Wenn ihr wollt könnt ihr euch hier zum Thema meiner Ansaugung etwas einlesen.
http://www.r-golf.de/motoren-und-auspuff/bts-ansaugung-t2355.html
Wenn ihr wollt könnt ihr euch hier zum Thema meiner Ansaugung etwas einlesen.
http://www.r-golf.de/motoren-und-auspuff/bts-ansaugung-t2355.html
Kann jemand diese Frage beantworten? Interessiert mich auch ^^.
Hej Leute ist das egentlich dingfest beschlossen worden? Wenn ja, ab wann?
http://www.morgenweb.de/nachrichten/wirtschaft/wirtschaft/abgasuntersuchung-bald-teurer-1.1101891
hey leute!
habe meinen audi s3 8p auch für diese saison endlich fertig bekommen.
verbaut sind: aga ab turbo,hf series llk,hifi ansaugung,hd pumpe,turbo outlet,
ems mit sachs performance kupplung.
ergebniss: 375ps 450nm(gewollt).
Warum möchtest nur 450 NM aber Ems? Hast du nen Kat? Ich habe fast das gleiche Setup wie du! Wer hat abgestimmt?
Wieviel sollte er fahren?
Haben letzte Woche ein 02M in 4 Tagen bei 510Nm geschrottet Lebt wohl, sagte der Diff. Ich halte das 02Q nicht für besser… Ich persönlich würde da mehr als 470 nicht fahren.
Bei der Hardware kann der Schwerpunkt auch mehr auf den Verlauf (Drehmoment) gelegt werden. Ob der Maxwert 450 oder 465 ist, wayne…
Hej Daniel ist sollte mir den Hobel irgendwann mal persönlich anschauen Weiß momentan auch nicht so 100% ob und wie es weiter geht. Ich glaub Motivation wird mir gut tun
Hast paar Tacho Videos?
Ja wollte nicht aufs max an nm gehen.mir geht es mehr darum das ich das drehmoment so lang wie möglich halte.also eine schöne gleichmäßige kurve.
Ob 450 oder 480 soviel mehr druck ist da auch nicht mehr.hauptsache es hält. Und ja pik 450 reicht weil 510 wäre mir auch zu gefährlich. Ja fürs nächste mal weisste auf jedenfall bescheid. Lieber bisschen weniger aber dafür haltbarer.
Tacho video kann ich demñächst mal.machn.
Ich meinte DEINEN Hobel
Hast ein Diagramm? Bei mir sind über 500NM von 3000 bis 4600, von 4600 bis 5600 von 500NM abfallend auf 450NM, VON 5600 bis 6400 abfallend auf 400NM finde er hält es konstant oben oder nicht?
Ja habe ich möchte ich aber nicht hier posten.bei mir ist ab 2500 bis 5000 u/min ca 450nm und dann bis 7000 415
BZw bei 7000 415 nm
Wo hast abstimmen lassen? Bis 7000 noch 415, bei meinem Diagramm lässt er ihn garnicht bis 7000 drehen. Ab 6400 geht er unter 400.
Ja gerade nochmal nach geschaut kurz vor 7000 bei 400nm.
Fehler von mir.war beim andre.
Wie gesagt mir reicht es bis JETZT
Leute… die machen mich hier fertig Ich weiß es selbst nicht mehr. Vielleicht kann das jemand verifizieren bzw. beantworten…
Beim S3 8P ist der Nachkat der HAUPTkat.
Den Vorkat gibts nur, damit bestimmt niedrige Abgaswerte auch in den ersten 5 Minuten schon erreicht werden.
Ohne Vorkat (Räumung) keine Probleme bei der AU. Auch mit Schnorchel nicht, falls die Karre warm ist.
Stufe1 Chips kommen ohne Vorkat klar und pendeln sich durch die Adaption schnell ein. Es ist nicht zwingend eine Neuprogrammierung nötig.
Problem kann die Nachkatsonde werden, falls sie nicht gleich mit umprogrammiert wurde. Dann geht auch die MKL an.
Damit geht der Motor nicht gleich in Notlauf und es kann eine sichere Fahrt zum Programmierer angetreten werden (sei es nur bis 130kmh).
Ist das alles soweit SICHER korrekt?
Hey,
Nachkat in dem Fall Hauptkat!
Der Vorkat ist vorhanden das die EU4/5 Norm eingehalten werden kann, spricht Das die Werte beim Start(ersten 5min ok sind).
Ohne Vorkat(Räumung) bzw. Downpipe ohne Vorkat aber mit 200Zeller Metallkat kein Problem beim Tüv. Ob er warm bzw. kalt sein muss, ist egal würde ich behaupten! Da so lange keine Motorlampe/Abgaslampe im Kombiinstrument an ist, du die AU bestehst.
Gibts doch einen fähigen Menschen hier Übrigens hat mir das gestern abend ein Tuner, den wir absolut alle kennen genau so bestätigt wie geschrieben.
Mein Problem ist aber ein anderes. Ich will nicht neu programmieren. Also, wenn denn, dann nur Räumung. Dafür müßen die Kennfelder nicht neu. Aber der Festwert muß rein ("Sie verstehen" :)) Da mein Chip aber offen ist (!) ist das vom Aufwand her wie mit VCDS das Komforblinken von 3x auf 5x ändern. Leider redet mein Tuner nicht mehr mit mir. Warum auch immer, keine Ahnung. Direkt einfach so dahin fahren und fragen was da abgeht ist mir vorerst zu blöd.
UND TROTZ DESSEN, daß der Chip auf ist, finde ich vorerst niemanden der den Festwert da reinhämmert. Weil das ja "Fremdchip" ist und die fuchteln da nicht drin rum und blah blah. Dieser habgierige **** will nur für den Festwert immer komplett ihren eigenen Chip mit Festwert aufspielen. Natürlich brav mit Prüfstand und so. Ergo: F.U. …
Sollte jemand jemanden kennen der sich mit seinem Geschäftsmodell bodennäher bewegt und einen vertrauenswürdigen Kunden zu schätzen weiß, der möge mich bitte kontaktieren