Na dann los, beauftrage einen Gutachter, der die einen Schaden bei einem eventuellen Widerverkauf testiert und klage Ihn ein. Vermutlich wird dann VAG Dir mehr zahlen, weil sie nicht wollen, dass es an die Öffentlichkeit gerät.
Na das mit dem AdBlue habe ich mir schon fast gedacht Mich hat das schon gewundert das diese Fahrzeuge Jahrelang mit dem kleinen Kanister auskommen … und im Vergleich beim Sprinter im gefühlten Verhältniss von 1 zu 3 nachgetankt werden muß
Wenn ihr V.A.G. = (damals Volkswagen-Audi-Gemeinschaft) verklagt kommt ihr z.B. gegen VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg raus nur als kleine Info.
Die können wir auch verklagen - fahren MAN Busse und MAN gehört auch zu VW
(arbeite im MAN Motorenwerk Nürnberg)
Also wenn ich hier so den ein oder anderen Beitrag lese, muss ich mir echt an den Kopf langen…
Euer Audi fährt doch noch genau so wie vorher!!! Es ist NICHTS passiert! Die Medien machen nur wieder ein rießen trara aus allem! Winterkorn freut sich :). Hätte ich auch nicht anders gemacht, freiwillig gehen mit so ner Abfindung ??? Könnte doch nichts besseres passieren.
Mein Gott, jetzt hat halt mein Audi keine Umweltplakette mehr mit 5. Was ich mir vorstellen kann, dass hier eine deftige Herabstufung passieren kann/wird. Jetzt frägt sich nur, welchen Nachteil WIR daraus ziehen? Ist das soo schlimm für euch? Wer nun sagt, er kaufe seinen Audi DESWEGEN "hust" es gibt auch den E-Tron bzw. G-Tron… (Habe ich mir auch schon überlegt, da ICH das mit der Umwelt ERNST meine! Leider gibts hier keine Quattro Ausstattung, auf welche ich nicht mehr verzichten möchte!).
Es gibt nun 2 Möglichkeiten. Evtl. bekommen wir eine neue Software aufgespielt, wer sagt aber, dass diese nicht auch wieder "falsch" programmiert wird? Wer weiß das schon. Zweite Möglichkeit, die ich gehört habe, dass es evtl. sein kann, dass man einen kompletten Motorumbau erhält, um eben diese "reale" Umweltstufe zu erhalten. In der Regel ist das nun mal so… Der Hersteller muss erstmal den "Fehler" ausbessern. Wer hier gleich auf einen Koffer Geld oder so wartet, sollte mal überlegen, ob ihm das Auto überhaupt wert ist.
Ich fahr weiterhin meinen Audi, denn eigentlich wurde er nicht mit dem Gedanken gekauft, ihn schnell wieder loszuwerden. Im Gegenteil, von der Plakette kann ich mir selbst nichts kaufen und für mich ist sie in der Regel wertlos (und auch für die Umwelt!) deswegen kaufe ich mir jetzt die Totenkopf-Plakette "Abgassünder, vorsicht Feinstaub" !
Und guckt doch mal die Ami-Schlitten an… Wer hier mal mit dem Messen beginnt, der soll mal bitte Audi/VW in Ruhe lassen. Aber hier gehts halt wieder nur um das Wirtschaftliche… Der Dollar sinkt und die eigene Wirtschaft muss nun endlich wieder angekurbelt werden (spielt schon alles zusammen und momentan derart komisch).
Und solange ihr euch von der Lebensmittelindustrie verarschen lasst, lasst bitte die Automobilindustrie in Ruhe!
[quote]
Also wenn ich hier so den ein oder anderen Beitrag lese, muss ich mir echt an den Kopf langen…
Euer Audi fährt doch noch genau so wie vorher!!! Es ist NICHTS passiert! Die Medien machen nur wieder ein rießen trara aus allem! Winterkorn freut sich :). Hätte ich auch nicht anders gemacht, freiwillig gehen mit so ner Abfindung ??? Könnte doch nichts besseres passieren.
Mein Gott, jetzt hat halt mein Audi keine Umweltplakette mehr mit 5. Was ich mir vorstellen kann, dass hier eine deftige Herabstufung passieren kann/wird. Jetzt frägt sich nur, welchen Nachteil WIR daraus ziehen? Ist das soo schlimm für euch? Wer nun sagt, er kaufe seinen Audi DESWEGEN "hust" es gibt auch den E-Tron bzw. G-Tron… (Habe ich mir auch schon überlegt, da ICH das mit der Umwelt ERNST meine! Leider gibts hier keine Quattro Ausstattung, auf welche ich nicht mehr verzichten möchte!).
Es gibt nun 2 Möglichkeiten. Evtl. bekommen wir eine neue Software aufgespielt, wer sagt aber, dass diese nicht auch wieder "falsch" programmiert wird? Wer weiß das schon. Zweite Möglichkeit, die ich gehört habe, dass es evtl. sein kann, dass man einen kompletten Motorumbau erhält, um eben diese "reale" Umweltstufe zu erhalten. In der Regel ist das nun mal so… Der Hersteller muss erstmal den "Fehler" ausbessern. Wer hier gleich auf einen Koffer Geld oder so wartet, sollte mal überlegen, ob ihm das Auto überhaupt wert ist.
Ich fahr weiterhin meinen Audi, denn eigentlich wurde er nicht mit dem Gedanken gekauft, ihn schnell wieder loszuwerden. Im Gegenteil, von der Plakette kann ich mir selbst nichts kaufen und für mich ist sie in der Regel wertlos (und auch für die Umwelt!) deswegen kaufe ich mir jetzt die Totenkopf-Plakette "Abgassünder, vorsicht Feinstaub" !
Und guckt doch mal die Ami-Schlitten an… Wer hier mal mit dem Messen beginnt, der soll mal bitte Audi/VW in Ruhe lassen. Aber hier gehts halt wieder nur um das Wirtschaftliche… Der Dollar sinkt und die eigene Wirtschaft muss nun endlich wieder angekurbelt werden (spielt schon alles zusammen und momentan derart komisch).
Und solange ihr euch von der Lebensmittelindustrie verarschen lasst, lasst bitte die Automobilindustrie in Ruhe!
[/quote]
hmmm… nur blöd, dass die Ami-Schlitten schon Lambdasonden hatten, wo D Katalysator noch völlig unbekannt war…
Und weiter, ich glaube dass der fetteste Ami-Schlitten immer noch weniger Stickoxide und Feinstaub produziert als der nicht "EA 189"-Diesel
Und genau aus dem Grund esse ich kein Audi mehr!
Glaub mir, das ist wohl das beste was du machen kannst !
Autsch…sobald ich nachher wieder nüchtern bin melde ich mich an der Front zurück…was ein Abend…
Wieder unter den Lebenden und ansprechbar!!
Wo waren wa noch gleich stehen geblieben?!^^
Das dei Audi zuwenig Leistung hat und zuviel säuft… Glaub ich
Hallo zusammen, weiss jemand wo dieses Kürzel EA 189 stehen soll? Danke vorab:dafuer:
EA 189 Entwicklungsauftrag 189
Zu schauen, wie es den einzelnen trifft, sich mit einem "illegalen" Kfz in der Bananenrepublik zu bewegen, ist erst der Anfang.
Bisher hat jeder, laut Aussage des ADAC, bei den staatlich subventionierten Institutionen, wie TÜV, GTÜ etc.) das O.K. erhalten.
Kein Motor-Hochdrehen, wie vor ein oder zwei Jahren üblichen Untersuchungen. Bei meiner letzten TÜV-Abnahme sagte mir der Prüfer,
dass dessen Messequipment nur auf den CO2-Ausstoß, den das bordeigene Steuergerät dem Test-PC via OBD übermittelt, gemessen wird.
Das war O.K.
Das letzte Kriterium, welches durch die Bundesregierung relevant für die Einstufung in eine bestimmte Schadstoffklasse galt, waren die Emissionen des Kohlendioxides (Zerstörung der Luftschichten, die den Treibhauseffekt unterstützen).
Das es nun gerade Yankies sind, die das Unterschlagen von weitaus gefährlicheren Emissionen anklagen, klingt schon fast wie eine Farce. Rotzen doch die 5/6 Liter McDonalds Half-Miles Gondeln wesentlich mehr CO2 aus. Niemandem sind die tatsächlichen Verhältnisse wirklich bekannt.
Die fetten Chrom-Roadtrains in USA - mit vier oder mehr Anhängern - werden ausschließlich mit Benzin betrieben. So, wie die Unimogs der Bundeswehr in den 80er Jahren, die nicht selten mehr als 30 Liter/100km gefressen haben.
Im übrigen sind fast alle behördlichen Kraftfahrzeuge in Chattanooga (z.B. police) VW (Passat). O-Ton eines Sheriffs: Die VW Diesel sind so schön sparsam.
Deutschland soll von zionistischen Mächten vernichtet werden. Ihr kratzt nur an der Oberfläche der eigentlichen Problematik.
Stichwort: Bilderberger
Wer über das Armaturenbrett hinaus zu sehen, noch weitere Kapazitäten frei hat: www.pi-news.net
Alles nur Verschwörungstheorie Wie PRISM und so… oh warte…
Denke man kann es einfach unter Geld & Macht zusammenfassen, Geld = Macht und Macht = Geld.
Geld ist soviel vorhanden, kann man sich kaum vorstellen. Aber Macht können manche Menschen einfach nicht genug haben.
@Typ86 will wissen, wo ich wegen dem Kürzel nachschauen soll, ob mein Motor auch betroffen ist:) Gruß
Glaube, das kann nur der Händler anhand der FIN-Nummer aufn Motorblock.
Wollte euch eigentlich ein Bild Hochadel bzgl. deiner Frage
wo man es nachlesen kann!!^^
Ging aber irgendwie nicht-.-
Naja jedenfalls ist das die Motornummer die am Block eingestanzt ist welche meist eigentlich nur aus 3 Buchstaben und 1 Zahl besteht, in diesem Fall allerdings ist es dann die EA 189!!!
Findet man diese Nummer, sofort ab zum Freundlichen und freundlichst ausrasten und die Hütte auf Links drehen wenn die dich wieder wegschicken wollen!!
Hachja ich fühle mich wie damals an den Kindheit Wochenenden…Schnitzeljagd:essen:
Was stimmt denn nicht mit dir?
Warum rufst du hier öffentlich zu solchen Maßnahmen auf?
Auch wenn es vielleicht nicht ernst gemeint ist, aber es gibt immer wieder Menschen, die sowas ernst nehmen und auf Grund von solchen Aussagen im Netz wirklich zum Freundlichen rennen, sich nicht ordentlich benehmen und dann wundern, warum der Freundliche plötzlich gar nicht mehr so freundlich ist.
Hättest du da Lust drauf???
Bringt vor allem gar nix, da die Partner vor Ort wohl am wenigsten für den Diesel-Gate können.
Der Freundliche kann seit gestern an Hand der Fahrgestellnummer nachschauen, ob das jeweilige Fahrzeug von der Geschichte betroffen ist oder eben nicht, die Motornummer braucht ihr nicht.