Du hast Ideen…Fahr doch gleich mit dem Bus,da kannst Sprit sparen:lol:
Auf fedenfall sauber sollt die Fläche sein, und man sollt eine vernünftige BRA nehmen. Hab die BRA seit ca.
20 Jahren in gebrauch, nie Probleme gahabt, keine Kratzer oder schlieren. Hab die sogar in der Waschstraße drauf gelassen.
Meinst bestimmt zwei Jahre, oder?
Bei mehreren Fahrzeugen im Laufe der Zeit, nicht jetzt
nur bei Audi.
Egal an was für einem Auto, die Dinger sehen nicht aus. Damit ich keine oder weniger Steinschläge kassiere muss ich auch so fahren. D. h. auch mal Abstandhalten oder schnell überholen…
Bin mal gespannt, wer als erster eine Lederschicht auf die Windschutzscheibe packt, da dort auch häufig Steinschläge zu finden sind. Die kann man nämlich nicht überlackieren lassen…
Warum Ledern Leute ihr Dach? Weil sies schön finden.
Finde diese Diskussion sinnlos. Ist halt Geschmackssache. Und lieber Leder auf der Haube als Plastik an der Stoßstange. *oh ja ich darf das sagen hihi *
Ihc hab gestern einen weisen Lupo gesehen mit so einem schutz…ähhhh
- sieht scheise aus!!!
- brignt es einfach nicht. absolut nicht. wenn der stein kommt dann schlägt er halt neben dem schutz ein!!!
Ist Tatsache!!
abgesehen von der ganzen diskussion um die optik: wo gibt es so ein teil zu kaufen? finde leider keinen für das facelift-modell. also meine flehende frage: wo habt ihr das teil her???
-Interessiert mich auch! -Hab ne etwas geteilte Meinung zu den Teilen, aber denke, dass es auf Silber ziemlich cool rüberkommt… (meine Meinung…
werde, wenn es möglich ist vor dem Kauf "ausprobieren"
hab mir einen machen lassen. Weil letztes jahr nach dem Italienurlaub (Hagel) hat die motorhaube ausgesehen wie ne Mondlandschaft. Hab da einen gefunden der se für so ziemlich alle Modelle macht und richtig gut passen… die Adresse such ich für interesierte gerne raus
Kann es sein, dass die eigentlich immer vom Sattler kommen? Habe noch nie einen Shop gesehen, der sich mit Motorhauben-Abdeckungen über Wasser hält. Okay, gesucht habe ich danach auch nicht.
@an-badboy: Mit dem Lederteil hast du doch nur ein Teil deines Auto´s bzw. der Haube verdeckt. Kommt ein neuer Hagelschauer, dann ist doch auch auch das restliche Auto verbeult? Verstehe den Grund nicht so ganz. Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden?
Ich sag nur…ECKELHAFT !!!
Meine Motorhaube ist weiß gepunktet von den ganzen Steinschläge. Ich bekomm auch so ein Bra für diese Saison. Für Treffen und so kann ich den immernoch abmachen.
@ Paddy85
Das Ding schützt doch nicht komplett.
Es schützt doch nur teilweise die Front und das wars auch.
Das sieht 1. scheiße aus und 2. hilft es wenig und man gibt unnötig Geld aus.
schützt die komplett Stoßstange, vorderer Teil der Motorhaube udn den Kotflügels. genau die stellen wo ich Steinschläge hab
Ich find Leder geil… da gibts aber 100 Pozentig einen besseren Fetisch als den Motorhaubenüberzug
Schau unter www.steinschlagschutz.de
Ich finde es gibt nix besseres für die Front um sie vor Steinschlägen zu schützen.Bin froh das ich sie habe und würde sie nie mehr missen wollen.
Sollen die anderen doch denken was sie wollen.
Entweder man liebt sie oder man hasst sie.
Nur ich finde es nicht gut das Leute darüber urteilen obwohl sie von der ganzen Sache nicht die geringste Ahnung haben.
Etwas tolerant sollte man schon sein und nicht immer alles gleich schlechtreden.
@candyman: der Spaß war auf der Autobahn und da hats das hageln angefangen… Also laut Physik kriegste die dann vorne ab und von Beulen war absolut keine Rede. Nur Streuselkuchenstyle (lauter kleine weiße Punkte) und da die Stoßstange aus Kunststoff ist gibt die da ein bischen nach, was du bei der Motorhaube net hast. Ergebnis wunderbare Platzer…
Wieso steigert ihr euch alle da so rein? Jedem das seine und Punkt! wie einige schon gesagt haben, die Scheinwerferblenden schauen meiner Meinung auch absolut schrottig aus. Die Fraktion mit S3 Logo im Grill ohne S3 ist das selbe … warum über andere aufregen? Dafür ist das Leben too short.
Gruss
gibt es noch weitere adressen, die einen schutz für die haube anbieten?
und jetzt bitte keine sprüchevon wegen "40t € für ein auto ausgeben, aber dann an solchen sachen sparen wollen"
finde das ding auch nicht unbedingt schön, aber da ich immer mal längere autobahnstrecken fahre und ich mir da die steinschläge einhandele, soll das teil ja nur zum schutz auf solchen strecken dienen.
Mal ne andere Frage: wie siehts denn mit solchen Schutzfolien aus? Laut Berichten gibt es dort ja welche die man kaum sieht? Und wenn man wirklich viel und durch blöde Gegenden fährt dann würde ich mir auch für ne Woche popelige Nassklebefolie dranpappen. Wäre vielleicht in Schottland nicht schlecht gewesen. Hinterher ist man immer schlauer