[8P] Voll LED Rückleuchten carDNA von dectane / Bilder?

Die Info ist direktvomTÜV, meine originalen Leuchten haben das drin.

Ja und wo an den originalen Rückleuchten soll da diese "A I" stehen?

Na direkt auf dem Gehäuse, muß ja sichbar sein. Zwar meist schlecht zu erkennen, muß aber vorhanden sein.

man kann aus ner mücke nen elefanten machen, wenn n e prüfzeichen drauf ist und n reflektor drin ist doch alles ok…

Wie schonmal gesagt bezieht sich das Prüfzeichen NUR auf die Leuchten und nicht auf die Refkektoren!

Hallo zusammen,

na so rein allgemein interessiert mich das mit der Kennzeichnung der Reflektoren schon mal. Man muss ja wissen, wonach die "Rennleitung" so suchen könnte.

Hallo Wacken,

Also ich habe auf meinen originalen Audi-Rückleuchten nichts gefunden. Da stehen jede Menge andere Zahlen und Buchstaben aber kein "A I". Wenn du mal an deinem Auto vorbei kommst, mache mal bitte ein Foto und mit einem Bildbearbeitungsprogramm (notfalls mit Paint) ein Kringel um die Stelle, wo bei dir ein "A I" drauf steht.

Danke und Grüße,
Mic.

Ich habe doch auch die schwarzen von Dectane verbaut, die originalen Leuchten sind verpackt auf dem Dachboden. Glaub mir, auf den Originalen ist das AI vermerkt, sonst hätte der A3 keine Zulassung bekommen.
Falls du nachträgliche Strahlen zum kleben irgendwo umliegende hast kannste es da auch sehen, wenn die zugelassen sind mußdas da auch vermerkt sein.

@mic

vielleicht solltest du sie dir einfach mal bestellen, um einen eigenen Subjektiven Eindruck zu bekommen und sollten sie nicht deinen Erwartungen/Wünschen entsprechen, machste halt vom 14 Tägigen Rückgaberecht Gebrauch. Dafür ist es schließlich da!
Grad solche Dinge, wie Abstrahlwinkel oder Gesamteindruck, aber auch Verarbeitung und Qualität unterliegen stark den Subjektiven Eindrücken, und diese sind nun mal von Person, zu Person, stark unterschiedlich.

Wenn du unbedingt wissen willst, wer die Rückleuchten Herstellt und wo sie herkommen und was weiß ich nicht alles, dann würd ich dir empfehlen einfach mal Dectane anzuschreiben. Als seriöses Unternehmen sollten die solche Informationen ohne weiteres an dritte weitergeben. Häufig ist es in der heutigen Zeit eh so das Produkte die aus mehreren Komponenten bestehen, von versch. Herstellern sind und diese dann einfach nurnoch zusammengesetzt werden. Übrigens eine Super Möglichkeit wie man aus einem Made in China oder sonst wo her, ein Made in Germany macht. Prinzipiell reicht es, dass, egal was, irgendwo zusammengebaut wird und dann in Deutschland noch eine "Schraube" hinzugeführt wird, schon darfste Made in Germany draufdrucken :lolli:

Gruß

Also von der Qualität sind die eher im unteren Segment angesiedelt, mir ist schon beim ersten Einbau ne Haltenase abgebrochen, die Gummilippen an der Seite für Spritzwasser sind auch nur halbherzig angebracht und halten nicht gut (Popnieten bei ner Gummippe…:rolleyes:). Wenn man was qualitativ hochwertiges sucht ist man bei den Leuchten an der falschen Adresse. Zum Glück sieht man im eingebauten Zustand davon nix.:fuchs:

[quote]
ja…den a3/s3 fahren mir zu viele pubertierende kids…:lol:
[/quote]Das Forum dankt… :slight_smile:

[quote]
aber wer mit mir oder meiner art ein problem hat, darf mich gerne anschreiben…:tooth:

[/quote]Alte Bäume versetzt man nicht. Diese Zeit läßt sich daher bestimmt "ertragsreicher" investieren :wink:

eod

Also ich finde die auch gelungen, jedoch brutaler Preis!

Bei mir stehen die Rückleuchten seitlich deutlich sichtbar über und ich würde gerne wissen ob es da einen Trick gibt, damit die Rückleuchten seitlich bündiger sitzen? Hat jemand da einen Tipp für mich? Kabel und alles sind vernünftig nach unten verstaut und Mutter im Kofferraum ist auch normal angebracht.

sind die Clipse richtig eingerastet? wieviel mm steht sie denn "deutlich" nach außen?
hast du Bilder?

Bei mir stehn die auch leicht ab ! Zu sehn nicht, aber spührbar zu fühlen . Hatt sie auch scho zich mal a+e . Werd mal moin am andernen schaun, der noch mit Originalen Leuchten ( keine FL Leuchten ) ob da auch überstand ist.

also ich bin allgemein immer gegen Dectane, die bringen immer nur billige Fake sachen raus.

[quote]

[quote]
ja…den a3/s3 fahren mir zu viele pubertierende kids…:lol:
[/quote]Das Forum dankt… :slight_smile:

:dafuer::breaker:

Hallo macht doch bitte mal ein paar Fotos von den verbauten Exemplaren, bin am überlegen mir auch welche zu holen damit man sehen kann die die Passgenauigkeit ist.

Vielen Dank

Sorry ,werds anfang nächst Woch mal hochjagen! Bin grad im Winterstress…un neben bei leuft die Arbeit weiter. Nächst Woch sin anderre Kollegen dran un dann hab mal mehr zeit !

weis jemand zufällig die passgenauigkeit beim 5er golf? ein freund würde sich für die intressieren. und ich auch vür meinen a3. oder lieber die facelift.
???
mfg gerhard

okey habs schon. quali fürn golf is auch scheisse :wink: