Genau…weil ich nichts gebe und nur fordere. Darum habe ich auch für viel Geld etwas Wissen gekauft und im Internet weitergegeben Und das ist ein weitaus höheres Opfer, als du hier bringen würdest. Daher bitte vorsicht mit solchen Pauschalaussagen.
Ansnsten wäre ich auch dafür, zum Thema zurückzukehren.
Der Beitrag hiernach ist sehr sehr traurig und widerspricht sich selber. Waxy…schön, wie du dich lächerlich machst.
Also das Modul wurde gefertig und dann verkauft. Hier habe ich was in der Hand, zudem sind kosten entstanden. Beim SDS: eine gekaufte Software hier anzubieten, die andere Verkaufen wäre Urheberrechtsverletzung.
Was ist daran dumm es schade zu finden, dass Wissen nicht geteilt wird? Ich habe absolut nichts gegen Rainer…aber die eigene Meinung darf doch wohl noch gestattet sein. Wir sind hier immerhin in einem Forum, wo man Meinungen austauscht oder? Von daher ist deine Aussage ziemlich daneben Krawallus.
Find ich nicht, wie Du schon sagst sind wir hier in einem Forum in dem jeder seine Meinung und sein Wissen teilen kann, aber nicht muss wenn er es nicht möchte.Will jemand von seiner Entwicklung, die im übrigen ja noch nicht abgeschlossen ist und auch nicht sicher ist dass das was wird, profitieren ist das durchaus auch hier in Ordnung, solange das nicht kommerziell ist.
Ich habe ja auch schon erwähnt, dass es seine legitime Entscheidung ist und er es so machen kann… Trotzdem finde ich es schade. Das ist keine Beleidigung oder ein persönlicher Angriff…nur, dass ich es anders sehe. Es sollte doch wohl in einem Forum gestattet sein, seine Meinung zu schreiben, auch wenn diese anders ist als deine oder?
Das will ich Dir ja auch nicht nehmen, meine Aussage sollte nur verdeutlichen das jemand der eine tolle Idee hat und dazu einen Thread eröffnet, es sich schnell überlegen kann diesen weiter zu führen wenn vor irgendeinem Resultat schon nach kostenloser Anleitung geschrien wird.Find ich irgendwie dreist.
Ich sehe es halt anders. Übrigens hat hier Niemand danach geschriehen. Meinungen können durchaus auseinander gehen. Aber lass doch auch andere Meinungen posten. Das ist schon wichtig. Rainer hat das gute Recht uns mitzuteilen, was er möchte…das will ich ihm nicht absprechen. Ich habe lediglich eine andere Einstellung dazu und habe diesen Punkt angebracht.
Ok.
Meinungen sind ja ok.
Einzigst, was dieser Feuerwehrmann FORDERT, und das tut er, ist unverschämt.
Dieser Mann sollte Anstand und Bescheidenheit lernen und bis dahin die Klappe halten.
Ich habe es nie gefordert, ich habe nur gesagt es ist ein Forum und hier teilt man wissen. Das Einzige für was das hier benutzt wird ist eine Werbeplattform um den Leuten das schmackhaft zu machen.
Hättest es auch einfach fertig bauen können und dann das Paket zum Kauf im Marktplatz anbieten können. Völlig legitim. Hier wird aber versucht wissen zu verkaufen. Die Angeführten Beispiele hatten alle einen festen Gegenwert. Mal sehen wann auch andere anfangen ihr wissen nicht mehr preis zu geben. Dann bricht ein Forum zusammen. Ohne diesen knackpunkt ist der Thread im Grunde nutzlos.
Achja und ich kann eh nix mit anfangen, selbst wenn es verraten wird, da ich ein 193er habe. Diese Einstellung ist extrem egoistisch und die herablassende Art geht mir auf den Zeiger!
Nichtdoch beleidigend werden Rainer. Er hat, genauso wie ich die Meinung geschrieben. Und da stehe ich voll hinter.
Ich finde deine Hilfe übrigens super hier im Forum…an dieser Stelle denken wir eben anders…und das ist ok
Einigen wir uns darauf, dass wir zum Thema "Wissen" anderer Meinung sind. Was noch gvom Forumteam geklärt werden müsste, ist die Tatsache, dass du Werbung machst, um kommerziell Wissen zu verkaufen. Aber das ist nicht unser Bier…da müssen andere entscheiden.
Ich hoffe, dass du mir bei zukünftigen Fragen noch weiterhilfst wenn du kannst
Ich kenne den rainer nun bald 4 jahre, und er hat mit mufu mit erweiterten sds, rfk mit Autobahn-schalter, und auch dvbt eingebaut und mir intensiv mit rat u d vir allem tat zur Seite gestanden.
Meiner Meinung nach ist es vollkommen okay, das er sich da hinsetzt, und bevor er nen handschlag tut erstmal stundenlang Pläne zeichnet und sich Gedanken macht,und nach erfolgreichen tests sein wissen gegen (wie ich noch finde) geringer Bezahlung weiter gibt, bzw. Er die module selbst zusammen baut, versendet und dafür geld nimmt. Es sind ja keine kleinen Geheimnisse wie man am besten die blinkerbirne ausbaut, sondern schon für einen laien extrem komplexe.
Und das der rainer das hier reinstellt, wie er schritt für schritt ein System entwickelt finde ich auch gut, zum einen lerne ich interessantes was alles möglich ist, und er durch Feedback anderer wies ankommt und bekommt vllt sigar noch neue gedankensprünge zum Thema, mehr nicht.
Es sollte auch erwähnt werden das rainer dafür das er hier in gewissen audi bereichen sehr bekannt und beliebt ist, das sogar Leute aus der schweiz zu ihm fahren und sich was einbauen lassen, SEHR bodenständig geblieben ist, andere würden an seiner stelle glaube ich abheben…
Ich würde es sehr schade finden wenn der rainer seinen Dienst aufgrund solcher debatten hier aufgibt und nichts mehr weiter gibt!
So, und da nun genug offtopic geschrieben wurde:
Ich persönlich würde es mir nicht vorne einbauen, weil wie schon erwähnt wurde der andere Bildschirm grad 20cm unten drunter steht, aber die idee wäre für andere interessant die in ihren kopfstützen oder im Kofferraum Monitore verbaut haben.
Ich finde es vollkommen in Ordnung, das Rainer es noch nicht oder vielleicht auch gar nicht weitergibt und wenn ist es seine Entscheidung. Er hat es einfach drauf und wenn er was tüftelt und es dann hier präsentiert, kommen alle an (auch haben will). Nur das Rainer Stunden oder sogar Wochenlang an sowas sitzt und es auch probiert, will hier keiner sehen. Wenn er dann auch noch Geld haben will (was völlig ok ist) wird wieder rumgemosert. Vielleicht sollten diese Leute nicht immer alles kopieren was andere in mühevoller zeit auf die beine stellen.
Rainer ist ein sehr hilfsbereiter und sehr netter Mensch und ich finde es klasse was er alles macht und hinbekommt.
Das es hier einigen Leuten nicht passt, weil es keine Info zu diesem Umbau gibt (noch nicht oder gar nicht) ist alleine seine Entscheidung und ich finde es auch gut so!!
Leute probiert es selbst aus, dann seht ihr was es an zeit kostet dieses project umzusetzen!!
Und Werbung ist es hier auch nicht was Rainer macht!!
Das jeder eine eigene Meinung hat ist ja auch gut —> der Ton macht die Musik.
Ich hab mich auch schon mal zum Bezahlen @Rainer geäussert und nehme alles zurück, sorry Rainer war nicht so gemeint wie's rüberkam
…Wenn Rainer das Risiko eingeht, sein RNS-E auseinander zu nehmen kann das auch daneben gehen und Rainer darf sich ein neues RNS-E besorgen.
Ausserdem, wer hat schon ein Oscilloskoop zuhause, geschweige kann damit umgehen!? (Nich böse gemeint)
Manchmal kostet spezialwissen halt eienen Obulus, und obriges ist SPEZIALWISSEN…
–> Und erst recht wenn Rainer angebote zu fertigen teilen gemacht wird…
Das Testen und ''studieren'' kostet halt verdammt viel Zeit…Und wenn man nur ''nimmt'' ohne zu ''geben'' muss man halt mal ein paar € zahlen.
…Vonwegen ''Ich will dies&das, wie geht das???"
Ihr vergesst hier eine Sache: Er macht es nicht aus Zwang oder weil ihn Jemand beauftragt hat, sondern aus Hobby. Also die von euch so hoch angepriesene riesen Arbeit und das "hohe" Risiko entsteht rein aus hobbytechnischen Gründen. Und dass behauptet wird, dass dann immer gleich alle anderen ankommen und danach schreien stimmt ebenfalls nicht. Ich habe z.B. hier im Thread keinen gesehen. Auch witzig, dass jedesmal das Beispiel kommt, dass man nur "nimmt" ohne zu "geben". Ist euch eigentlich bewusst, dass ein Forum aus zwei Sorten von Leuten besteht? Die einen, die Hilfe suchen und technisch nicht so versiert sind (was einen GROßTEIL ausmacht) und auf der anderen Seite die Leute, die Ahnung haben und anderen gerne weiterhelfen. Wie kann man den Hilfesuchenden vorwerfen immer zu nehmen? Das ist absolut daneben, denn dieser Großteil der Leute stützt das Prinzip eines Forums.
Ich denke da halt anders. Wissen, egal wie "spezial" das ist, ist dafür da, um es unter Gleichgesinnten zu teilen. Ich fände es schon traurig, wenn jeder in einem Fachforum auf flacher Ebene kommuniziert und mit der Kompetenz hinter dem Berg hält. Somit hätten wir ein nettes Plauderforum, aber so richtig könnte man nicht zur Sache kommen.
Aber wie ich schon schrieb ist es sein Recht und jeder kann seine Meinung dazu haben.
Zur ergänzung: Ich meine damit nur die jenigen, die fragen wie was geht und es dann nicht einmal für nötig halten sich zurückzumelden ob das forum nach dem ''nehmen'' geholfen hat oder nicht und oder welche eigenen Erfahrungen die Leute gemacht haben.
Sicher gibt es zum Glück auch die jenigen, die spaß haben um anderen zu helfen.
Aber das könnte mal in einenm anderen Thread behandeln wenn bedarf ist. back on topic
@Rainer: Wie schaut es aus mit den ersten Tests? Ich bin gespannt wie ein Hosenträger.
Bei mir ist es so, dass ich den Output vom RNS-E über den Alpine TME Videoverteiler nach Hinten zu den Kopfstützen Monitoren übertragen möchte. Habe allerdings bisher keine Möglichkeit gefunden, die Inhalte vom RNS-E woanders zu projektieren…