Hallo @ChriZZ82
Ja genau. Der Unterschied befindet sich nur in der Steckverbindung am Scheinwerfer. Halogen ist 10-polig und Xenon ist 14-polig.
viele Grüße
Hallo @ChriZZ82
Ja genau. Der Unterschied befindet sich nur in der Steckverbindung am Scheinwerfer. Halogen ist 10-polig und Xenon ist 14-polig.
viele Grüße
Hallo Leute,
habt ihr gesehen, dass es von KuFaTec ein Konkurrenzprodukt gibt, was möglicherweise qualitativ besser ist und nicht mal teurer:
Grüße,
Mic.
hallo,
Habe mir die TFL von dectane in einer freien werkstatt verbauen lassen,
problem ist nur das bei meinen a3 8p trotzdem noch die alten TFL im scheinwerfer mitleuchten? kann man diese irgendwie abschalten?
Klar, du musst nur den Schalter neben deinem Lichtschalter auf 0 stellen, dann ist auch dein TFL im Scheinwerfer aus.
http://stemei.de/a3/bilder/int/lichtschalter_alt.jpg
DRL musst du dann runter drehen.
Gruß
Wäre es möglich mal ein paar Bilder hochzuladen? Auch wo man die Leuchtkraft erkennen kann…
Mfg
hallo,
die "auto" stellung habe ich beimir nicht! nur die "0" und dann das nächste is das standlicht…sobald ich den schlüssel reinstecke und rumdrehe geht beimir (indem scheinwerfer wo das standlicht drin ist sind auch fürs TFL birnen drin) das normale alte TFL an was ich aber nicht abschalten kann
mfg
hallo, habe jetzt mal das von CoCy1 gemacht… und habe DRL auf 0 gestellt und der scheinwerfer oben ging aus und TFL LED leuchten weiter!! vielen vielen dank
Ich war heute auf der Automechanika in Frankfurt. Da hatte auch Dectane die Modulite ausgestellt.
Ich habe ein paar Bilder gemacht, sind aber sehr schlecht weil ich es mit dem Handy gemacht habe.
Also die Leuchtkraft ist extrem hell, auch bei der Smoke Version. Ich war erstmal längere Zeit blind nachdem ich da reingeschaut habe.
Ich habe mir auch mal kurz die Smoke Version im ausgeschaltetem Zustand zeigen lassen. Ich finde das Sie schon relativ dunkel sind, Sie meinten auch dunkler konnten Sie es nicht machen weil sonst der TÜV was dagegen hat.
Die Version für Xenonen soll noch ende des Jahres kommen.
ja das stimmt sie sind extrem hell
hab sie jetzt auch erst 2wochen verbaut aber zufrieden!
Naja, sie müssen ja auch hell sein, man soll ja gesehen werden
Danke für die Bilder, ich hab sie mir gestern auch am Stand angesehen, es war ja die Rede davon, daß die Befestigungshaken schwach seien, den Eindruck kann ich jetzt nicht bestätigen, optisch sind die Teile wirklich schick, sieht irgendwie original aus, bis auf den ganz dezenten Schriftzug von modulite an der Seite der Blende.
Wenn hier nach dem 24. die Tester positives berichten werde ich bestellen.
Nichts zu danken
Hallo Leute!
Möchte mir auch Tagfahrleuchten "Modulite" anschaffen.
Jetzt gibt es zweierlei fur den 8P mit Halogen Neblern…Rauch oder Chrom.
Wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden.Ich hoffe irgend
Jemand kann mir das erklären. MfG Siegfried
Unterschied ist nur die Glasfärbung - die Chromausführung ist halt heller und die "smoke" Version ist etwas abgedunkelt…
Mfg
Hallo Chris!
Danke für die Antwort.
Das heist also farblich,im ausgeschaltenem Zustand.
Dann werde ich die Chromausführung nehmen.
Sind ja auch schon billiger geworden.
MfG Siegfried
Servus,
meine Frage wäre, wenn man einen A3 vor Facelift hat, also ohne TFL (auch nicht die mit normalen Birnchen), kann man die dann trotzdem verbauen?
Grüße
Johannes
Ich habe vor, an diesem Wochenende diese TFL an meinen 8L einzubauen:
In dem Stoßfänger sind vorne 3 Spalte, wo unten der Temp.-Sensor drin ist.
Ich möchte die TFL eins höher machen, also in die Mitte - mal schauen.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Leuchten?
wenn du die in der mitte verbauen möchtest, wirst du probleme mit der abschleppöse bekommen. besser unten rein und den tempsensor versetzen
Nach den Angaben von Conrad, müssten die Lichter mind. 25 cm vom Boden weg sein. Unten wäre es zu tief.
Ich hatte mir nur die Temp.-Sensor-Seite angesehen, nicht die andere Seite (wegen Abschlepp-Haken)
ich wurde schon zweimal angehalten, wegen der tiefe der tfl hat keiner was gesagt.
sie haben nur geguckt, das die rl kennung drauf ist
OK - dann schaue ich mir das nach der Arbeit nochmal an.
Anschlüsse vermute ich folgende:
Motor-Plus - vom Sicherungssockel auf der Batterie (vom Lüfter)
Abblendlicht-Plus und Masse - vom Abblendlicht
Mehr wird nicht gebraucht, oder?