Habe mir auch die Rückleuchten von dectane geholt… ich fands einfach optisch sehr gut, schwarze rückleuchten zu verbauen… ich bin ein mädchen und denke mir, "die roten rückleuchten passen nicht zu pinken felgen" . gesagt getan. eingebaut und was kam dann?! es passt bei meinem audi nicht wunderbar, liegt nicht plan an, spaltmaße sind nicht identisch…liegt wohl daran, das es keine originalen auditeile sind… bin ziemlich enttäuscht weil ich mir denke, für 320€ sollte es schon genau sein.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?oder ist bei euch alles tutti? mein freund sagt, ich sollte einfach mal bei dectane anrufen…bzw ihnen bilder davon schicken…
mir passt es so nämlich gar nicht
@marina
Ich hab auch die rückleuchten von dectane für nen Sportback .und so zu 100 % haut das bei mir auch net hin. Aber nur auf der linken Seite. Es ist nicht weiter auffällig aber manchmal stört es mich. Hatte auch keine weitere Möglichkeit das besser zu machen weil es einfach nicht mehr besser ging. War sowieso schon Ne Qual mit den ganzen Kabel verlegen. Ist halt nunmal nur nen nachbau.
Weiß ja nicht wie das bei dir so ausschaut.
Kampf mit den Kabeln?
Nee das ging alles gut. Hab gerade bei dectane angerufen… Die haben gesagt ich wäre die erste die anruft und das so schildert. Bei anderen würde es passen. Er sagte das es bei Unfallfahrzeugen vorkommt, aber er kann es so nicht sagen warum es bei mir nicht passt.
sollen sie dir neue zuschicken
Hab ich auch gesagt, aber er meinte die sind alle gleich… Würde er neue schicken, wäre es das gleiche…
Ja die Kabel. So eine sch…Arbeit.
Dadurch das ich den Sportback hab und die Rückleuchten im A6 Led Stil sind, muss es ne Verbindung zwischen den Leuchten an der Karosse und den Leuchten am Kofferraum geben. Und daher musste ich Kabel verlegen. Die waren schon an den Leuchten dran. Und an diesen Kabel waren noch Massepunkte, die im Hohlraum der Leuchten passen mussten. Und da das alles viel zu viel ist, passt der linke nicht perfekt. Musst mal bei meinen Bildern gucken.
Du hast ja den 3 Türer oder. Da blieb dir der ganze Quatsch auch erspart. Lade gleich mal nen link hoch wo du das mal siehst.
Ist es denn so schlimm bei dir?
mal als beispiel was ich mein. bilder sind weiter unten
genau, hab den 3 türer. ja irgenwie schon schlimm bei meinem. einfach auch dadurch das ich es weiß…ich mag das nicht, sieht aus als könnte ich keine rückleuchten einbauen… ich fotografier es morgen mal bei tageslicht, dann schick ich dir die bilder! LG
Ohja die Kablen eine richtige richtige scheiß arbeit hab das 2 mal gemacht weil mir das beim erstenmal nicht gefallen hat
Wie hast du das Kabel verlegt? unter dem gummi lang?
Oder hast du den durch den Innenraum laufen lassen?
Ich bin da fast verzweifelt dran.
Die wurden genau dort verlegt wo auch die originalkabel langlaufen. Und das mit der Kofferraumverkleidung war auch son Akt.
Nie nie wieder Tu ich mir das nochmal an. Aber der Aufwand und vorallem die verlorenen nerven haben sich gelohnt.
Ich find die Led Optik toll…
jop geht mir genauso =)
war bei dir das kabel lang genung um das in den originalen kablembaum zu legen?
Ich musste mein verlängern um gute 50cm…
Aber die LED Optik einfach nur
Hier ein Bild von meinen Rückleuchten… Man sieht das links der Spalt größer ist… Sonst Sitz es echt gut. Daher wundert es mich auch, dass es nur diese eine Ecke ist…
hmm ok…man sieht es leider nicht auf´m handy war es sehr gut zu erkennen… man sieht nur das es rechts bündig ist…
schade…
Also wenn ich genau guck und das Bild vergrößer dann kann ich son bisschen was erkennen. Aber trotzdem lieb von dir das du es gemacht hast.
Voll blöd das das nicht hinhaut mit den leuchten. So viel Geld ausgegeben und dann sowas.
LG
Ich habe diese Rückleuchten auch in meinem 8P FL eingebaut.
Allerdings habe ich das Problem, dass das FIS defekte Bremsleuchten meldet wenn die Bremsen länger als ca. 5 sek betätigt sind.
Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Meldung nicht mehr kommt?
Zu Anfang habe ich nachgehakt, hier in diesem Thema, ob es Probleme gäbe, und es hieße "Nein"
Nun trat das ein, was ich befürchtet habe.
hey…
hoffe mal das eventuell etwas weiter helfen könnte !!??
un zwar hatte ich auch dies selbiege Problem !!! Da ich bei my Sporti ein Facelift umbau vorgenohmen hatte. Nach erstmal kontrolle der Leuchten,… die IO waren ! Nächst wies immer das schnellste ist Fehlerspeicher Auslesen , falls es man auch zu hand hatt! Klar war fehler abgelegt… kurzschluss… aber woher…
Hatte mal Leuchten Ausgebaut und vestgestellt… das kabel am Pin fast durch war un zu dem kein kontakt mehr geben konnte !!! ja… war ein zwwischen kabel, das nicht Wasserdicht Isoliert war…grrrrrrrrr… aber aus fehler lernt man !! Auch wen man kein Gelernter Elekt… Mecha… ist !!! Ums eigendlich wissen muss das man seine kabel auch ordenlich schützen muss !!!
na ja das erst ma so zu… hoffe das dir mal tipp geben konnte…
ps: weis nicht recht genau… ob es eventuell mit ner Codierung auch abhälfen könnte… sprich überwachung …
Guten Morgen zusammen
Ich wollte euch Fragen ob die schwarzen Dectane Rückleuchten an den Audi S3 8p jhg. 2009 passen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss s330
Laut Hersteller 2003-2008
Laut dem Link:
passend für: AUDI A3 8P
Baujahr: 03 - 09
nicht geeignet für Fahrzeuge mit original LED Rückleuchten