[8P] Super oder Super plus?

Ich seh nur blabla, aber keinen Bezug auf meinen Beitrag.
Also erkläre doch dann bitte mal bitte, wo der Bezug deiner "Ersten Antwort" zu meinem ersten Beitrag hier ist.
Lenk nicht wieder ab, werde beleidigend und versuche Andere schlecht zu machen, sondern erkläre es einfach.

Du schnallst es doch nicht. Warum sollte ich mir also die Mühe machen? Jeder Versuch der Konstruktivität wäre Verschwendung bei dir.Und jetzt schlage ich vor, dass du woanders spielen gehst und aufhörst, hier Leute zu nerven und zu spammen wenn du eh nichts Konstruktives beitragen kannst, außer nur Stammtischblabla.

Tut mir Leid, wenn es etwas hart klingt und du in deiner Welt das anders siehst, aber Leute, die nach dem Motto leben "bei mir ist es so, also muss es bei anderen auch so sein", sind für mich einfach nur hohle, engstirnige Deppen, die das Internet dazu nutzen, ihren Mist loszuwerden.

Entschuldige die Ausdrucksweise. Eventuell kommt es anders aber nicht an.

Nichtmal eine einfache sachliche Antwort kannst du geben.
Persönlich werden nur die, die sachlich nichts nichts mehr sagen können.

Wenn du dir meinen Beitrag vom ersten bis zum letzten Satz durchlesen würdest, würde dir dein Fehler sofort auffallen und hättest auch nicht diese Zeilen verfasst.

Obwohl ich dich schon mehrmals darauf hingewiesen habe, ist es dir -aus welchen Gründen auch immer- nicht möglich dies zu tun.
Also weise ich selbst nochmal auf folgende Passagen hin.

Spätestens jetzt musst du es verstanden haben. Ich gehe aber davon aus, dass dir das egal ist, weil du dir deinen Fehler nicht eingestehen wirst.

Dieser Ton hier ist auch aller unterste Schublade. Ich habe dich nirgends persönlich angegriffen, trotzdem wird in solch einer Art und Weise geantwortet. Was das soll ist fraglich.

Relativ einfach zu erklären. Das soll deutlich machen, dass ich es nicht für sinnvoll halte, dir etwas konstruktiv zu erklären, da du es eh nicht verstehst. Das beweisen mir viele Posts von dir hier im Forum, nicht nur mir gegenüber. Daher meine Bitte, dich doch lieber auf andere Sachen zu konzentrieren und diesen Thread hier in Ruhe lassen. Auch wenn ich befürchte, dass du noch zig Spammbeiträge hier erstellen willst, indem du rumweinst, ich würde nicht auf deine Frage eingehen usw…bla…vielleicht verstehst du es ja doch. Also mir einfach nicht zu antworten. Ich halte von deinen Antworten rein garnichts, daher werde ich diese auch nicht ernst nehmen. Also tu dir doch selber einen Gefallen und mache dir nicht erst die Mühe, mich auf Glatteis zu führen. Hier gibts noch eine Menge anderer Threads wo du deine Anschauung preisgeben kannst.

Auch wenn das für dich wie ein Ausweichen wirkt, versuche ich tatsächlich weitere Abschweifungen zu vermeiden, da eine Klärung eh nicht möglich ist. Und wenn du nicht allen beweisen möchtest, dass du ein Spammer bist, dann schreibst du in diesen Thread einfach nichts mehr rein. :wink:

Leider bewahrheitet sich meine Annahme. Auf keinen einzigen (sachlichen) Punkt bist du eingegangen.

Stattdessen versuchst du nur den "Diskussions"partner runter zu machen. Nicht einmal gab es Fakten.

Ich bin in vielen Foren unterwegs, u.A als Moderator (und das ist nicht so ein kleines Forum, wie hier), aber solch einen Mangel an sozialer Kompetenz ist mir persönlich noch nicht untergekommen.

Falls in deinen wilden Behauptungen auch nur ein Fünktchen Sachlichkeit steckt, lade ich dich gerne dazu ein, mir eine PN zu schreiben. Mit mir kann man alles klären, auch wenn man nicht einer Meinung ist.

Dass wir diesen Thread nicht dazu benutzen sollten, ist absolut korrekt. In "meinem" Forum hätte ich diese Beiträge schon längst entfernt.
Daher auch die oben erwähnte Einladung.
Ich wünsche noch einen schönen "Abend".

Wohl wahr. Ich muß auch immer gut gebetet haben. Aktuell versetzt der Glaube den S3 in 4,9s auf 100kmh.
(Gebetsmühle dreh, dreh, dreh… und eine Kerze für meinen Progger anmach) :wink:

Wiederholen werde ich mich jedenfalls nicht. Es ist zumutbar die ersten 3 Threadseiten zu lesen um brauchbar aufschliessend mit Meinungen, Fragen oder Erfahrungen einzusteigen.

Das rethorische Bullshitbingo alleine interessiert mich dagegen nicht. Wenn meine Karre so stark wäre wie ich verbal, würde ich damit Dragsterrennen fahren. Um das Kinderkaka geht es mir nicht.

Moin

Ich weiß nicht ob es hier rein passt? Aber wenn ich Diesel an einer Freien Tanke läuft mein Auto lauter und kommt paar km weniger auf ne Tankfüllung.

Er hört sich dann meistens an wie im Winter das Nageln.

Wenn ich Aral oder Shelk Tanke was ich meistens tu wenn's geht, hab ich das Phänom nicht.

Aral verwendet im Ultimate Diesel keinen Biodiesel Anteil. Wie es in dem normalen Diesel aussieht weiss ich nicht. Viele Kunden berichten aber von ähnlichem Verhalten wie bei dir

Also ich Tanke bei Aral oder Shell immer den normalen Diesel. Und ich merke den Unterschied schon sehr im Vergleich zur Freien.

Tja…das bestätigt, dass xGx hier nur ein nerviger Spammer ist. Deshalb lese ich mir deinen geistigen Müll nicht mehr durch. Geh doch woanders spielen und troll hier nicht alles zu.

Zum Thema zurück:

Was das "Nageln" angeht…sollen den Unterschied wirklich Additive ausmachen? Bisher konnte ich, weder im Internet, noch bei Pächtern dirket, leider erfahren, was da nun reinkommt. Warum ist eigentlich so wenig bekannt, was nun wirklich den Unterschied der Spritqualität bei verschiedenen Tankstellen ausmacht?

Ich kann mir das auch nicht erklären.

Was mir aber auch aufgefallen ist, das wenn ich "billigdiesel" Tanke sich der DPF öfter reinigt.

Bei Aral/Shell hab ich das so alle 300-350 km,
Bei den anderen so 200/250 km.

Ich weiß kann auch am Fahrverhalten, Stadtverkehr usw. Liegen. Aber ist schon komisch.

Hmmm…aber wenn es nachgewiesener Weise besseren Sprit gibt bei bestimmten Tankstellen…würden die nicht mit der Tatsache Werbung machen? :biggrin:

Gibt es vielleicht ein Messverfahren, das die Qualität misst?

@Subseven
Für jemanden der sich grad mal kurz vor Weihnachten registriert hat arbeitest du mit den Ellbögen wie ein Politiker.
Normalerweise sollte es noch 2-3 Monate dauern bist du xGx nicht mehr Sietzen mußt. Und ich sehe hier im Forum noch keine Beiträge von dir die andeuten konnten, das könnte man wegen dem Mehrwert derer kleinwenig beschleunigen.
Was läuft da grad also schief bitte?

@agulpa1
Kann sein. Diesel Ultimate ist aber in manchen Ecken umstritten. Einigen sind damit die PD-Elemente verreckt und damit meint man, die Schmiereigenschaft ist sehr niedrig (sollte bei Diesel aber eher vorhanden sein als bei Benzin).
Auf MT gibts auch einen Typen der ein halbes Labor zur Verfügung hat und der haut in die gleiche Kerbe. Empfehlt aber explizit nicht ganz besonders irgendeine Sorte. Denke daher das ist kein viraler Schwachmatt.

Ein "örtlichen" Motorinstandsetztern bei den Österneiern hat andererseits innerhalb eines Jahres 40 Diesel mit Motorschäden. 30 davon haben nur bei den Gelben getankt.

Es ist jedenfalls fakt, daß die Autohersteller sich schon einige Male bei irgendwelchen Verbänden der Mineralindustire geschwert bzw. gemahnt, die festgelegten Standards bitte einzuhalten. Also alles gleich und alles immer gleich gut ist es eben nicht.

Wenn man nicht ganz hohl ohne allgemeine Vorbildung an dem Thema teilnimmt, weiß man u.a. auch, daß wenn Leute ihre Kisten auf Stufe1+ oder Stufe2 und aufwärts programmieren lassen, 4 von 5 meinen, der Hobel ist wesentlich Spritfühliger geworden (geht auch nicht gleich um >=100ktan Mapping)
Ob das für die allermeisten Fahrer (also ohne Tunermapping) relevant ist, ist eine Sache. Eine andere ist aber, daß es eben wieder ein Indiz dafür ist, daß Sprit nicht überall identisch ist.

Andererseits war ich schon selbst mal dabei, als ein FocusST gemappt werden sollte und der Programmierer nach ersten Läufen erstmal abbrach und den Typen gefragt woher bitte und welches Benzin der da grad im Tank hat…

Bei Total kann man sich ein Additivpaket für Super+ (nur?) anschauen. Das ist NUR das Additivpaket. Und das hat wirklich dadrin zu sein. Das macht man da nicht aus Freude am Chemiekasten.

Dabei macht das meine ich kaum 0,999 % im Liter :slight_smile: Aber wenns doch so wichtig ist, was ist, wenn es nur 0,748% sind und davon kaum Korossionsschutzmittel?

Leute kippen pro 65.000ml :wink: Diesel 200ml vom ausgesuchten 2-Taktöl dazu und haben nach dem dritten Tank u.a. konstant niedrigere Trübung der Abgase damit. Und das gleich von zig Prozent (!) Und nu?

Also SO einfach wie sich das mal ein Zisternenkutscher macht ist es leider auch nicht (schön wäre es aber in der Tat). einfachere Gemüter neigen u.a. zu diesen zwei Sachen:

1. Starke Vereinfachung, ergo zu Verprimitivierung der real life Vorgänge oder Gegebenheiten. Irgendwann wird ein weltbild gemeiselt nach dem man denkt und lenkt und das Leben wird ab da sehr einfach.

2. Eine Erklärung die eine Verschwörung oder sonstige Verarsche zu enttarnen scheint, ist glaubwürdiger als jede andere. Das ist die Schwester von "1"

Bis denne mal.

Wer Interesse hat, zu erfahren, was mit xGx aus meiner Sicht nicht rund läuft, der kann sich gerne in einer privaten Nachricht bei mir melden. Ich denke, das muss nicht hier im Thread geklärt werden, das gehört hier auch nicht hin.

Ansonsten bin ich weiterhin daran interessiert, was es für Erfahrungen mit Kraftstoff gibt und was die Unterschiede ausmachen.

Wahrscheinlich haben die eh nur einen Tank für beides. :wink:

Bei mir war die Wahl zwischen E10 und E5 als ich den Audi letztes Jahr gekauft habe… mit meinem vorherigen Auto und jetzigem Zweitwagen habe ich immer das normale Super getankt und dann den Audi von Anfang an mit E10 betrieben. Bei mittlerweile 4 cent Unterschied lohnt das schon, glaub nicht das man dadurch merklich mehr verbraucht. Mein Rekord war mal über 1000 km mit einer Tankfüllung (95% Landstraße und Autobahn), normal ist bei etwa 850 km Schluss.

Ich merke bei meinem keinen Unterschied. Eventuell bei höheren Geschwindigkeiten wegen der Klopffestigkeit. Aber ich fahre zu 70%Stadt und Kurzstrecke und da habe ich keinen merklichen Mehrverbrauch festgestellt.

Welcher Sprit genau vs. welcher wurde da in der Stadt in einem S3 8L vergleichen?

Nun ja… Egal. Da das hier langsam zum Mäusemelken ist, werde ich die Expertenrunde verlassen. Ihr macht das schon :wink:

Man sieht sich.

Was hat denn das Zusamentragen von Erfahrungen mit einer Expertenrunde zu tun? Oh man :rolleyes:

Was E10 angeht…das tanke ich aus zwei Gründen nicht.

1. Gibt es noch keine Langzeitstudien über die Auswirkungen auf Motoren, also egal was behauptet wird…ob es sich negativ auf Dauer auswirkt, kann noch Niemand sagen.

2. Prinzipsache. Die vermeitliche Ökopolitik hat zur grünen Plakette gegriffen, was NACHGEWIESEN ein sinnloses Unterfangen war. Wiedermal Geldmacherei, ökologisch sinnlos. E10 wurde ebenfalls aus ähnlichen Gründen eingeführt. Aber anstatt den Qualitativ etwas schlechteren Kraftstoff als Alternative für Autofahrer anzubieten, die etwas günstiger ist, wurde der Preishammer geschwungen und alles teurer gemacht. E10 hingegen war bei Einführung so teuer wie Super vorher. Also schlechterer Sprit zum gleichen Preis. Wer sich das nicht aufzwingen wollte, gerade in Hinsicht auf die Langzeitauswirkungen, der musste einfch tiefer in die Tasche greifen. Daher kein E10 aus Prinzip. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht so ganz die Hintergründe, wenn E10 getankt wird. Die 4 Euro, die man pro Tankfüllung spart?

p.s.:

Muß nicht, aber vermeindliche Erfahrungswerte von Vollaien sollten nichts anderes vortäuschen wollen als sie eben sind. Wenn man sich dessen bewußt wird, wird alles gut.

Auch bei der Plakete liegst du teils falsch. Wir sind so wenigstens eine GANZE MENGE Lieferwagen aus den Innenstädten losgeworden, die sonst "rote Diesel" waren.

Wo ist dein Problem? Hier hat keiner behauptet ein Experte zu sein. Der TE wollte wissen, wie die Erfahrungen zwischen den beiden Sorten bei anderen Usern sind. Bei dem einen scheints wohl merkliche Unterschiede zu geben, bei den anderen nicht. Vielleicht liegts ja wirklich an den Tankstellen. Kann sein.
Und bei dir macht wohl der Feinstaub an der Stadtgrenze halt, weil Plakettenpflicht gilt.