habe heir auch mal irgendwo nen angebot gesehen für den a4 2.0Tdi mit neuem zylinderkopf und Turbo auf glaube 200 oder 250 ps? is das nich der gleiche motor?
Also 200PS mit einem Serielader ist schon nicht mehr seriös. Da arbeitet der Lader an der Kotzgrenze oder sogar drüber. Oder der TDI qualmt wie eine alte Phantom. Was wiederum nicht wirklich gesund wäre. Auch die 450Nm sind nicht wirklich schonend für das DSG.
Bin mir jetzt nicht sicher, ich glaube die 1.9TDI 96kW haben schon unter Volllast 70mg/H. Dann würde man mit 85mg/H keine 200PS erreichen. Aber ich mache mich mal schlau, was ein BKD (Serie) unter Volllast einspritzt.
Die 200PS/450Nm sind vom "Tuner" genannt worden? Ganz glaube ich nicht an die Sache. Sollte es wirklich so sein. Da fährt der Wagen völlig am Limit.
also sind vom Tuner genannt… sind ja weniger… weil ja noch haufen verluste drin stecken. Motor, Getriebe, Reifen, ect.
das sind Steuergerät werte, die Programmiert wurden!!!
das sit schon ne menge… ein paar kram mehr … machen sich schon bemerkt!!!
das DSG wurde angepasst… ich hatte auch riesige Angst…
Die Kraft weg genommen wurde vorm schalten… das es nicht so doll aufs Getriebe geht…
natürlich sind das werte die schon mächtig fürm Motor sind… achso… Qualmen tut er schon ordentlich aber noch im Rahmen (meine Meinung) obwohl ich mir Wünschen würde… das da weniger rauskommt.
Was ich weiß ist, dass die ersten 8Ps ohne DPF mit Kennfeldoptimierung bis zu 195PS erreicht wurden. Dort sind aber auch die Getriebe etwas anders übersetzt, so dass sie auch in der Spitze schneller sind, als die Fahrzeuge mit DPF.
Korrigier mich einer, wenn ich falsch liege.
200PS/4xx Varianten für den 140PS bieten z.B. Wendland, Wimmer, Nothelle, Oberscheider und viele mehr an. Viele haben solche Angebote nicht online. Dabei wird der Turbolader getauscht und die Software angepasst. Teilweise auch die Luftführung geändert. Kenne aber keinen, der den Kopf tauscht! Wüsste im Moment auch nicht warum.
Man kann auch etwas mehr als 200PS erreichen. Nur läuft der Turbolader dann völlig am Limit. Bei Fahrzeugen mit RPF muss man extrem auf die Abgastemperaturen achten. Deswegen sind in der Regel die Leistungssteigerungen nicht so groß.
2 dinge, einmal würde er bei übertemperatur immer Gas wegnehmen und denn wieder zu geben (wenn er an der grenze ist mit der Temp. regelt er die leistung runter, und 2. würdest du damit den DPF ausbrennen…