Abgaswerte: VW bereits 2008 von US-Behörde gewarnt - Wirtschaft - SZ.de
Also nach deiner Angabe hatten die seit 2008 schon Zweifel. Und du glaubst also, dass es nur Zufall ist, dass genau JETZT einem großen deutschen Industriezweig ein Knüppel zwischen die Beine geworfen wird?
Es zwingt doch keiner die Amerikaner unsere Autos zu fahren. Die kaufen die auch nicht, weil die umweltfreundlich sind, sondern Fahrzeuge werden gekauft, wenn die Qualität stimmt.
Umweltfreundlichkeit, energiesparend und resourcenschonend sind garantiert keine entscheidenden Kaufkriterien im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Dieses "Problem" ist an den Haaren herbeigezogen.
Eigentlich is mir wurscht!
VW hats direkt und vollumfänglich zugegeben und vorher lange abgestritten. Was gibts da noch zu beschönigen?
Und somit ist VW entschuldigt. Ach logiiiisch. Warum hab ich das nicht erkannt?
Also in den letzten 3-6 Posts muss ich so ziemlich allen von euch mein recht aussprechen…es sind soooo viele Dinge die falsch laufen und letztendlich auf Deutschland, deren Politik und die geschellschafft Niederhageln…vorallem in den letzten Wochen/Monaten/Jahren!!
Mich verlässt einfach nicht das Gefühl das ich hier mit diesem Thread, auch wenn es so ziemlich jeden angeht, etwas los getreten habe was sehr bald ziemlich viel aufmerksamkeit zusätzlich bekommen wird was dieses Forums angeht…das war weder beabsichtigt noch gefühlsmäsig/physisch gewollt…
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung ganz gleich was dabei letztendlich rumkommt…aber es dauert nicht mehr allzu lange dann landen wir auch noch in den offiziellen Medien, wenn das hier so 'krass' weiter geht…wir sind immernoch ein neutrales Form dessen Mitglieder beratungs/Erfahrungs und diskussionsbedarf haben…belassen wir es doch bei einer menschlichen Ebene Jungs!!!
Diskutieren ist eine Sache aber hochbauschen bis es noch andere mitbekommen und richtig kracht, steht auf einem anderen Papier!!
Sorry & Danke!
Du hast es nicht verstanden, weil es kein wirkliches Problem ist. Ich habe es deshalb auch in Anführungszeichen gesetzt. Der Abgasskandal ist Nebensache. Der ist am Rand sicherlich vorhanden. Aber er wird auch gelöst werden, entweder bekommt man kostenfrei ein Softwareupdate als Nachbesserung oder man lässt es eben, man kann auch auf Schadensersatz klagen und würde sicherlich gewinnen, weil man gelinkt worden ist. Man kann auch evtl vom Kaufvertrag zurücktreten oder man verkauft das Auto. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.
Der Fakt ist doch, dass sich einzelne oder einfache Menschen nun davon beeindrucken lassen, weil der Deutschen liebstes Kind, direkt betroffen ist. Deshalb sag ich ja, schalte mal das Hirn ein und denke an die Probleme, die unsere Gesellschaft und unsere Kultur bedrohen.
Der Kinderkram mit der Karre löst sich von selber. Im Nachhinein als Presse zu behaupten, schon seit 2008 davon gewusst zu haben, hat auch nen komischen Beigeschmack.
[…]Mich verlässt einfach nicht das Gefühl das ich hier mit diesem Thread, auch wenn es so ziemlich jeden angeht, etwas los getreten habe was sehr bald ziemlich viel aufmerksamkeit zusätzlich bekommen wird was dieses Forums angeht…[…]
[…]aber es dauert nicht mehr allzu lange dann landen wir auch noch in den offiziellen Medien, wenn das hier so 'krass' weiter geht…[…]
[…]Diskutieren ist eine Sache aber hochbauschen bis es noch andere mitbekommen und richtig kracht, steht auf einem anderen Papier!![…]
Ja, genau…der Thread hier wird international noch sehr hohe Wellen schlagen, ich habe gehört -aber nur hinter vorgehaltener Hand- das bereits an massiven Sanktionen gegen die A3-Freunde gearbeitet wird, aber verrate es besser niemandem…ist echt Top Secret, verstehste, oder?
Sorry, aber ich konnte mir diesen Kommentar nicht verkneifen. Manchmal kommt es mir so vor, als sei bei einigen das letzte Bier schlecht gewesen…
Sag ja…jeder hat seine eigenen Meinung!
Du hast es nicht verstanden, weil es kein wirkliches Problem ist. Ich habe es deshalb auch in Anführungszeichen gesetzt. Der Abgasskandal ist Nebensache. Der ist am Rand sicherlich vorhanden. Aber er wird auch gelöst werden, entweder bekommt man kostenfrei ein Softwareupdate als Nachbesserung oder man lässt es eben, man kann auch auf Schadensersatz klagen und würde sicherlich gewinnen, weil man gelinkt worden ist. Man kann auch evtl vom Kaufvertrag zurücktreten oder man verkauft das Auto. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.
von audi werden heute schon 2 dinge prognostiziert:
- öftere regenetion des DPF's wegen höherem Rußaufkommen
- geringfügig höherer spritverbrauch (wegen häufigerer regeneration des DPF's)
als direkt betroffener ist mir der geringf. höhere kraftstoffverbrauch erst einmal egal.
nicht aber der DPF der sich irgendwann einmal nicht mehr regenerieren bzw durch die werkstatt irgendwann auch nicht mehr reinigen lässt.
quelle: Seite 56, selbststudienprogramm-2-0-tdi-common-rail.pdf // http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=714834
also ist das ein wirkliches problem und keine nebensache.
das softwareupdate bringt nur im sinne des nox-ausstosses eine besserung, nicht aber im sinne der langlebigkeit des DPF. also ist das softwareupdate technisch gesehen keine nachbesserung. vom kaufvertrag kannst bei uns nicht so leicht zurücktreten, es gibt einen nacherfüllungsanspruch und nachbesserungsrecht. anders in usa wo die ersten 47 leute mit einer sammelklage auf rücknahme klagen. natürlich kann man sein auto jederzeit verkaufen und ein audihändler würd den sofort wieder nehmen, aber auch hier gelten angebot und nachfrage und die daraus resultierende preisbildung: was bekommt man für ein fzg das es zuhauf gibt und niemand mehr will (auch wegen evtl. häufigen problemen mit dem DPF).
also selber einfach mal hirn einschalten und falls man nicht direkt betroffen ist, einfach mal die …
Einfach zu geil was man hier so lesen kann. Bestätigt wieder meine Meinung dass die Menschheit (auf Dauer) dem Untergang geweiht ist. Jeder der noch logisch Denken kann und nicht völlig geblendet ist, ist im Vergleich zum Rest anscheinend schon hochbegabt
Ich sehe im Fernsehen auch garkeine jubelnden Menschen mehr am Bahnhof mit Luftballons und Plakaten… stehen die jetzt alle in Wolfsburg und meckern über VW? Werden die diesmal von GM bezahlt?
Einfach bei allem was so "passiert", mal hinterfragen… cui bono? also wem nützt es…
Klar gibt es Unfälle und Zufälle… aber nicht nur.
Leute: weitermachen!
Jungs und Mädels, macht mal die Augen auf oder schaltet mal euren Verstand an und gewinnt mal einen Blick fürs Wesentliche. Wonach sieht es denn aktuell aus? Worauf könnten wir hier zusteuern?
Keine Angst, auch zu existenzielleren Problemen schweige ich mich nicht aus. Aber dafür gibt es nun mal geeignetere Foren oder bei uns nun immerhin auch mal Bürgerversammlungen. In diesem Forum ist meine politische Einstellung jedoch nebensächlich
Bei einem zufälligen Blick in unser städtisches Wochenblatt unter Fahrzeugverkauf sehe ich auffallend viele VW`s mit 1.6 TDI. Da wollen sich wohl einige in Sicherheit bringen, bevor der Werteverlust zuschlägt, wenn es so weit kommen sollte.
So ein Blödsinn !!
sicherlich Blödsinn würde ich ja auch nicht tun
[i][quote]
[…]Mich verlässt einfach nicht das Gefühl das ich hier mit diesem Thread, auch wenn es so ziemlich jeden angeht, etwas los getreten habe was sehr bald ziemlich viel aufmerksamkeit zusätzlich bekommen wird was dieses Forums angeht…[…]
[…]aber es dauert nicht mehr allzu lange dann landen wir auch noch in den offiziellen Medien, wenn das hier so 'krass' weiter geht…[…]
[…]Diskutieren ist eine Sache aber hochbauschen bis es noch andere mitbekommen und richtig kracht, steht auf einem anderen Papier!![…]
[/i]
[b]Ja, genau…der Thread hier wird international noch sehr hohe Wellen schlagen, ich habe gehört -aber nur hinter vorgehaltener Hand- das bereits an massiven Sanktionen gegen die A3-Freunde gearbeitet wird, aber verrate es besser niemandem…ist echt Top Secret, verstehste, oder?
Sorry, aber ich konnte mir diesen Kommentar nicht verkneifen. Manchmal kommt es mir so vor, als sei bei einigen das letzte Bier schlecht gewesen…
[/quote]
[/b]
sehr geil
Dieses ganze Thema ist für mich ein Witz … in Amerika fahren se mit den Smoke Switches im Cummin´s V8 durch die Gegend und niemanden stört es … und jetzt wird ein Fass aufgemacht für einen Motor der selbst mit dieser Software noch Sauberer ist als 70% der Koffer die da im Amiland untwegs sind
Getreu dem Motto : Ist nur Grobstaub ! Den kannste danach wieder zusammen Fegen
Wir werden alle sterben.
… ah, was Sinnvolles hab ich noch.
Der Check auf den Herstellerseiten, also Audi in dem Fall, is fürn Arsch.
Lt. Check is meiner, CBBB 03/09, in Ordnung.
Anruf beim Händler - Drecksaudiesel!
Soviel dazu. Anrufen is besser!
Die sind auch grad so richtig nett am Telefon
Und - is mir Latte, mal sehn was passiert. Die Welt dreht sich weiter. Isso.
Frage!!!
VAG hat bestätigt das aufgrund des Dieselgate die Gebrauchtwagenpreise (bis dato produzierte Neuwagen auch!?!?), mäßig bis stark sinken werden oder schon dabei sind!!
Ebenfalls Bestätigung , dass durch diese Software-Optimierung ein Leistungsverlust zu verbuchen sein soll/wird und der Spritverbrauch steigen soll/wird!!
Jetzt müssen Wir uns fragen(die Zahlungen für unseren 8P Sportback sind noch nicht fällig haben noch das 14 Tägige Rücktrittsrecht im petto-erst auf AudiBank Bestätigung beginnt die 14 Tage Frist!-) ob Wir zum Händler gehen können und sagen das die im Preis runter gehen sollen!!(?)
Weil ganz gleich ob der Fehler behoben wird oder nicht der Wertverlust ist und wird vorhanden sein!!
Eure Meinungen/Empfehlungen dazu!?
Grüße
Jetzt müssen Wir uns fragen(die Zahlungen für unseren 8P Sportback sind noch nicht fällig haben noch das 14 Tägige Rücktrittsrecht im petto-erst auf AudiBank Bestätigung beginnt die 14 Tage Frist!-) ob Wir zum Händler gehen können und sagen das die im Preis runter gehen sollen!!(?)
Was für ein 14 tägiges Rücktrittrecht meinst du?
Kommt doch einfach auf einen Versuch an , das muss Du einfach für Dich entscheiden ob Du Geld sparen möchtest .
Würde mir fast einen Spaß daraus machen und es einmal Durchspielen .Hast Du Geschaut ob die FIN betroffen ist .