ich find den "Bogen" der Ledleiste bei denen halt so unglaublich hässlich. Wenn man schon welche mit echtem TFL designt kann man doch wohl sowas geschwungenes oder eben ähnlich wie beim A3 jetzt machen.
Aber dieser halbkreis nach oben, welche einen dann angrinsen find ich so furchtbar hässlich. Sieht man sofort, dass es Tuningzeugs ist.
Hallo zusammen,
habe mir nun gestern auch die TFL von Dectane eingebaut.
War in gut ner Stunde erledigt. Kinderleicht wenn man es zu zweit macht; vorallem, bei der Kabelführung sind 2 helfende Hände echt ratsam!
Die Passgenauigkeit ist "so lala" - hat ne Weile gedauert, wir die Teile richtig fest und fix drinnen hatten. Allerdings dann ohne Nacharbeiten.
Bei mir ist übrigens das Kabel an die F15 (so wie in der Beschreibung) angeschlossen worden.
Ich habe also exakt die Funktionen, wie sie auch beworben worden sind (z.B. auch 20 sec Nachleuchten sobald man den Schlüssel zieht)
In Summe bin ich top zufrieden! Gefällt mir gut!
Anbei ein paar schlechtere Bilder vom Handy.
Grüße,
Alex
warum sind die dinger eigentlich nicht für autos mit werksseitig verbautem xenon? -.-
der stecker ist da wohl anders…
gruss,
tom
Ich hab heute auch versucht die Teile einzubauen.
Problem 1. Die Klemme war ne andere als in der Anleitung beschrieben (Klemme 28).
Problem 2. Sobald die TFL funktionieren war die Funktion des linken Scheinwerfers komplett weg.
Problem 3. Die Passgenauigkeit ist (wie schon öfter hier erwähnt) nicht so berauschend.
Also entweder hat Dectane da ne Lösung oder die Teile müssen (leider) wieder zurück…
Gruß,
Guido
joaaa…kauf dir die von in.pro - muss man zwar selber einpassen aber dafür sin die auch doppelt so hell
ad 1.: Es gibt diverse verschiedene Sicherungskästen, die sich in der Belegung offenbar erheblich unterscheiden, ich meine das steht aber hier im Thema irgendwo…
ad 2.: ups… Was meinst Du damit genau? Die TFL sollten eigentlich sowieso nur funktionieren wenn die Hauptscheinwerfer aus sind. Zumindest bei der Version mit Neblern.
ad 3.: Ich mußte beim Einbau damals auch der Stoßstange, bzw. der Aussparung in derselben zu Leibe rücken und ein bißchen was wegfeilen damit die Teile wirklich reinpaßten und auch fest saßen.
@ChriZZ82
…eigentlich wollte ich ja ohne das ganze Rumgefummel mit Dremel etc. auskommen…aber notfalls muss ich dann wohl wirklich umdisponieren…
@Christophorus
ad 1.: …das Problem konnte ich ja dank Onkel google auch lösen
ad 2.: es klappte alles so wie von Dectane angedacht, nur dass der Linke Scheinwerfer komplett außer Betrieb war (siehe auch hier: 301 Moved Permanently)
ad 3.: …das werde ich dann in Angriff nehmen, wenn Dectane mein Problem 2. lösen kann…aber danke schonmal für den Tipp
Gruß,
Guido
Wenn man eh wieder anpassen muss, kann man auch was einbauen was vernünftig aussieht…
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=17037&bid=216513
oder gleich die vom S6
Hallo Guido,
das hört sich ja in der Tat nicht gut an, ich drück Dir die Daumen, daß dectane dafür eine Lösung hat!
Den Fred bei MT kennst Du? Ist zwar ellenlang, aber vielleicht findest Du da auch noch den ein- oder anderen Tip:
Gruß!
Jo, wart ab bis ich fertig bin Die inpro´s haben halt den Vorteil, dass sie ned allzu tief sind, aber genau in den Spalt reinpassen.
Ich hatte die inpros in meinem Polo 9n3 verbaut nach 2 Monaten war schon ein LED kaputt. Hoffe du hast mehr Glück damit. Hab sie aber auch ohne Probleme getauscht bekommen bei inpro.
MfG Tobi
Was ich aber nicht verstehe, ist folgendes:
Für meinem 8L hatte ich TFL für 50 Euro bei Conrad Elektronik geholt und fand sie super.
Für den 8P gibt es die Versionen gleich in den "originalen" Kunststoffblenden.
Und dafür soll man über 250 Euro latzen
Dann hatte ich u. a. bei Thomas @t00i - der noch nicht reagiert hat - gesehen, dass die TFL nicht bei Xenon geeignet sind.
Mein 8P hat Xenon und keine Nebler.
Habe ich dann die Möglichkeit auf TFL ???
Ja, kaputt gehen kann alles - hatte zb. 6 Jahre lang LED Scheinwerfer an meinem ex 106 verbaut - ohne jegliches Problem.
http://www.a3-freunde.de/DATA/002/0530774001294179956.jpg

sorry, ist momentan sehr viel los.
bei xenon soll ein anderer stecker bzw. eine andere verschaltung benoetigt werden.
daher gibt es diese loesung noch nicht dafuer.
gruss,
tom
@ Rainer: die Dinger werden im mom bei KufaTec auch für Xenon angeboten glaub ich. Musst da mal gucken, die haben da zumindest die HAL und XEN Varianten sofoert lieferbar im Angebot. XEN kostet da aber glaub ich 230€.
Bei SW Tuning sind die für Xenon auch drin, kosten da nur 180€. Sind da aber noch nicht lieferbar.
Ist da denn nicht ebenso wie bei den "normalen" TFL?
Zündplus 15 und Plus vom Standlicht und Masse ???
Ja, richtig. Aber die Steckverbindung des Plug & Play Connectors, der zwischen SW und TFL gesteckt wird, ist anders, bzw nicht auf Xenon Scheinwerfer ausgelegt. Wenn du bereit bist, den mitgelieferten Kabelbaum ein wenig zu verändern, kannste ihn auch "öffnen" und die Kabel seperat an die entsprechenden Leitungen legen - dann klappt das auch bei Fahrzeugen mit Xenon SW…
Ich persönlich finde die in der Blende verbaute TFL Einheit relativ "billig". (Kann man bei dectane im übrigen auch einzeln kaufen) Wenn ich dann sehe was man für das bisschen Plastik drumherum (was dann noch ned mal passgenau ist) draufzahlt, bastel ich lieber…
Das finde ich auch - 50 Euro für das TFL und über 200 Euro für die Plastik-Blende und einen speziellen Stecker - das finde ich unverschämt.
Umsomehr wundere ich mich, dass hier so einige diese Unsumme ausgegeben haben.
Ich habe gerade folgendes an Dectane geschrieben:
Hallo Dectane-Team,
ich fahre einen A3 8P vom 23.09.2003 mit Xenon und ohne NSW.
Ist es richtig, dass die TFL von Ihnen auch nur an den Zündplus 15 und Masse und den Plus des Standlichtes angeschlossen werden?
Info aus unserem A3-Freunde-Forum:
> die TFL passend für den A3 8P liefern Sie auch einzeln, ohne die schwarze Kunststoff-Blende, richtig?
> die Passgenauigkeit dieser Kunststoffblenden von Ihnen ist noch immer mangelhaft und jeder musste nacharbeiten !!!
Wieviel kosten bei Ihnen nur die passenden TFL, die ich dann selbst in meine Blenden einarbeitete?
Dazu brauche ich dann auch keinen Stecker für an das Audi-System, wenn es nur 15 und Masse und Standlicht ist.
Dann wäre auch im Vorfeld wenigstens 1 Foto schön, wegen der Befestigungs-Möglichkeit in meinen vorhandenen Blenden.
Danke