[8P] Voll LED Rückleuchten carDNA von dectane / Bilder?

ups dann hab ich wohl was falsch verstanden…:angel:

Also diesmal wirklich Plug and Play, ohne hässlich aufgesetzte Reflektoren. Dann werde ich mir so ein Päärchen gönnen. Ich mag das Design. Es ist mal was anderes. Wen es stört, soll wegschaun :zunge:

Ich mag das Design. Es ist mal was anderes. Wen es stört, soll wegschaun

Exacta Mundo

Ich will jetzt 240 Euro inkl. Versand. DIe Rückleuchten sind ja neu.

Die Reflektoren sind zwar drin, aber leider nicht auf den Leuchten vermerkt (I A)…:rolleyes: Zumindest beim Sportback.
Der TÜV hat dazu aber nix gesagt, ich bin so ohne Probleme durchgekommen.

wie sollen die den vermerkt sein :confused: ist doch nen E-Prüfzeichen drauf und somit Stvo zugelassen.

Das der TÜV nix sagt hat meiner Meinung nach nix zu sagen, ich hatte kein Verbandskasten & Warndreieck drin und bin auch ohne Probleme durchgekommen. Aber wenn mich die Rennleitung angehalten hätte, hätte ich trotzdem ärger bekommen. :old:

aber btt

Hallo zusammen,

über interessante neue Rückleuchten für den Audi A3 diskutiert ihr hier. So etwas interessiert mich prinzipiell auch. Daher habe ich ein paar Fragen an diejenigen, die sie schon verbaut haben.

  • Wie sieht es aus, wenn nur man das Standlicht aus hat und nur bremst. Was leuchtet dann? Gibt es davon evtl. Fotos?

  • Wie ist das Problem mit der Diagnose gelöst? Haben die Rücklichter nur „stumpfsinnig“ Lastwiderstände verbaut oder wurde da mehr Intelligenz seitens des Herstellers investiert?

  • Wie gut leuchtet der LED-Rückfahrscheinwerfer das Umfeld aus? Kann man im Dunkeln damit genauso gut sehen, wie beim originalen Glühlampenrückfahrscheinwerfer?

  • Wer ist der eigentliche Hersteller dieser Rücklichter? Aus welchem Land kommen sie?

  • @Wacken : Was meinst du mit „Die Reflektoren sind zwar drin, aber leider nicht auf den Leuchten vermerkt (I A)“?

  • Wie sind eurer Meinung nach Passgenauigkeit und Verarbeitung? Wie gleich mäßig ist die Ausleuchtung der LED-Streifen?

  • Wie zufrieden sind diejenigen damit, die sie schon verbaut haben?

Was ich etwas schade finde ist, dass man bei den Blinkern auf das Design des Vor-Facelift-A3 gesetzt hat. Mit LEDs hätte man sicher auch den schönen schlanken Streifen des Facelift-Modells hinbekommen. Ob es da noch einmal ein Update geben wird?

Danke und Grüße,
Mic.

Das Prüfzeichen ist nur für die Leuchten selber, die Strahler müssen extra vermerkt sein.

Hallo Wacken,

wie sieht denn so ein Vermerk, dass Reflektoren im Rücklicht verbaut sind, aussehen?

Grüße,
Mic.

Wie oben schon geschrieben römisch 1(I) und großes A.[quote]

Hallo Wacken,

wie sieht denn so ein Vermerk, dass Reflektoren im Rücklicht verbaut sind, aussehen?

Grüße,
Mic.

[/quote]

@mic
Die Leuchten sind vom Hersteller DECTANE einfach bei carDNA gucken

Bilder wie die RL im eingebauten Zustand aussehen gibt es hier

Mein Senf: Mit BMW hat das rein gar nichts zu tun. Schau dir mal die Rückleuchten der neuen Audi und VWs an, die sehen fast alle so aus. Z.B:

0066504001351358292.jpg

Die Lichtgrafik ist astreiner BMW-Style. Das läßt sich auch mit 101 Gegenbeispielen nicht kontern…
http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/f01-real-091.jpg

gefällt mir. deswegen wird mein nächster auch ein bmw. bmw wird ja immer kopiert…siehe angel eyes… :cap:

Hallo @Trixo ,

DECTANE vertreibt diese Rücklichter in Deutschland. DECTANE ist aber kein Hersteller. Wie aber auch bei all den anderen DECTANE-Leuchten, möchte ich darauf wetten, dass eine andere Herstellerfirma dahinter steckt… wahrscheinlich auch wieder ein Chinese. Daher meine Fragen zu Verarbeitung, Haltbarkeit und Qualität.

Auf den Fotos in deinem Link zu Motor-Talk fehlt leider auch wieder ein Foto, wo nur die Bremslichter leuchten (und das Standlicht aus ist)… am besten nicht schräg seitlich. Mich interessiert allgemein, wie die Rücklichter beim nachfahrenden Verkehr ankommen. Wird alles gut gesehen? Wie wirkt das Lichtbild, wenn man hinterher fährt?

Grüße,
Mic.

[quote]

gefällt mir. deswegen wird mein nächster auch ein bmw. bmw wird ja immer kopiert…siehe angel eyes… :cap:

[/quote]Soll das heißen, die Erlösung ist nah? :popcorn:

[quote]

ja…den a3/s3 fahren mir zu viele pubertierende kids…:lol:

aber wer mit mir oder meiner art ein problem hat, darf mich gerne anschreiben…:tooth:

[quote]

:dafuer:

Der Hersteller ist Litec.

Hmm… Google zeigt mir nur eine Firma LITEC, die Wohnraumleuchten herstellt. Woher kommt die LITEC-Firma, die diese Rücklichter herstellt? Ist das eine deutsche Firma? Hat sie eine Webseite?

Und noch eine Frage zu den Reflektoren. @Wacken sagte, dass deren Vorhandenseit mit ein "A I" gekennzeichnet sein muss. Ich habe mir heute mal meine originalen Audi-Rückleuchten angesehen. Daran ist auch kein "A I" zu finden und die haben definitiv Reflektoren drin. Kann es sein, dass du dich da irrst? Woher hast du diese Info?

Grüße,
Mic.