Ich vermute du wirst mit dem Y Flachkabel nicht glücklich. Jeder Pin führt doch irgendwo zu einer Durchkontaktierung. Löt doch die Kabel dort an. An diesen Stellen kannst du nichts beschädigen und Platz ist doch mehr als genug vorhanden. Brauchst nur eine passende Lötspitze und dünnes Lötzinn. Vermeide welches ohne Blei. Das lötet sich mehr wie schlecht
Danke für den Tipp, aber der jetzige Gedanke ist doch, nachdem ich kein Y-Kabel finden konnte, mit einem 5 cm langen 30-poligen Flachbandkabel in eine lötbare Steckbuchse, parallel auf diese Leiterbahn eine weitere Steckbuche und dort das originale Flachbandkabel zum Bildschirm rein und meine VGA-Kabel direkt auf bzw. an die Leiterbahnen löten. Diese Kontakte sind dann auf der Leiterbahn natürlich jeweils parallel.
warum arbeitest du nicht einen VGA Stecker ins RNS-E Gehäuse und dann direkt anlöten?
Ist eine saubere Lösung und du kannst extern einfach ein beliebiges Kabel anstöpseln und evtl auch wieder adaptieren oder was auch immer.
Genau das habe ich doch schon vorbereitet.
Siehe Foto weiter oben.
Zwischen-Info - Projekte (zusätzlicher Bildschirm und zusätzlicher großer Drehtaster) sind noch in Arbeit - hatte sich mangels Zeit verzögert - ist aber noch aktuell und soll ordentlich werden.
Mir ist gerade was eingefallen als ich die Ford-Werbung im TV gesehen habe.
Besteht irgendwie die Möglichkeit durch zusätzliche Module oder ähnliches unserem heißgeliebten RNS-E eine SMS-Vorlesefunktion zu verpassen?
Nicht dass ichs unbedingt brauche oder haben will, nur fürs interesse.
Im Grunde machbar über Aux und einer passenden App auf dem Handy, die eingehende Nachrichten vorließt, müsstest dann aber auch Musik über Aux hören
Danke für die Info ich werde mal nach einer entsprechenden App suchen und mal testen.
Eventuell könnte ein Freund von mir eine einfache programmieren.
hmm musik über aux… …naja
Dennoch danke für die positive Rückmeldung. Mal sehen ob ich mich damit anfreunden kann wenn ichs mal getestet habe.
RNS-e kann SMS vorlesen !
bzw. das Telefon STG
Eine etwas detailliertere Beschreibung/Erklärung über das WIE wäre hilfreicher
Hatte mal ein Windows Phone und sobald eine SMS kam, stoppte das RNS-E (ohne auf den Telefonmodus zu schalten) und hat die Nachricht vorgelesen.
Wenn ich mir das grad so überleg, kam die Funktion eigentlich vom Handy
Geil, vielen Dank für die Info.
Dann werd ich mir ein günstiges Dual-Sim WindowsPhone zulegen
Nokia Lumia hat ja momentan sehr gute und günstige auf dem Markt.
Nett. Aber soetwas soll schon Partnerschaften kaputt gemacht haben.
Wenn sowas Partnerschaften kaputt macht, waren die eh schon kaputt und wurden nur vom unwissen des Anderen zusammengehalten.
Jungs, Jungs immer mit der Ruhe. Ich will doch nur ein DualSim damit ich meine "normale" und meine "gammel" Nummer nutzen kann und in den Genuss des SMS/Whatsapp vorlesens bzw. Antworten diktieren über das RNS-E komme.
Partnerschafften zerstören liegt mir nicht.
Ich will damit nur sagen, dass ich das interessant finde - haben ja auch schon manche Neuwagen drin - aber nicht jede SMS ist für den Beifahrer bzw. die Beifahrerin geeignet. So kann auf dem anderen Sitz oder den anderen Sitzen ein Freund, Bekannter oder Nachbar sein und eine vorgelesene SMS zwar lustig, aber unnötig oder unangebracht sein.
Ein Nachbar, Freund oder Kollege oder gar die Tochter der Partnerin sitzt mit im Wagen und - "Hallo Schatz, wie wäre es, wenn wir heute Abend nach dem Sekt und Essen mit Rotwein die neuen heißen Stiefel ausprobieren bzw. einweihen?"
Sollte soetwas ein anderer hören können?
Verzieht Ihr jetzt das Gesicht - dann versteht Ihr evtl., warum das nicht für fremde Ohren wäre.
Aber schon klar, Ihr schickt nur völlig seriöse und auf hohem geistigen und korrektem Niveau geschriebene SMS (sofern es hier in diesem Forum überhaupt mehr als 20 solche User gibt, die dazu in der Lage wären, siehe oft die Schreibweise und sonstige Peinlichkeiten).
Viel mehr würde mich ja interessieren, ob das auch mit WhatsApp funktioniert und man es schnell aktivieren/deaktivieren könnte - je nachdem, ob man allein im Wagen sein wird oder nicht
[quote]
Viel mehr würde mich ja interessieren, ob das auch mit WhatsApp funktioniert und man es schnell aktivieren/deaktivieren könnte - je nachdem, ob man allein im Wagen sein wird oder nicht
[/quote]