So hallöle erstmal
und zwar hab ich mir vor Kurzem einen A3 8P Sportsback, 1,6l FSI, Bj. 2006 Mj. 07 (laut papieren) gebraucht gekauft und habe nun überlegt mir auch das Modulite TFL nachzurüsten da ich Handwerklich begabt bin wie ein Elch als Uhrmacher…und das traue ich mir dann doch noch einigermaßen zu.
beim Recherchieren im netz bin ich jetzt aber…naja sagen wir mal verwirrter als vorher…
Ich habe im Sicherungskasten im Motorraum (der Kleine mit 30 steckplätzen) mal nachgesehen wegen der Sicherung bei F15…da steckt bei mir Garnischt, Laut Betriebsanleitung sollte da Glühzeitsteuergerät/Motorkomponente, Lambda-Sonde sein, vermute mal das ist dann bei Dieseln auch so…
Bei mir ist laut Handbuch die "Versorgung Klemme 15" auf der Position F28…Also nochmal geschaut und siehe da…Da steckt ne Große 40 A sicherung (glaube maxi heißen die) drin, also passt das mit dem Anschluss vom TFL nicht.
jetzt meine Frage:
Welche Sicherung könnte ich Nehmen?
was mir in den sinn kam wären folgende:
F6 "Kombigerät" 5A
F14 "Zündmodul, Zündspulen" 20A
F19 "Scheibenwischeranlage vorn"
F22 "Kupplungspedalschalter, Bremslichtschalter" 5 A
F6, F19 und F22 müssten Doch Zündplus sein, da diese funktionen ja nur bei aktivierter Zündung funktionieren, oder?
Bei F14 bin ich mir nicht sicher, dazu kenne ich mich dann doch zu wenig aus…
Was ist mit den Leeren Steckplätzen die im Handbuch auch mit "Nicht belegt" notiert sind?
ich Besitze leider auch keine Messgeräte um es selbst auszumessen, und wollte eigentlich erstmal den Gang zum Servicepartner vermeiden,
Der Support von Dectane hat mir auch nur gesagt ich solle es Bei der Heckscheibenheizung nutzen, aber laut Betriebsanleitung liegt dafür die sicherung im Innenraum…
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich es doch gerne Nachrüsten würde, aber einen Fehlkauf, genauso wie Verkabelung zum inneren Sicherungskasten (wie gesagt…Elch als Uhrmacher) vermeiden möchte.
Ich kann bei bedarf auch noch Bilder meines Sicherungskastens nachreichen, sollte das etwas helfen