[8P] Tagfahrlicht im Gittereinsatz für den A3 von dectane

…ich habe hier in der Nähe einen Händer aufgetan, wo ich meines jetzt wohl kaufen werde. Die sind das grad am entwickeln fürn A3. Ist der Zulieferer u.a für Porsche und Brabus…

Es schaut wohl so aus als ob die solche Blenden jetzt auch bauen, dort dimmen die TFL auch beim blinken und zuschalten des Abblendlichtes ab…(wahlweise einstellbar am SG)
Sollen wohl viel hochwertiger sein als die ganzen anderen Blenden. Ich soll in ca 5 Wochen nochmal da vorbeikommen oder anrufen…

uchten dann.
Licht an = abdimmen, tfl geht aus !!! ??? … habe heute die litec tfl´s eingebaut. Die Paßform ist wirklich nicht so berauschend aber mit einer kleinen Korrektur rasten sie wenigstens ein. in der Einbauanleitung steht bei mir: an Sicherungssteckplatz 15 einsetzen, in der sitzt bei mir eine 40 A Sicherung hab mir deshalb einen anderen mit Zündunsplus gesucht. Leider ist die Funktion der Tfl´s nicht wie beschrieben:
Zündung an = Tfl an ist O.k. aber sie blinken 5 mal kurz und leuchten dann.
Licht an = abdimmen, tfl geht aus !!! ???
Und 20 sek. nachleuchten nach Zündung aus geht auch nicht.

Hat jemand eine Idee was das sein kann ? Werde mich mal mit Kufatec in Verbindung setzen, mal sehen was bei raus kommt.

Grüße, Micha

Soooooo jetzt nochmal in der richtigen Reihenfolge :yes:

… habe heute die litec tfl´s eingebaut. Die Paßform ist wirklich nicht so berauschend aber mit einer kleinen Korrektur rasten sie wenigstens ein. in der Einbauanleitung steht bei mir: an Sicherungssteckplatz 15 einsetzen, in der sitzt bei mir eine 40 A Sicherung hab mir deshalb einen anderen mit Zündunsplus gesucht. Leider ist die Funktion der Tfl´s nicht wie beschrieben:
Zündung an = Tfl an ist O.k. aber sie blinken 5 mal kurz und leuchten dann.
Licht an = abdimmen, tfl geht aus !!! ???
Und 20 sek. nachleuchten nach Zündung aus geht auch nicht.

Hat jemand eine Idee was das sein kann ? Werde mich mal mit Kufatec in Verbindung setzen, mal sehen was bei raus kommt.

Grüße, Micha

Also jetzt nachdem ich die Bilder gesehen habe werde ich Sie mir nicht kaufen. Ich finde die sind einfach viel zu kurz!
Ich werde mir runde LED TFL holen und Sie gegen die NSW ersetzen die ich sowieso nie benutze.

Die Dino 20LED-TFLs sind leider doch was zu lang, habe Probleme beim Einbau am A3. Ich müsste beim Mittelsteg auch noch 2cm ausfeilen.
daher werde ich mal die kürzere version bestellen, sie sind einfach zu schön.
die 20LED-Version gebe ich dann ab.

Ja schöner Müll, ich wollte mir die von Dectane bestellen und habe mir alles nochmal durchgelesen…ich habe beim Bj 2004 kein Single Frame…!
Passt nicht! Habe auch bei Dectane angefragt…Passt nicht!
Jetzt suche ich nach einer Alternative. Habe eben gemessen da passen ja nur welche rein mit den Abmessungen 18mm Breit 190mm Lang und 30mm Tief?
Da habe ich noch nix gefunden!
Ich wollte es nur zwischen die Lippen reinbasteln, hat das schon jemand gemacht?

Habe die Hella LeDayline drin. Passt aber nicht so zwischen die Streben. Blende Muss bearbeitet werden, ein Stück von der Stoßstange muss raus…

Habe mal so eine Blende ausgebaut.
Wenn ich da in der Mitte alles rausfräse hat das Teil ja keine Stabilität mehr!
Dann habe ich auch gleich die Hupe gesehen so das nach hinten auch nur wenig Platz ist!

Hmmmmmmm…Was ist denn der Unterschied zwischen den Blenden vom Single Frame und meinen Modell?

die vom dfg sind schmaler…
und den halt bekommt man wieder, wenn man die tfl's eingebaut hat. ich kann ja gleich mal ein foto machen und posten.

so hier mal 2 Bilder…

sieht hammer aus

Sehe ich das richtig die untere Lippe ist komplett weg?

Sauber gemacht.
Und die Hella Teile sehen auch vom Leuchtbild ganz passabel aus.

ne die is noch da. sieht man nicht, da ich schräg fotografiert habe…

@chris_hannig
sehr schöne arbeit! gefällt mir auch viel besser als die kurzen von dectane. Mir graust es nur etwas von der Arbeit mit rumfräsen etc. da ich mir eigentlich die Möglichkeit zum Rückrüsten behalten möchte. Schwere Entscheidung :wink:

habe auch erst überlegt. hatte erst billige tfl's bei mir liegen, aber auf grund von qualitätsmängel habe ich mich doch für die hellas entschieden. leider muss man ein kleinen stück aus der stoßstange schneiden. aber hey, wieso zurückrüsten? sieht doch ganz gut aus…wie ich finde.

Hallo,
Sie haben die TFL von decane bei Ihnen verbaut und schreiben das etwas mit messer und feile am stossfänger entfernt wurde so das die haltenasen der tfl passen . Was und wo haben sie denn etwas entfernt / weggefeilt .
Vieleicht haben sie auch bilder davon , bzw wo haben sie diese hochgeladen . Die seite MT kenne ich nicht und finde diese auch nicht .
Gruß

Ich habe nicht die von Dectabe verbaut, Meine sind von Hella. Der Ausschnitt in der Stoßstange ich etwa 4 cm zu klein. Den muss man größer machen. Dann mass man noch die Hupe umsetzten, da diese im weg ist…

Oder man baut sich so was ein. Die sind jetzt so wie ich das raus lese auch als TFL zugelassen und kommen Mitte November raus. Also kein Standlich mehr als TFL Optik^^

MfG
Tobi

dezember… fruehestens.
http://www.a3-freunde.de/forum/t114088/8P-Endlich-Nachruestscheinwerfer-mit-echtem-TFL-fuer-8P.html

gruss,
tom