[8P] Vorankündigung - Head-up-Display im A3 8P für die 192er RNS-E

man kann auch einfach nein sagen :smiley:

Ich habe schon seit einiger Zeit kein WindowsMobile 5/6 und WindowsPhone 7/8 mehr. (waren Geschäfts-Handys).
Ich kann mich jedoch noch erinnern, dass das Vorlesen der SMS erst mal mit einem Voice-Befehl bestätigt werden musste.
Ich verstehe desswegen die ganze Aufregung nicht. Das war auf jeden Fall sehr nützlich um die Meldungen der Einlatzleitung anzuhören.

Ich bin der Meinung, dass die Funktion nur mit WindowsMobile, mit WindowsPhone aber nicht mehr lief. Vieleicht kann das jemand bestätigen?
Mit meinem iPhone funktioniert das anhören über die Freisprech-Anlage leider nicht mehr (SIRI sei Dank).
Zu WhatsApp kann ich deshalb auch keine Auskunft geben.

Es gibt aber in der Schnittstelle zwischen Telefon und RNS-E schlimmere Schwachstellen.
Beispiel: Ich suche an meinem Zielort ein Hotel.
Wenn ich dann etwas passendes gefunden habe, möchte ich dort anrufen um zu fragen ob noch Zimmer frei sind.
Die Rufnummer wird zwar angezeigt aber direkt anwählen geht nicht.
Also bleibt nur noch Fahrzeug anhalten, Nummer abschreiben, von Navi auf Tel. umschalten und die abgeschriebene Nummer eingeben.
Oberschwach, sowas lief in meinem alten BMW von 1996 direkt und einwandfrei !!!

Nun entschuldigt mich. Hat mit Rainers Head-Up Display nicht mehr viel zu tun.

Gibts eigentlich schon Neuigkeiten zum Umbau ? :dafuer:

Danke der Nachfrage, ich bin noch nicht abschließend dazu gekommen, die tatsächlichen Pins zu ermitteln und endlich die Leitungen anzulöten - Rot, Grün, Blau, Masse Rot, Grün und Blau und Horizontale und Vertikale Synchronisation, also 8 Pins von 30 ausfindig zu machen.
Es ging zwar voran, aber halt noch nicht abschließend.

Wenn dies gemacht ist, löte ich auch gleich an die 8 Pins von dem großen Drehtaster Leitungen dran und führe sie an den zusätzlichen, dann externen, Drehtaster, um zu testen, ob 2 Drehtaster alternativ funktionieren, z. B. der zweite in dem kleinen Fach neben der Handbremse.

Der Bildschirm ist nun drin und die Halterung matt schwarz.
Eingeklemmt an 3 Stellen und damit stabil.

Zur Sichtbehinderung, der Rückfahrspiegel stört mich wesentlich mehr.

:hello: nicht schlecht Rainer, nicht schlecht !!! :hello: Das sieht gut aus ! :dafuer:

Danke, nun nur noch endlich auch elektrisch annschließen.

Respekt vor der Arbeit.Nur Head up Display isses ja nich direkt geworden.Und ob die Rennleitung damit einverstanden ist wenn ein Display im Sichtfeld ist,ist auch fraglich…Mich persönlich würde es stören!!!

Danke.
Warum es Head-up leider nicht werden konnte, hatte ich oben ja geschrieben.
Wenn es fertig ist, wird es der richtige Titel sein.
Wie oben geschrieben, stört mich der Spiegel oben viel mehr im Sichtfeld.

Sowas ist normal kein Problem, der neue A3 hat auch den ausfahrbaren Bildschirm auf dem Armaturenbrett. Aber aussehen tut das bei denen um welten besser. Aber wenn es funktioniert und einem gefällt, warum nicht?!

Ich wollte den Bildschirm ja elektrisch versenken und ausfahren lassen, leider aber kein Platz unter dem Armaturenbrett.

Seit ein paar Minuten weiß ich, auf welchen Pins die 3 Bildsignale sind sowie H-Sync und V-Sync.
Die 3 Massen werden ich wohl ausfindig machen können.
Dann meinen schon vorbereiteten VGA-Kabelsatz mit Steckbuchse dran auf die Platine löten und ggf. noch die 3 Bildsignale untereinander tauschen und dann sollte es funktionieren - vielleicht sogar schon zum A3-Freunde-Treffen.
:hurra:

Rainer, ich bin gespannt :slight_smile: Auf jeden Fall großen Respeckt vor deinem Aufwand und Arbeit.

Danke

[quote]

Danke

[/quote]

[quote]

[/quote]

Sorry hab nicht alles gelesen, aber Du willst einen 2. Monitor parallel betreiben?

Aber das Löten üben wir nochmal :biggrin:

Ja.
Schon klar, aber alles extrem klein und eng.

Verstehe nicht das kritisieren. Lasst ihn doch erstmal machen. :boxen: :grinsno: Lasst ihn doch erstmal machen.

Rainer einfach nur brutaler Arbeitsaufwand. Ich drücke die Daumen.

Kann ich nur Bestätigen, der absolute Wahnsinn :hurra:
Respekt Respekt und nochmal Respekt…alle Achtung !!!
Bin auf as Endergebnis gespannt :wink: