[8P] Tagfahrlicht im Gittereinsatz für den A3 von dectane

"…Nachrüstung nach der R7-Regelung
Tagfahrleuchten können auch eine R7-Kennzeichnung tragen, dann gibt es einen Unterschied in der Funktion zu normalen Tagfahrleuchten mit einer R87-Kennzeichnung:

Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch in Ihrer Leistung dimmen und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht in voller Leuchtstärke leuchten (Ausnahme: Lichthupe)…"

So war das bei meinen Leuten an meinem Ex-106er auch…
Da ich startk davon ausgehe, dass diese Leuten sowohl das R7, als auch das R87 KZ haben, ist alles in Ordnung.

Mit Glück habe ich die Leuten am Samstag bereits zuhause, andernfalls Anfang nächster Woche - dann werde ich an dieser Stelle berichten können…

Und hier dann vorsichtshalber noch der MegaUpload Link, falls die DL-Links "gestürmt" werden … http://www.megaupload.com/?d=4RB89F4F

Super danke!

Da bin ich ja auch mal auf nen Erfahrungsbericht gespannt :slight_smile:

Habe mal bei Dectane angefragt wegen der Abschaltung, hier die Antwort:

"hallo
ja unsere schalten ab wie ein echtes tagfahlicht .

Mit freundlichen Grüssen / With best regards

Lars Rosenthal
Dectane GmbH"

Naja, schaun wir mal…

Kann mir vielleicht jemand aus dem Stehgreif sagen, was diese Sicherung in Klemme 15, also diejenige, die schon da ist absichert?
Danke!

Das würde mich auch interessieren!

Und kann mir jemand sagen ob euer Elektrikkasten wo die Sicherungen drin sind genau so aussieht wie in der Anleitung abgebildet? weil ich hab eine andere Aufteilung der Sicherungen, also F15 sitzt bei mir wo anders als auf den Bildern… :confused:

Hallo!
Also bei meinem A3 8P 1,9 Diesel Bauj.04.2008 ist es genau gleich.
Laut Einbauanleitung F15(Zünddungsplus).MfG Siegfried

So,habe nochmal geschwind nachgeschaut.
In meiner Betriebsanleitung steht:Sicherungsbelegung Motorraum links,
Variante(1)mit 30Stecksicherungen…Könnte ungefähr stimmen.
F15 Glühzeitsteuergerät/Motorkompenente,
Lambda-Sonde
Ist abgesichert mit 5 Ampere.Hoffe ich konnte behilflich sein Siegfried

Die sehen sehr gut aus, sobald ich die kohle zuviel habe bestell ich mir die glaube ich.

Danke für den Download und den komenden Erfahrungsbericht :slight_smile:

Zitat Homepage Produktbeschreibung:

"Die verbauten Relais schalten automatisch von Tagfahrlicht auf Positionslicht um, sobald der Hauptscheinwerfer
eingeschaltet wird"

Ich hoffe wirklich dass die Dinger abgedimmt als Posilicht mitleuchten - so wurde es mir zumindest gesagt. Naja, einfach mal nächste Woche abwarten, dann schau ich direkt mal bei mir :wink:

Ja, mach das, mir hat man es anders mitgeteilt, kam dann nochmal Post von Dectane:

"Die verwendeten tagfahrlichteinheiten sind mit integrierten abschaltmodulen, haben eine R87 zulassung und es ist ein vollsteckbarer kabelsatz mit dabei, sowie eine komplettbebilderte einbauanleitung, um ihnen den einbau so einfach wie möglich zu machen.

Es gibt natürlich auch tagfahrlichter die eine zweifache zulassung haben und dann auch als positionslicht verwendet werden dürfen, wie es zum beispiel bei den neuen mercedesmodellen der fall ist.

Mit freundlichen Grüssen / With best regards

Lars Rosenthal
Dectane GmbH"

Bei MT versucht bereits jemand eine Sammelbestellung zu organisieren, vielleicht ist das ja für den ein oder anderen hier auch interessant.

Man sollte auch beachten, wenn die tfls als Positionsleuten abgedimmt werden, muss man eine bestimmte Höhe einhalten. Bei meinen Hella tfl und 35 mm Tieferlegung passte das nich von der Höhe. Auch ohne Tieferlegung hätte es nicht gepasst. Stört mich aber nicht und es hat mich auch noch niemand drauf angesprochen

Genau so war das bei meinen JOM TFL auch. Wie gesagt, sobald die Dinger da sin un die Zeit habe, teste ich das un wenn´s mir ned gefällt kommt was anderes dran.

Ich hofe ja dass sie runterdimmen wie auf der HP und der BA beschrieben…

Fahrzeuge mit NSW -> TFL schaltet bei Licht komplett aus
Fahrzeuge ohne NSW -> TFL dimmt runter und fungiert als Positionslicht

Und wie schließt man die Dinger an? Plug&Play oder muss was geschnibbelt werden?

mich stört an der sache, dass sie angeblich von baujahr 03-08 passen sollen.
ich hatte meine Front von DFG auch SFG umgebaut und mußte mir auch die blenden neu kaufen wegen der etwas anderen form und halterung

So, Leuchten sind grad angekommen - Lieferservice absolut TOP. Aber ich glaube ich habe anstatt der gewünschten "Smoke" die Chrom Ausführung bekommen. Weiterhin gibt es wohl auch 2 Ausführungen, einmal für Xenon und einmal für Halogen. Da muss ich nochmal nachhören.
Ansonsten machen die Blenden und die Lichter einen ersten guten Eindruck…

@ChriZZ82
dann bau die Dinger heut mal schnell ein und berichte was sie für Funktion haben.

Dazu würden mich ein paar Sachen interessieren bei den TFL mit NSW

- dimmen die TFL bei Standlicht ab oder gehen aus?
- dimmen die TFL bei Fahrlicht ab oder gehen aus?
- dimmen die TFL bei eingeschalteten Neblern ab oder gehen aus?
- dimmen die TFL auf einer Seite ab wenn man Blinkt(wie bei z.B. A4)?
- sind die TFL in den oberen Scheinwerfern auch noch an, oder kann man die Lampen rausmachen (gibt es Fehlermeldungen)?

Gruß und ein schönes WE

weiss schon jemand ob es einen Unterschied zwischen den "normalen" und den Smoke gibt? Mir kommt es so vor als würden die Smoke auf den Bildern nicht so hell sein. Also die LED´s werden ja die gleichen sein, aber kann sich die Helligkeit durch den dunkleren Reflektor so arg auswirken?

http://www.a3-freunde.de/DATA/001/0905319001282989963.jpg

würde mich auch interessieren ob es eigene für xenon gibt!