mich interessiert es was ihr so an euren S3 8p's gemacht habts mit einpaar Erfahrungsberichten wenns geht und was zu beachten ist.
Ich überlege mir stark eine Downpipe zuzulegen und das ohne Softwareanpassung. Kann jemand was davon berichten??? Lohnt es sich? Leistungszuwachs feststellbar???
Schreibt ruhig alles rein Motortuning, Fahrwerk, Felgen, Spurplatten usw…
Der Sommer steht vor der Tür und der ein oder andere S3 8p möchte bis dahin bestimmt etwas verändern.
Kann ich die sagen wenn ich meinen bei pogea Racing abhole… Habe downpipe mit komplettanlage… Für bisher mit 330 ps jetzt hab ich ihn bei pogea für ne bessere software
Habe gerade auf pogea Racing gesehen dass da Stage2 mit 350PS angegeben wird und das nur mit Downpipe und Software??? Erscheint in meinen Augen als zu hoch. Sind die seriös?
Sls Tuning nur Software und sollte 315ps haben, bereue es nicht gleich die downpipe mitgemacht zu haben so kostet es mich nochmal ca.1100 Euro.
Was mit Sicherheit brauchst wird ne neue Kupplung sein.
Fahrwerk bis jetzt nur federn von h&r, eventuell gewinde von IS Racing wenn es wieder im angebot ist.
Felgen sind die vom Gallardo aber jetzt Hochglanzverdichtet, mit hinten 1 cm und vorne 0,5 cm plattten.
Merkst du den Leistungsunterschied zur serie deutlich? Wie fahren sich die H&R Federn im Vergleich zu den Originalen? Ich hab mal was von Eibach 20mm Federn für die VA gelesen. Die tiefe bei dir ist mir fast schon zu viel… will ned den gleichen Fehler machen wie zuvor beim alten A3 rütel rütel rütel
Ich muss dem Maverick zustimmen, absolutes geiles Optiktunig.
Endlich mal Foto von den Rotorfelgen aufm S3 8P und ich muss sagen die passen echt gut! @Savas82, hast du dich originalen oder die nachgebauten?
der Leistungsunterschied ist gefühlt schon heftig, dachte das ist ein anderes Auto, wie es gegen einen ungechippten ausschaut auf der Uhr keine Ahnung, die h&r federn waren beim kauf schon drin und die fahren sich für mich richtig angenehm da ich aber vorher nen A3 hatte mit Kw1 das so weit unten war wie es ging und deswegen auch extra hart war, kann also sein das es für andere zu weich ist, wenn ich da was ändere dann das IS Racing weil es sehr viele Einstellungen hat für Härte usw. der alte A3 hatte dementsprechend au h ne andere kurvenlage.
Also wenn am Fahrwerk was machst würde ich dir zu nem Gewindefahrwerk raten weil es dann passt und du nix bereust.
Stufe 2 mit 350Ps ist schon der Turbo recht am kotzen!!!
Und noch mit original Pumpe. Und dann wird auch die Kupplung dann noch kommen.
Mein Rat kauf dir ne Milltek ab Kat eine gute Benzinpumpe Autotech.Und eine harmonische Software.Dann hast gut 320 Ps und freude und kein Ghetto.
Software würde ich MTM vorschlagen und ich als Schweizer natürlich Sportec…Die 2 machen spitzen Arbeit hast Garantie und keine Probleme das die Karre bockt.
Gut mein Umbau ist hald was besonderes das kostet hald mehr aber macht ultra Spass zu fahren…
Hatte im alten A3 auch das KW1 gefahren. Am schluss hat es mich nur aufgeregt… möchte deshalb die Federn lösung näher anschauen.
Hab mal paar Fotos vom Eibach Pro Kit 20mm für die VA zusammen gesucht.
Der S3 auf den letzten drei Bildern gehört dem @Steff-S3
Er hat es auch ganz gut gelöst finde ich. Die Kombi Eibach ProKit mit den originalen Felgen passt perfekt
Also pogea hat gerade geschrieben… Könnt es auf Facebook nach schauen… Ergebniss sind 335 ps und 490 nm … Leistung musste gedrosselt werden weil er bei höheren Drehzahlen anfängt zu klopfen bei mehr Leistung…
Hast du Probleme bei der HU gehabt?
Bringt den so eine Aircarbonansaugung was? Ich glaube HG hat diese auch im Programm…habe schon einpaar TFSI's mit der Ansaugung gesehen.
Wie Maverick schon sagte brauchst auf jeden Fall ne neue Kupplung, selbst bei Stufe 1 schon.
Die ganzen Chipper erzählen zwar das Gegenteil aber du brauchst eine. Es gibt S3 Fahrer die hatten schon Serie Probleme wenn man oft im Drehmomentpeak schlagartig vollgas gibt.
Wenn ich mit 100 hinter nem Auto her fahr, in den 4. schalt und schlagartig zum Überholen durchtrete, geht die Kupplung auch durch.
Mal mehr mal weniger. Je nach Strecke, Berg auf usw.
Ne neue Kupplung von Sachs, das Ausrücklager bist mit ca 600 dabei, dann ein neues ZMS, VW Serie kostet 730, im Internet bei Loba 395, bist bei 1000, dann noch der Einbau mit mindestens 500-800 Euro, bist auf jeden Fall bei 1500+ Euro. Allein für den Kupplungswechsel.
Das ärgert mich schon bissl dass Audi so schwache Kupplungen Serie verbaut…
Dazu noch die Optimierung, das geht schon gut ins Geld!
Ich hab auch nur Stufe 1 verbaut mit 308PS, und hab mittlerweile 99tkm drauf.
@sergo84
alleine denn vorkat raus machen merkt man schon, nimmt das gas viel besser an, bei der AU hatte ich keine Probleme.
ALso ich finde schon, zudem habe ich noch nen stärkes Gummi Rohr eingebaut, das zieht sich gern mal zusammen, leider weis ich den Fachausdruck nicht für das Gummirohr…