[8P] Steinschlagschutz... neuer Trend?

Tja, es gibt aber halt auch Leute die ein Airbrush oder dergleichen auf oder über die Haube haben.Ebenso eine Effektlackierung.
Glaube da würde ich nicht jedes Jahr die Haube lackieren wollen:wink::lolli:

Da frag ich mich nur was komischer ausschaut die Mütze über der Frond oder der Sarg auf dem Dach ? :auslach:

Hallo

von mir aus kann jeder auf seine Motorhaube sich so ein hässliches Teil ziehen.

Obs was bringt oder nicht.

Für mich ist und bleibt das Auto ein Gebrauchsgegenstand - und wenn der nicht beschädigt bzw. in diesem Falle abgenutzt werden darf muss man sein Auto in nen Glaskasten im Wohnzimmer stellen.

Bis dann

Tobias P79

stimmt, drum verdecke ich es dann mit so einem häßlichen teil (zumindest einen teil)
erinnert mich an meine mutter. die hatte ihre fernsehfernbedienung in eine platiktüte rein, weil die zwischen den tasten immer schmutzig wurde.
nunja, nach ein paar jahren als der fernseh hinüber war, war zumindest die fernbedienung wie neu. dafür hatte sie aber jahrelang ein häßliches teil auf ihren tisch rumliegen :vogel:

aber wie schon geschrieben, ist halt geschmacksache. und das ist gut so. stell dir vor wir hätten alle den gleichen :biggrin:

So ein Bra ist schon was richtig tolles, zusammen mit Schonbezügen hat der Nachfolger immer ein schönes neues Auto :biggrin:

du tust ja fast so, als koennte man sowas nie wieder entfernen, wenn man es mal draufgemacht hat…
ich hab renes a3 auch schon ohne das teil gesehen. :wink:

und um weite strecken auf der autobahn zurueckzulegen, ist das einfach nuetzlich.
zumindest fuer die, denen ihr lack wichtig ist.

gruss,
tom

Die Dinger kommen auf meiner "Must-Have" Liste direkt hinter Fuchsschwanz an der Stummelantenne und Kuh-look-like-Sitzbezüge.

Ein echtes Highlight.

Lasst den Wagen doch in der Garage, wenn ihr angst habt er könne dreckig werden :slight_smile:

ich versteh' nicht warum sich alle so künstlich aufregen, dass diese dinger als schutz draufgemacht werden. (sprich: "könnte er ja dreckig werden")

bin mir sicher, dass die leute, die am see waren, den schutz nur aus optischen gründen draufgehabt haben. und nicht wegen steinschlag oder so…

Zum Glück muss man nicht bei jeden Trend mit machen. :hurra:

Raoul

@S3DON

Was hast bezahlt dafür? Sieht sauber aus.

ps: hab dich am See gesehen.(war mit XS und Torsten unterwegs)

@S3-Daniel

Dann bist Du der dunkle S3, oder? Kannte bisher nur den Thorsten und den Michi von den Treffen.

Hab 70 Euro gezahlt.

Ja genau, der Graue (letztes Jahr noch Schwarz).

Fairer Preis und wo hast des machen lassen.

Seid ihr am Sonntag in Kreuth oder Montag Gefrees? Dann sag ichs Dir persönlich. :slight_smile:

Wenn man seine Motorhaube gerne ohne Kratzer behalten möchte, damit sie weiter gut aussieht, warum zieht man dann so einen Plastikkrempel drüber, der sie eh verdeckt? Ich mein, klar, die Motorhaube bleibt unverkratzt, aber das sieht dann ja leider niemand.

auch fuer dich:
die leder-bras kann man mit wenigen handgriffen entfernen.
dann sieht die motorhaube auch wieder jeder.
aber wer soll sie auf der autobahn ausser den fiesen steinen schon begutachten?

gruss,
tom

Richtig Tom.
Glaub einige hier haben den Sinn immer noch net kapiert wofür das Teil gut ist und warum einige sie drauf haben.:haudrauf:

Viel geiler an den Teilen ist das sie ein Stück weiter unten die Stoßstange trotzdem nicht vor Steinschlägen schützen. Kannst also auch genau so gut ein Handtuch nehmen und es zwischen die Motorhaube klemmen.

Ciao

So? Schonmal was von 2-Teiligen gehört? Da ist auch die Stoßstange geschützt. So wie bei mir.:tooth:
Würde dein Auto gerne mal sehen mit nem Handtuch.:lol:

Dann bau doch lieber gleich die Stoßstange ab bevor du wohin fährst. Dann kriesgte garantiert keine.

Oder noch besser. Wenn du dir deinen nächsten Wagen kaufst, kauf Ihn gleich komplett ohne Stoßstange und Motorhaube dann brauchste dir nie mehr gedanken machen. Vom aussehen her ist es ja genau das selbe:grinsno:

Ich weiß gar nicht warum sich manche hier so aufregen. Klar sieht es nicht unbedingt schön aus, is halt Ansichtssache. Wenn es jemanden nicht gefällt gut, ist halt so. Aber Nutzen haben die Dinger schon. Und ist mit Sicherheit billiger als ne Lackierung.

Muss man da nicht aufpassen das man sich keine Schlieren oder Kratzer holt, wenn man die Teile aufzieht? Sollte bestimmt vor Gebrauch die Stellen reinigen, oder?