Meine neue Kupplung werde ich diese Tage bekommen, hat doch etwas länger gedauert, Bilder folgen.
Falls es jemanden interessiert, es gab noch ein "Update" Druckregelventil 06F 129 101 R ist der aktuellste Index.
Ob da irgendwas anders ist kann ich nicht sagen, auf Bilder hab ich kein großen Unterschied festgestellt. Wisst ihr mehr?
Was auch imemr sie am R gemacht haben, das N funzt jedenfalls wie das tewil schon immer funzen sollte…
Für die ständigen Upgrader noch so meine Beobachtung: Auf 7 Teile die sie "aufgefrischt" haben sind 3 dabei wo sie kleinwenig nachgebessert haben. Bei den 4 ist die Konstruktion preiswerter herzustellen, mit der Annahme, sie hält genauso wie die vorherigen Versionen.
Und das dazu auch nur bei jedem 4ten Versuch gelingt, sollte man nur bei nachgewiesenen (Netz) Verbesserungen hinterher sein, wenn das schon verbaute Teil es noch bestens tut.
Hatte leider noch das erste drin (S3 erst 2Monate bei mir) daher könnte ich nur noch die R Version bekommen
Druckregelventil Druckregelventil 06F 129 101 ??? Habe ich was verpasst? Gibts Probleme??
… um mal den Thread wieder aktivieren.
Hallo, bin der Tommy.
Ich habe auch einen S8 8P Bj:'08 BHZ Motor.
Ich bin heute auf Suche nach Hilfe auf euren Thead gestoßen und hab mir alle 19 Seiten reingezogen.
Ich habe bei mir auch so einiges Verändert.
(in chronologischer Reihenfolge) S3 gekauft mit Chip (das wusste ich aber nicht, dass er gechippt war, Vorbesitzer hat nix erwähnt)
- gechippt Stufe 1 ca 310PS (Tuner hat gesagt, dass die vorherige SW nicht so gut gewesen sei)
- 3" DP mit 200 Zeller + Rest 2,75" von Milltek
- HD Pumpe von TTE + RS4 Benzidruckregelventil
- Forge Twintake Ansaugung (letzte Woche verbaut)
Damit bin dann wieder zu dem Tuner, wo ich vorher schonmal war.
Der hat dann noch ein bisschen optimiert.
Schaut euch mal das Diagramm an und sagt mir, was ihr davon haltet.
Du bist immernoch auf a3-freunde.de… Hast du grad was verpeilt?
http://www.a3-freunde.de/forum/t144064-s2/8P-Abstimmung-des-Motors.html
Das war aber mit Sicherheit dass letzte Mal daß ich mir wegen deiner Karre mal wieder für Nichts die Finger wund getippt habe.
Konnte mir schon denken, dass der Erste bist, der darauf reagiert.
Nee, nichts verpeilt.
Das war schon so gewollt um eventuell mehr Leute mit fast gleicher Hardware anzusprechen um mal andere Meinungen zu hören.
Denn irgendwie ist ganze Sucherei anstrengend und Infos bzw Rückmeldungen eher spärlich.
Dafür ist das doch ein Forum. Oder nicht?
Wie Pik bereits geschrieben hat, bei der Hardware ist das Resultat lächerlich.
Um die Leistung zu fahren kannste eigentlich alles verkaufen
Der Drehmomentpeak würde mich auch stören.
Ah so. Dann hast du eher das verpeilt. Ein Forum ist eine Frage, eine Antwort, eine kleine Diskussion, ein Danke, ein Tipp… Ein Geben und ein Nehmen halt. Wenn du keine Zeit dafür hast, ist ein Forum nichts für dich.
Es Forum ist jedenfalls nicht, vermeintlich blauäugig engagierte Deppen mit dem geringsten Aufwand passend auszusaugen und gebückt durch die gleiche Hintertür wieder abzuhauen durch die man gekommen ist.
Das funzt so nicht und deswegen hat das damals auch mit dem "Turboschalldämpfer" schon nicht funktioniert. Und jetzt mit dem Diagramm auch nicht.
Ich hab einfach keine Lust mehr auf solche Leute. Egal wie nett sie das verpacken.
WOBEI ich denke die Sache wird trotzdem ein Gutes nehmen. Alle Infos die du brauchst hast du bereits bekommen-
Leb wohl.
Ich weiß jetzt nicht was dein Problem ist Pik. Ich hab mir zum Beispiel gestern die Zeit genommen und alle Beiträge hier zu lesen. Das einzige in was gebeten habe ist, dass sich die Leute mal das Diagramm anschauen und sagen , was sie denken. Nicht mehr.
Und das mit dem Turboschalldämfer… du bist wie ein kleines Kind.
Du hast auch irgendwann mal bei "null" angefangen.
Hallo,
bin neu hier und wollte zuerst mal meinen Umbau (vor einem Jahr) vorstellen:
Audi Sportback S3 Bj. 2010 DSG
Loba 400 Turbo, Pumpe, Düsen, Ansaugung, Anlage ab Turbo. Als Stufe 4 würden die meißten Tuner das wohl bezeichnen.
Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:
- Hat irgendwer Erfahrung damit, so einen Umbau auch ordentlich eintragen zulassen? Weil im moment ist außer der Ansaugung und der Abgasanlage nichts eingetragen, was mich mittlerweile extrem stört. Leider war mir das beim Umbau noch egal, aber man wird schlauer… Der "Tuner", der mir das gemacht hat hat wohl keine Möglichkeit dafür.
- Der Tuner meinte auch, das die DSG Kupplung keine Probleme haben wird mit der Leistung, naja meine leider schon. Hab ab dem 4. gang ordentliches Rutschen. Nun verbaut er keine DSG Kupplungen. Kennt jemand einen Tuner, der in Bayern verstärkte DSG Kupplungen verbaut? Habe bisher nur HGP gefunden, die sind jedoch recht teuer. Vielleicht gibt es ja Alternativen?
Wie will man denn andere Düsen oder den Loba eintragen? Man kann außer Ansaugung und Aga halt nunr noch die Leistung eintragen (bei dir)
ah ok, wusste ich nicht. Wie funktioniert das mit der Leistung eintragen. Was brauch ich dafür alles, kann ich das direkt beim normalen Tüv machen lassen, oder nur über bestimmte Tuner?
Leistung eintragen geht nur mit einem Gutachten zur Leistungssteigerung. Dieses sollte der Tuner der die Software aufgespielt hat haben.
Leider ist es erfahrungsgemäß so, dass die meisten zwar die Optimierung der Software durchführen, aber kein Gutachten dazu haben. Dieses Gutachten ist nämlich in der Erstellung sehr wertintensiv & wird deshalb meinst nur von namenhaften Herstellern wie MTM, Abt, o.ä. erstellt.
Sollte dein Tuner dieses Gutachten nicht haben, was ich aus deinen Zeilen rauslese ("Der Tuner hat keine Möglichkeit dafür.") liegt es an dir für die Eintragung ein solches Gutachten zu erstellen.
Dieser Test (NEFZ = neuer europäischer Fahrzyklus) bei dem ü.a. das benötigte Abgasgutachten erstellt wird kostet ca. 3000-4000 Euro und ist nur in speziellen Einrichtungen der DEKRA oder des TÜV möglich. Wenn du diesen NEFZ fahren lässt, heisst das aber nicht automatisch, dass das Gutachten positiv ausfällt, du kannst auch Pech haben & fällst durch & hast dann das Geld umsonst investiert.
Genau dieses Gutachten ist nämlich auch der Grund warum Leistungsoptimierungen bei namhaften Tunern wie MTM, Abt, o.ä.teuer sind. Diese Firmen haben ein solches Gutachten mal erstellen lassen und legen den Preis dafür auf alle Kunden um. Dafür ist die Eintragung problemlos möglich.
Wie man sieht, es ist möglich, aber für eine Privatperson sprengt es den Rahmen, gerade aufgrund der Tatsache, das dir keiner sagen kann ob die Begutachtung positiv ausfällt.
So. Jetzt ist der Spaß vorbei Es kommt wohl das 24/26 Stabiset von H&R rein. Mit frischen Koppelstangen rundum und frischen Dämpfern hinten.
Dazu (Wirbeltrommel, alle erstmal wieder gut hinsetzen), die 3mm Spurverbreiterung pro Seite von H&R. 3mm, korrekt Dazu passend werden die Stabis auf "weich" verschraubt
TRC und ALK von SuperPro rein. Stabis auf "hart". Es läuft
Hallo Zusammen… Bin neu hier und hab etwas gröberes vor mit meinem S3 8P… Software und AGA ab Turbo wurde bereits mit 3 Zoll versehen…
Nun zum Umbau:
Motor kommt raus und wird überhohlt und gehohnt… Zudem kommt alles verstärk hinein (H Schaftpleuel usw) und der Kopf wird ebenfalls bearbeitet inkl Düsen und allem drum und dran… Sollte standhaft sein… zudem wird der TTE 480 Lader in Kombination mit der Sinter Kupplung 650NM verbaut, Wagner LLK, Upgrade HP und die Ansaugung wird auch angepasst… Wird alles auf dem Prüfstand abgestimmt und ich würde gerne die 450 Ps Marke sprengen…
Hat jemand mit so einem Umbau bereits Erfahrung und ist die Leistung mit den Komponenten realisierbar? Lg
Ich verstehe das jedesmal nicht. Wenn man eh DAS Geld in die Hand nimmt, warum macht man einen Wagner statt dem Integrated FDS rein?