und die reichen auch aus.
Beim Artikel 110966787625 kann man sich das alles anschauen.
Die hintere Drehmomentstütze gibts für den 8P von 2006 bis 06.2008 und 06.2008 bis Produktionsende.
An sich nicht, aber im S3/TT-S kippelt der Motor auch ganz schön nach vorn und hinten… Wer im S3 noch die vorherige Version des Lagers hat der kann sich die Rote ruhig gönnen.
DSG blende ich irgendwie fortlaufend aus… Recht hast du. Bei DSG ist das sehr oft so. Das kann zuweilen auch beim Schalter ähnlich werden, wenn man noch auf Sachs Performance oder Spec wechselt. Deswegen, auch wenn ich die Gelbe habe, empfehle ich beim Schalter grundsätzlich die Rote. Bei DSG halte ich mich raus. Sehr gut, daß du das angesprochen hast.
So hab heute die Sachs Performance + ZMS eingebaut.
Um 8Uhr angefangen, um 10 war das Getriebe draußen. Dann schnell ZMS und Kupplung gewechselt und Mittag gemacht. Um 13 wieder angefangen und um 14:30 war das Ganze wieder fertig.
Hab alles alleine gemacht nur beim raus-und reinheben hat mirn Kollege geholfen.
Fährt sich aber im Vergleich zur Serienkupplung wirklich ziemlich anders. Beim ersten Anfahren an nem kleinen Hügel gleich mal abgewürgt:D aber nach paar Minuten fahren gehts dann. Ist wohl wirklich nur Gewöhnungssache und nach ner Woche dürfte das flutschen
Fahr einfach die erste Woche wie Opa Heinz mit nur soviel wie nötig Stadt. Die Druckpunkte/Schleifpunkte werden sich währned dessen Richtung Serie verschieben. Es wird also besser. Die erste Woche muß man sich halt durchquälen.
Wenn er dir in der Zeit nur einmal abstirbt bist du gut
bei mir wars eine woche einfahren, also normal gefahren, danach im Industriegebiet paar mal den Start geübt krasses Gefühl wenn er auf allen vier kurz durchdreht. Seid der ersten Woche hat sie sich auch nicht mehr verändert was druck und schleifpunkt angeht.
Nö eigentlich nich. Zwar ziemlich wenig Platz am Stabi vorbei aber geht alles^^
Noch ist es gewöhnungsbedürftig, ABER viel besser als die Orignale. Zwar um einiges schwerer zu treten, aber dafür endlich ein klarer Punkt wann die Kupplung kommt.
Jo ZMS is drin. Kann das auf jeden Fall bedenkenlos weiterempfehlen;)
Habe bedenken wieder das Luk ZMS reinzumachen. Da diese ja dafür bekant sind nicht viel auszuhalten.
Gibts es qualitative Unterschiede zu Sachs und Luk ZMS und fährt jemand ein EMS am S3?
Es wird ja immer von " rasseln" berichtet. Ist es so schlimm? Ich mein soll es doch rasseln, sobald es mich im Fahrbetrieb nicht stört dann kann es doch egal sein.