Dank Dir, aber dann kann ich ja auch wieder die TFL von Conrad für 50 Euro kaufen und brauche keine 70 Euro ausgeben.
Ich dachte - mal gespannt, was mir Dectane anbietet - es gäbe die passgenauen für den A3 einzeln.
Dank Dir, aber dann kann ich ja auch wieder die TFL von Conrad für 50 Euro kaufen und brauche keine 70 Euro ausgeben.
Ich dachte - mal gespannt, was mir Dectane anbietet - es gäbe die passgenauen für den A3 einzeln.
Die für 76 Euro aus meinem obigen Link sind in den A3-spezifischen Tagfahrlichtblenden verbaut. Wenn man davon aus geht, dass dieser Nachrüstsatz knapp 180 zahlt, die Leuchte davon 80 Euro Anteil hat, zahlt man für das Plastik und den Kabelbaum rund 100 Euro…
Ich bin der Meinung, vernünftiges Tagfahrlicht (mit ungefährer OEM Leuchtstärke etc…) sollte rund schon mindestens 150 Euro kosten - sonst kann man sich auch ne Kerze in den Grill schrauben, bringt das selbe
Die von Cconrad waren super hell, stabil und hatten nicht geflackert und sind sofort mit dem Standlicht an gegangen und mit dem Abblendlicht sofort aus - einfach perfekt.
Und - 199 Euro minus ca. 50 Euro macht für mich 150 Euro für Stecker und Blende - und das finde ich heftig, zumal die Blende ja offensichtlich alles andere, als passgenau ist.
…ich spreche von der reinen TFL Leuchte (also wirklich nur die Tagfahrlicht Lampe) welche mind. 150 Euro kosten sollte…
Ich hatte auch schonmal 89,- JOM TFL verbaut - war auch recht ok - aber zu den jetztigen liegen im Bezug auf Helligkeit und Verarbeitung einfach Welten dazwischen…
BtT: Evtl. kommen ja hier noch ein paar Erfahrungen / Berichte zu den Dectane - Blenden…
servus,
es gibt ja 2 varianten einmal für fahrzeuge mit xenon und einmal für fahrzeuge ohne. bei den xenon steht aber folgendes mit drinnen. "Die ersten Modelljahre mit Xenonscheinwerfern sind mit einem 10-poligen Stecker ausgerüstet (Bitte vor Bestellung prüfen). In diesem Fall ist Artikel 37938 zu verwenden "
So da ich ja nun nen Sportback baujahr 2005 habe (ich geh mal davon aus mit den ersten Xenon Scheinwerfern) würde ich ja den Artikel 37938 brauchen. Dieser Artikel ist allerdings der für die Halogenscheinwerfer… ich bin etwas verwirrt. kann mir das einer erklären? funktionieren die nun oder nicht -.-
Hallo SiRoeding,
ja, klingt logisch, was da Dectane schreibt. Die haben das nur meiner Meinung nach blöd beschrieben. Bei den neueren Modellen gab es ja keine Xenon-Scheinwerfer mehr, da gab es dann BiXenon-Scheinwerfer und die haben einen anderen Stecker. Die alten Xenon-Scheinwerfer haben den gleichen Stecker wie die Halogenscheinwerfer nur mit vier zusätzlich belegten Pins für die ALWR.
Also an sich ist die Aussage "Nicht für Xenon geeignet" bei den TFL für Halogener nur irre führend. Es kann höchstens sein, dass Dectane mal wieder sparen wollte und an seinem Adapter die vier Kabel für die ALWR eingespart hat.
Wer sich unsicher ist, zieht doch einfach mal den Stecker am Scheinwerfer ab und zählt die Pins (siehe auch Bild im Anhang).
Ich bin trotzdem froh, dass ich nicht so eine billige Nachrüstlösung gewählt habe. Wenn die Tuningfirmen nur auch endlich mal das Wort Qualität in den Mund nehmen würden…
Grüße,
Mic.
Mal meine Version vom Tagfahrlicht. Verkabelt ist alles (super einfach und jederzeit ohne Spuren rückrüstbar…)
Die TFL Riegel sind aber noch nicht eingeklebt da ich noch die optimale Position suche. Stossfänger ist schon passend zugeschnitten. Im Anhang 2 Bilder.
Einmal ist der Riegel links genau waagerecht zur Strasse, hier hat man, wenn man vorm Fahrzeug steht ein weniger helles Licht (Dafür wird es heller wenn man auf Entfernung geht…)im Vergleich zum anderen Bild, wo der Riegel (rechte Seite) etwas "nach oben" steht. Hier ist das Licht vorm Fahrzeuch brutal hell - wird aber auf Entfernung etwas "schwächer"…
Also wird die beste Position wohl das Waagerechte sein…
Jedoch bin ich total froh mich für diese Variante entschieden zu haben.
@ChriZZ82
Hast du auch noch Bilder vom Einbau?
Braucht man da auch noch so ein Schaltmodul damit das funktioniert wenn man das Abblendlicht anmacht?
Wie sieht das ganze aus wenn ich einen Lichtsensor habe, also das Licht automatisch im dunkeln angeht. Gibt es da Probleme?
Gruss
Tobi
[quote]
@ChriZZ82
Hast du auch noch Bilder vom Einbau?
Ja, habe ich…
Braucht man da auch noch so ein Schaltmodul damit das funktioniert wenn man das Abblendlicht anmacht?
Nein, das ist ja bereits im TFL integriert
Wie sieht das ganze aus wenn ich einen Lichtsensor habe, also das Licht automatisch im dunkeln angeht. Gibt es da Probleme?
Habe ich auch, dann dimmen bei der Version die Leuchten auf 50% beim einschalten des Standlichtes.
Für Fahrzeuge mit Follow me home / Coming home Funktion: Hier leuchten die TFL zusammen mit den Scheinwerfern 30 Sec. lang beim auf / abschliessen
Gruss
Tobi
[/quote]
Sooo…hab jetzt nach einigem hin- und hertelefonieren mit Dectane ein neues Kabel zugeschickt bekommen, so dass wenigstens das Problem, dass ein Scheinwerfer immer ausfällt wenn das TFL brennt behoben ist. Allerdings bekomm ich auf Klemme 15 (wie in der Anleitung beschrieben) die TFL gar nicht zum laufen - auf Klemme 30 und 28(?) brennen sie ca. 10 Minuten nach. Noch jemand ne Idee welceh Klemme noch in Frage kommen könnte. Außerdem habe ich bei der linken Leuchte noch das Problem mit der Passungenauigkeit - sie lässt sich nicht richtig einrasten - kann mir da jemand nen Tipp geben was ich da wo abfeilen muss oder so?
Gruß,
Guido
Hallo Guido,
ich mußte die kleinen Nasen mit einem Cuttermesser wegschneiden dann sind sie auch eingerastet.
Grüße, Micha
Such mal in der BDA nach der Sicherung für "Klemme 15 Innenraum" damit hats bei mir geklappt, war glaube ich Steckplatz F40.
Es gibt diverse verschiedene Sicherungskästen mit völlig unterschiedlichen Belegungen, das hat dectane anscheinend nicht berücksichtigt.
…bei mir war´s 42
Danke für die Tipps! - habs aber noch nicht hinbekommen, die Teile wollen einfach nicht ausgehen. Habs gestern sogar geschafft, dass die Dinger ca. 3 Stunden am Stück an waren, danach durfte ich dann die Batterie (bzw. den Akku) wieder laden
Hab nur leider zu meinem US-A3 keine BDA bekommen, weshalb ich leider aufs Rumexperimentieren angewiesen bin
Kann evtl. jemand was mit dem (zugegebenermaßen etwas bescheidenen)Bild von meine Sicherungskasten anfangen bzw. hat wer die selbe Anordnung und kann mir sagen wo ich die Klemme 15 finde…wär echt super.
Gruß
Guido
Sorry aber was denn daran schön? Sieht völlig rein gebastelt aus, kein Stück Audi like(meine Meinung) da würd ich lieber auf Nebler verzichten und Original S6 einbauen bevor die kurzen Dinger da dran kommen:-P
hast du den Sicherungshalter schonmal eine Position weiter nach links gesteckt?
Hey, genau das wars! - hatte beim letzten Test nur vergessen noch ne Sicherung mit in die Halterung zu stecken.
danke@Chrizz82!!!
Jetzt bleibt nur noch das letzte Problem mit dem Halt. Welche "Nasen" müssen da genau abgeschnitten werden?
Gruß
Guido
PS: Hab mal n Bild von "Original" und "Fälschung" angehängt. Auf den ersten Blick sind die relativ identisch - einziger Unterschied: Die Originalblende passt!
Nachtrag:
Hmmm…jetzt brennen die blöden Dinger doch wieder ewig nach. Mit angeschaltetem Leaving Home gehen nach 15-20 Sekunden die normalen Scheinwerfer aus und dann die TFL an, die aber nicht mehr ausgehen - ich werd hier noch bekloppt!
Habe die kleinen schrägen "Nasen" an der Stoßstange weggeschnitten.
Grüße…
…das ist dann aber doch sicherlich schlecht, falls man die Originalblenden wieder einsetzen möchte oder?
Gruß
Guido
Gibt es schon weitere Erkenntnisse bezüglich Funktion bzw. Zündungsplus bei dem Sicherungskasten von Magicblue?
Ich wollte morgen mal nachmessen gehen, habe glaub ich den gleichen.
2.0 TFSI 2005 einfach xenon und nsw.
Grüße
André