nummer 37 ist ein dichtring
170€ und 2.5h. Kann mich nur tief verbeugen. Hoffentlich läuft das auch so bei euch, sergo. Besser aber man denkt an Böses und es passiert nicht als umgekehrt
Die Form habt ihr schon ergoogelt.
Ich mach jetzt WE Machts gut.
2,5 stunden Arbeit macht ca. 50 Euro Stundenlohn ohne Rechnung! wer da mehr zahlt ist selber schuld.
ich habe das zwei mal bezahlt und das 2. mal auch nur weil mir das ZMS zuviel Geräusche machte und ich sehr günstig eins bei Ebay ersteigern konnte.
habe es jetzt ca.6 Monate drinn und keine Probleme, bin gleich nach einbau mehrmals mit erhöhter Drehzahl:coolr: angefahren, also volle Beanspruchung und endgeschwind7gkeit auch paar mal.
alles haltet und die Kupplung kommt immer gleich.
So, war nicht… Irgendjemand hat mir letzte Woche wohl was influenzöses ins Bier gekippt. Jetzt spür ich es auch
@icemann
Ich brauch nicht gucken. Es sei denn ich möchte mich mit ZMSen eindecken Aber sergo könnte es. Ich kam auf (GLAUBE ICH) 470€ für das ZMS. Da ist Loba schon mehr als ok. Wenn es mit der Quali passt…
Was mir vorher noch auffiel, und warum ich nochmal hier reingeschaut habe: Die ersten 2 Tage ist eine funkelnagelneue Performance nahezu unfahrbar Ich hab mich damit nicht getraut rückwärts einzuparken Am Berg anfahren Katastrophe.
Ich kann nur empfehlen, nicht versagen Am 3-4 Tag fängt das Auto plötzlich sich immer normaler zu fahren. Es ist und bleibt zwar Welten von dem ab Werk Komfort, aber es wird besser. Paar Tage sollte man der Kupplung also geben.
Gilt für Kuppeln bzw. Schalten. Was die "Leistung" angeht ist das Teil ab der ersten Minute da
Wer sich über Audi beschweren möchte, der hat noch nie über den tollen Patent die sie im 1M 3er verwenden gehört (Kupplungsverzögerungsventil, CDV: Clutch Delay Ventile). Die Foren sind voll davon.
Fabrikneu, ungechippt, 5Tkm: Kupplung verbrannt. BMW meint, keine Kulanz. Also, garkeine. Vater vom Kumpel ist grad in der ersten Instanz damit (!)
Es gibt Leute die sich den CDV ausbauen. Auch wenn die Kupplung nicht brennt (also CDV in Ordnung). Das funktioniert und die Kupplung ist nicht mehr so teigig und der Kraftschluss nicht dermassen verzögert. Dann ist aber demgegenüber eine Sachs Performance bei uns federleicht zu drücken Wenn euch Leute entgegen kommen die Beine haben wie Kermes (Asterix) Arme, die Fahren 135i oder 1M ohne CDV.
Die Teilenummer vom Outlet finde ich nicht. Das ist beim Unfähigen aber nicht billiger
http://www.golfv.de/145172-original-audi-tts-turbo-outlet-k04-aus-gus-mit-serien-nummer.html
Würdest du die Sachs nochmal einbauen Pik?
Hier ne nette Seite mit Bildern zum Kupplungsumbau beim 8P.
hab mit dem Rodaz schon geschrieben. Er meint auch Pedal echt brutal hart aber mit der Zeit gehts und macht Spass. Er hat allerdings ein EMS drin, auch alles von Loba.
Naja… Welche Alternativen gibt es denn? Einige meinen die kleinen Spec fahren sich leichter als die kleinen Sachs Performance. Von denen kenn ich aber leider niemanden wirklich persönlich und garkeinen der es mit ZMS fährt. EMS ist aber wegen der "Glückssache" momentan ein NoGo.
Wir hatten hier schon einige Threads darüber in welchen auch wir beide schon vertreten waren
Bei mir ist es so, daß ich auf den ersten 1/2 oder 3/4 (irgendwo dazwischen) des Weges nicht wirklich schwerer drücken muß als Serie. Erst am "eigentlichen" Ende wirds schwerer. Das ist ok, da man so schon genug Anlauf hat. Schalten während der Fahrt ist kein Thema mehr. Nach einer Woche sind eigentlich nur noch Parklücken ein Thema Das legt sich aber auch mit der Zeit.
ich bin der Meinung das sich meine jetzt fast wie Serie fährt bin Serie aber auch nur ca. 2 Monate gefahren, am Anfang kam sie sofort jetzt ist mir schon mal passiert das ich im 2. angefahren bin ohne mehr Gas geben zu müssen und erst beim schalten gemerkt habe bin ja scho im 2.
Ja. Nur… Mir machen solche Berichte Sorgen Denn diese im Vergleich zur ersten Woche relativ starke Veränderung bedeutet, würde sie so weiter gehen, die Kupplung ist in 10Tkm alle Bei mir wurde es auch merkbar besser bzw. komfortabler, aber ich hoffe mittlerweile, die Einfahrphase hat aufgehört.
Ich finde leider einige Amis die so eine Art Deathline bei 6000 Meilen erreichen und ihre Sportkupplungen sind alle. Hoffe ich bleib von solchen Effekten verschont. Vollgas ist wohl egal, aber es erscheint mir wichtig, daß man sich die ersten 2 Wochen in der Stadt wirklich Mühen mit möglichst schonendem Schleifpunkt/Kuppeln gibt.
Bis denne mal.
Danke iceman, super Seite!!
Ist das mit brutal hart das drücken des Pedals gemeint?
nach den ersten wochen gab es keine Veränderung mehr Kupplung kommt immer gleich, am anfang einfach hart zu treten und der schleifpunit war sofort da, jetzt auch relativ früh da auch noch schwer zu treten (im gegensatz zur serie) aber schon ein Unterschied zu den ersten Wochen, man merkt auch erst den unterschied zur serie wenn man einen anderen A3 fährt der Serie drin hat.
Da ihr selbst mich grad ziemlich verwirrt habt, hab ich mal gesucht was jetzt mit dem Kupplungstausch sonstwo abgeht. Und fand den kurzen Kosten für nen Kupplungstausch Thread im 3.2 Paralleluniversum. Danach lies meine Verwirrung wieder nach
Den habe ich sogar glaub geschrieben. Aber das ist ein Forum wo sogar noch weniger los ist als hier.
was steht da?
Mein Kumpel hat es mir bestätigt dass wenn alles gut geht dann braucht er 2.5h. Hat schon an mehreren 8L's gewechselt. Bei mir käme noch die Kardanwellen dazu…
Keine Ahnung, der Maverik hat auch 2.5 h gebraucht.
Am Donnerstag bau ich meine Sachs Performance + ZMS ein, dann kann ich euch auch nen Referenzwert geben
Da bin ich schon sehr gespannt!
Ich bräuchte auch mal endlich eine Referenz was Zeit und vor allem vorgehen angeht
Zum Topic. Bei mir stehen wohl SEHR bald 06F129101P / 06F103215B an. Dachte gestern ich noch, ich wäre fertig…
lässt du es machen oder machst es selber?