Ich habe welche von Amazon für 63 Euro mit Dimmfunktion in die Schächte eingebaut. Man musste nur die Rückseite des Plastik Teils ein wenig zurechtschnibbeln. Von Vorne sehen die genau passend aus und sind auch schön gewölbt und sehen passend aus…
http://www.amazon.de/Tagfahrlicht-AUDI-Steuerung-Dimm-Funktion-Mit-Zulassung/dp/B002YA5284/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=automotive&qid=1282995864&sr=8-2
Ich denke, dass sich der Zusatz "Halogen" auf die NSW bezieht.
[quote]
So, Leuchten sind grad angekommen - Lieferservice absolut TOP. Aber ich glaube ich habe anstatt der gewünschten "Smoke" die Chrom Ausführung bekommen. Weiterhin gibt es wohl auch 2 Ausführungen, einmal für Xenon und einmal für Halogen. Da muss ich nochmal nachhören.
Ansonsten machen die Blenden und die Lichter einen ersten guten Eindruck…
[/quote]
könnt ihr mal den megaupluad link erneuern? "Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar."
und gibt es nun eine eigene version für xenon-hauptscheinwerfer? kann ja sein weil die dinger werden doch damit verbunden?
achso, gibts schon fotos?
Viele Antworten auf Eure Fragen gibt es bei Motor-Talk. Da gibt es auch Bilder zu den Leuchten in der Version Smoke mit NSW.
301 Moved Permanently
Das hätte ich auch gern gemacht, allerdings habe ich am WE nicht so viel Zeit und das Wetter spielt nicht mit. Dazu kommt, dass ich echt am überlegen bin die Teile wieder zurückgehen zu lassen, denn erstens scheint die "smoke" Version nicht wirklich dunkel zu sein, das mit dem Xenon und Halogen ist auch merkwürdig und wenn ich jetzt lese dass die doch ned so perfekt passen sollen möchte ich ungerne anfangen die zu verbauen…(wegen der Rückgabe etc…)
Also wenn sie dir nicht die Geschickt haben die du haben wolltest (chrom statt smoke) dann würde ich die mit entsprechendem Kommentar zurück schicken. Kann man dann nur hoffen, dass die Rückerstattung des Geldes unproblematisch läuft. Nachdem was ich hier und im MotorTalk nun gelesen habe lasse ich das Wohl erst mal bleiben. Für ungenau gefertigte, farblich unpassende TFLs brauche ich glaube ich keine 200,-€ ausgeben. Das könnte ich dann im Form von Eigenbau wohl besser und günstiger hin bekommen.
Die beim MT-Thread angesprochene Höhe der TFL sehe ich im Vergleich mit denen vom aktuellen Mercedes Modell (weiß grad die Klasse nicht) eigentlich keinen Unterschied, werde das aber mal mit nem TüV Menschen abklären.
Gruß,
Stefan
hai zusammen,
also ich wollte mal fragen ob jemand ne ahnung hätte, wie ich am besten bei einem a3 8p bj. 2004 vom Motorraum in den Innrauem an den bzw. über den Pedalen eine kabel verlegen kann ???
Hinter der Batterie ist eine Durchführung. Erst Batterie raus, dann den batteriekasten. Dann siehst du die Durchführung…
@ChriZZ82: wie bist du jetz weiter verfahren?
haste zurückgeschickt?
…sind auch nicht zum Kauf zu empfehelen? (Hab gelesen sollen nicht passgenau sein und auch in der Funktion iwie nich zufriedenstellen sein)
würd mich mal interessieren was du da berichten kannst
lg
Hallo zusammen,
Habe lange überlegt. Ich hatte ja geschrieben dass ich die TFL auf den ersten Eindruck hin recht gut fand. Allerdings habe ich dann festgestellt, dass eine Halterung (welche mittels Blechbogen die TFL an der Blende fixiert) recht lose war. Beim zweiten hinschauen sah ich, dass ein Plastikgewinde samt Schraube rausgerissen war - das sah meiner Meinung nach auch ned sooo optimal verarbeitet aus. Als ich nach einem weiteren Anruf festgestellt habe, dass es noch gar keine TFL für XENON Scheinwerfer gibt - habe ich die Leuchten heute zurückgeschickt - Normalerweise hätte ich die umtauschen wollen in TFL für den A3 mit Xenon. Da es die aber (noch) nicht gibt werde ich mir das Geld zurückerstatten lassen und mich weiter umsehen. Auf der Messe in Essen (Essen Motorshow) sollen evtl. welchen für Xenonlicht verfügbar sein…)
Also, hoffe ich konnte euch was dazu beitragen - ob ihr nun kauft oder nicht, bleibt euch überlassen
Evtl. bediene ich mich auch aus dem Hause Hella und baue mir die LEDayline ein… - vllt hat ja jmd Lust mir darüber zu berichten, auch wie "schwer" der Einbau ist…
Lg Chris
Hallo Chris
OB69 hat vom Einbau der LEDayline sehr schöne und ausführliche Bilder.
Gruss Ernest
was genau sollte dann anders für xenon sein?
Das konnte mir der gute Herr am Telefon leider auch ned sagen…
im MT Forum hat jemand Bilder eingestellt, demnach sehen die LEDs irgendwie gelb aus, kannst Du das denn bestätigen?
Hier mal der Link zur Bilderstrecke:
Danke für Infos!
Ich denke, dass die Geschichte mit den Xenon reine Erfindung ist.
Es gibt zwei Ausführungen, eine wenn keine NSW vorhanden sind und
eine wenn Halogen-NSW vorhanden sind.
[quote]
Das konnte mir der gute Herr am Telefon leider auch ned sagen…
[/quote]
Das ist normal, die schauen halt so aus. Hat ja nix mit der Lichtfarbe zu tun.
Jap, das ist quasi immer so. Ohne die gelbe Phosphor-Schicht gibts kein weißes Licht.
Ja, das mit den "gelben" Led´s kann ich bestätigen - aber wenn die Teile verbaut sind wird das kaum auffallen. Klar, wenn man das mit ner Cam und Blitz ablichtet, dann sticht das natürlich raus…
Ich werde wohl einfach mal bis zur Essen Ms abwarten und mich umschauen - hoffe natürlich auch mir die Dinger dann mal in "Aktion" ansehen zu können…
Hallo liebe A3-Freunde!
Wir sind sehr interessiert an den Meinungen und Fragen die über unsere neue Modulite Tagfahrlichtserie ausgetauscht werden. Es scheint hier einiges an Klärungsbedarf zu geben und wir stehen dafür gern zur Verfügung. Dass einige User scheinbar Probleme mit unseren Modulite Produkten haben bedauern wir sehr. Wir sind daran interessiert immer alle Probleme unserer Kunden und Interessenten zu lösen und mögen Kritik, jedoch nur wenn diese auch konstruktiv ist. Wir stehen voll und ganz hinter unserem Modulite System, welches wir über einen langen Zeitraum getestet haben. Das ganze dectane Team ist, vor allem auch nach Langzeittests, komplett davon überzeugt das das Modulite System im vollen Umfang ein tolles und einwandfreies Produkt ist.
Und genau weil wir von unserem Produkt so überzeugt sind, haben wir uns mit @gerks etwas völlig neues überlegt:
Wir laden Euch exklusiv zu uns ein, um die Modulite Produkte auf Herz und Nieren zu prüfen und völlig auf den Kopf zu stellen! 4 User aus dem A3-Freunde Forum sind herzlich eingeladen, sich in unserem Hause das Modulite System anzuschauen, sich vor Ort den Einbau zeigen zu lassen oder selbst einzubauen und die installierten Modulite Tagfahrlichter Probe zu fahren. Alles völlig kostenfrei und ohne zeitliche Einschränkungen.
Es sollten hierbei je 2 Mitglieder mit einem Audi A3 mit Nebelscheinwerfer und 2 Audi A3 ohne Nebelscheinwerfer vertreten sein. Leider funktioniert das Modulite System derzeit noch nicht bei Fahrzeugen mit Xenon Scheinwerfern. Dies wird erst ab Ende 2010 durch den Austausch des Steckers für den Scheinwerfer möglich sein. Des Weiteren ist es notwendig, dass die Originalstoßstange vorhanden ist.
Solltet Ihr Interesse haben, dann schreibt uns einfach eine Nachricht. Die Teilnehmer werden dann im Forum bekannt gegeben bzw. per E-Mail benachrichtigt. Der Termin für diese Veranstaltung wird dann ebenfalls bekannt gegeben. Voraussichtlich wird die Veranstaltung am 24.09.2010 in Leipzig stattfinden.
Wir hoffen Euch mit diesem Schritt für das Modulite System, welches es in nächster Zeit für viele Fahrzeugmodelle geben wird, genauso zu begeistern wie wir es sind. Wir freuen uns auf Euer Feedback und natürlich auf die ausführlichen Erfahrungsberichte.
Viele Grüße, Euer dectane Team
Hallo!
Das finde ich mal ne Top Sache! So kann man sich vor Ort direkt an euch wenden wenn Probleme auftreten sollten und man kann dann hier berichten… Wie ich ja bereits geschrieben habe, musste ich meine Leuchten wieder zurückschicken, da ich Xenon SW habe. Hoffe die sind sicher bei euch angelangt… Ich werde jetzt allerdings warten bis zur Essen MS und darauf hoffen, dass ihr da schon die Xenon Version "entwickelt habt"
Was genau ist denn dort der Unterschied zu den Halogen SW?! Ist der Unterschied nur in der Steckverbindung auszumachen?
Mfg
Chris