Hab Grade mit unserem freundlichen telefoniert (was ein zufall^^)!
O-Ton: "VAG ist ein Weltkonzern und dieser wird nicht mit Steinchen werfen sondern Kontinente in Bewegung setzen, die wollen ja in Zukunft auch weiter Fahrzeuge verkaufen wobei dem Endverbraucher sprich dem Kunden keinerlei Nachteile entstehen werden, weder im Wertverlust des betroffenen Fahrzeugs noch in der technischen einwandfreiheit und gesetzlich vorgeschriebenen Straßenverkehrssicherheit sowie den gesetzlich vorgeschriebenen Umweltbestimmungen!"
Das wohl entstehende Problem mit dem DPF und den damit verbundenen Nachteilen/Kosten ist in dieser Aussage natürlich nicht beinhaltet… somit würde ich diese mal als eine neutrale Allewelts-Aussage werten.
Naja auf den Wertverlust hat VW eigentlich keinen Einfluss … ich glaube aber auch nicht das dieses Thema jetzt noch hohe Wellen schlagen wird ! Die Medien haben es ausgekocht und das Ding nimmt jetzt seinen Weg.
Man wird ein Update auf die Fahrzeuge spielen und alles ist wieder gut
So einfach wird es wohl nicht gehen sonst wären sie ja nicht auf diese Idee mit der Getürkten Software gekommen .Wenn es dann aber nur eine Software wird muss es Zwangsläufig andere " Nachteile "geben .
Entweder ein Update was diese Funktion der Abgasmanipulation unterbindet, oder es gibt eine komplett neue Motorsoftware … es wird beides denke ich keinen Unterschied machen, weil das Ergebniss vmtl. für jeden Dieselfahrer "Nachteile" mitbringt … Aktuell wird ja auch schon darüber Spekuliert, ob man den Dieselkraftstoff Zuschuss streicht … um Elektroautos zu fördern Irgendwie hab ich das Gefühl das wir hier nur noch von Vollidioten regiert werden
Gibt es einen anderen Thread in dem es weiter geht zum Abgasskandal oder hat das Interesse nur nachgelassen?
Ich habe heute Post von meinem Audi-Zentrum bekommen, dass mein Fahrzeug wahrscheinlich betroffen sei und ich doch mal persönlich vorbeikommen solle um das zu klären.
Für den Fall, dass mein Auto aber betroffen sei, hat man mir ein Angebot für einen neuen A4 Avant mitgeschickt… Durch das ich aber nicht ganz durchsteige und das bestimmt nicht das Ende des Möglichen darstellt und wahrscheinlich eher noch zu deren Vorteil reicht.
Gibt es bei euch ähnliche Aktionen? Muss dazu sagen, dass ich mein Auto direkt bei Audi als nicht mal Jahreswagen gekauft und auch finanziert habe.
Finde den Brief aber schon eine Frechheit, kein Wort der Entschuldigung und dann noch ein Geschäft draus machen wollen, absolut widerlich und zeigt eher, dass man nix gelernt hat, sondern noch arrogant versucht einen für dumm zu verkaufen.