Evtl. das KBA / Gesetzgeber!?
Habe meine FIN auch mal das in der Feldmessung eingeben und der sagte mir das ich nicht betroffen sei…aber wie gesagt ich wette das Überprüfungssystem ist noch längst nicht so weit das man sagen kann ok das haut hin!!
Das ist juristisch nicht unumstritten. Hier ist Raum für Spekulationen.
Das könnte nur mit Messungen unter "realen" Bedingungen nachgewiesen werden. Genau darum gehts ja bei dem ganzen Skandal. Alte (unzulässige) Software könnte lediglich über eine Abfrage der Versionsnummer nachgewiesen werden, nicht jedoch über Messergebnisse unter Laborbedingungen.
Unter www.volkswagen.de/info kann man die Fahrgestellnummer eingeben und bekommt eine Antwort auf den "NOx-Gesinnungszustand" seines Fahrzeuges. Funzt auch für WAUZZZ…, (aka Audi)
Wir haben einen A4 Avant 2.0 TDI e mit 100 kW/136 PS von Juli 2010. Auch dieser ist laut Audi-Homepage von der Serviceaktion betroffen, auch wenn er im Gegensatz zum A3 einen längs eingebauten Motor hat. Ursprünglich war ja nur von Golf, Jetta und A3 die Rede, aber es zieht jetzt weitere Kreise.
frank, es ist doch wirklich absolut egal. Jeder der hier rumheult und feststellt, dass sein Auto auch betroffen ist oder sich fragt, ob die eigene Karre evtl auch betroffen sein könnte, zeigt doch, wie kleinkariert Menschen denken können.
Aktienkurse fallen, der Nichtmitdenker ist darüber entsetzt und schockiert.
Jungs und Mädels, macht mal die Augen auf oder schaltet mal euren Verstand an und gewinnt mal einen Blick fürs Wesentliche. Wonach sieht es denn aktuell aus? Worauf könnten wir hier zusteuern?
Eure Autos laufen mit dieser Software, eure Autos laufen auch mit neuer Software. Aber dieser Scheiss ist doch überhaupt nicht wichtig, bei der Anzahl von Problemen, die unsere Regierung unserer Gesellschaft, unserem Land und unserem Sozialsystem aufhalst.
Und was ändert das genau daran, das VW -vorher noch großkotzig arrogant- jetzt kleinlaut zugegeben hat, dass sie betrogen haben?
Verlier du mal nicht den Blick fürs wesentliche.
Es spielt überhaupt keine Rolle wer wann was aufgedeckt hat. Die amerikanischen Tester sind lange Zeit immer wieder an VW herangetreten und wurden arrogant abgewiegelt, bis sie ihnen das Faktum aufn Tisch gelegt haben und dann ist den VW Ingenieuren ganz ganz schnell das Lachen vergangen. VW wurde in den vergangenen Jahren mehtfach hierzu Strafen angedroht!
Was konkret zwingt dich denn, beim Großkotz dein Auto zu kaufen?
Kannst du das nachweisen, dass amerikanische Tester mehrfach an VW rangetreten sind? Woher weisst du etwas von Arroganz?
Wann und warum wurde bereits letztes Jahr VW mit Strafen gedroht?
VW hat bereits die alleinige Schuld eingestanden - Fertig!
Könnt ich ja genau so behaupten, VW wäre Merkels Druckmittel für ein pro TTIP, damit die TTIP-Hater sehen wie wichtig es ist, aufn amerikanischen Markt Produkte (hier Autos) zu den gleichen Bedingungen wie in Europa verkaufen zu können. Genau so an den Haaren herbeigezogen Theorie. Ooooh, VW hat ja hier genau so betrogen und würde ohne Nachbesserung ein Zulassungsentzug fürchten müssen.