aso die meinst du.
hmm dann verstehe ick nich warum mein standlicht da so hell wie das bremslicht ist.
aso die meinst du.
hmm dann verstehe ick nich warum mein standlicht da so hell wie das bremslicht ist.
Habe heute mit einem von Dectane gesprochen.
In ca. 3 Wochen haben sie den Adapter fertig für die LED Rückleuchten am neuen A3 Sportback BJ 2010.
das gleiche haben se mir vor über einem monat auch gesagt
auf die angaben verlass ich mich garnicht mehr wo ich gefragt habe wann den die rückleuchten kommen haben sie sie auch immer wieder verschoben -.-"
Habe die Tage mal wieder Dectane angeschrieben und gefragt, ab wann man nun endlich mit dem Adapter für die LED Rückeleuchten rechnen kann für den 2010er Sportback, damit man die endlich betreiben kann ohne Probleme.
Die sagten noch ca. 8 Wochen , vorher hiess es 2-3 Wochen.
Hmmm
Habe gesehen, das die nun 2 sorten anbieten:
1x schwarz
und
1x rauch-optik
müsst ihr mal schauen.
Habe ja einen "lavagrauen" Sportback, welche würdet ihr dort verbauen???
THX!
mfg dev
das was dir besser gefällt!
denke aber wenn du schon auf soetwas umbaust würde ich die schwarzen nehmen!
Die schwarzen würden an deinem bestimmt auch geil drauf aussehen sven.
ja das würden sie wohl wenn ich meinen Audi noch hätte
aber ich glaube ich hätt sie mir auch in schwarz gekauft!
nun les ich nur noch mit und gebe meinen rat!
gruß
sven
Hallo Freunde,
bin neu hier und habe in einige Rückleuchten-Threads reingelesen und denke dieser hier ist der beste für mein Anliegen, also:
Ich hab seit guten 3 Wochen auch die Dectane Teile bei mir im Keller liegen, da a) noch keine Zeit mich um den Einbau zu kümmern (den ich nicht selbst machen kann) und erschwerend b) die Dinger irgendwie ein klein wenig billig rüberkommen, rein optisch. Und zumindest meine sind auch nicht optimal verarbeitet. Also wenn es jetzt keine andere Alternative zu schwarzen Leuchten gibt, bau ich die rein, keine Frage, denn mein A3 ist hinten komplett gecleant, der braucht einfach noch schwarze Leuchten…
Aber jetzt hab ich folgende Leuchten entdeckt, die mir irgendwie viel besser gefallen:
http://www.in-pro.de/cms/front_content.php?pid=84
Ist aber natürlich die Frage, wie die in Echt aussehen…
Hab jetzt allerdings hier im Forum nichts dazu entdecken können. Hat die hier jemand verbaut? Oder eine Meinung dazu? Ich glaub ich bestell mir die in.pro Teile jetzt mal, da ich noch in der Rückgabefrist von den Dectane liege…
Besten Gruß,
Seb
@ Seb
hab auch seit etwa 3 Wochen meine Dectane Rückleuchten verbaut. Allerdings habe ich die red/smoke! Finde diese absolut TOP verarbeitet. passen wie angegossen und wirken auch absolut nicht billig! Smoke kann ich nur wärmstens empfehlen. Sieht meiner Meinung nach richtig schön dezent verdunkelt aus! Und das vollkommen legal!! Finde die In pro die du gepostet hast nicht mal annähernd so schön wie die Dectane.
Bilder von meinem schwarzen sporti findest du in meinen alben.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
Grüße Ronald
Also die oberen finde ich auch billig, die red smoke sehen schon edel aus.
Ich weiß immer noch nicht, welche ich auf meinem "lavagrauen" Sportback machen soll.
Der Adapter für die soll ja demnächst kommen, hoffe ich auch mal!
Habe ja den ganz neuen Sportback und da gibt es noch keinen Adapter von Dectane.
Tendiere immer noch zu den ganz schwarzen LED Leuchten, aber habe gesehen, das es auch die Smoke black gibt, hmmm. weiß es einfach nicht, bräuchte mal jemanden, der es evtl mal bei meinem auto faken könnte
Hi,
ich hab an meinem auch die Inpro verbaut kriegs allerdings nicht hin, dass da auch die inneren Teile (die auf der Heckklappe) mitleuchten. Ist das nur "NSL als Abblendlicht"? Die inneren sind aber nur an wenn die NSL manuell angemacht wird und dann natürlich mit 100%…
Gruß
Guido
Hallo,
damit die NSL mit dem Standlicht angehen, muss das Bordnetz umcodiert werden. Byte 10 (Zusatzfunktion Nebelschlussleuchte links/rechts als Schlusslicht) auf 22% Auflösung codieren.
Gruß
Daniel
Solange die nicht leuchten gebe ich Dir recht.
Aber wenn, sieht das aus wie eine gebastelte Kirmesbude vom MIWULA.
Das Leuchtbild ist mal so was von bescheiden.
Die Erkennbarkeit gegenüber Serienrücklichtern ist deutlich reduziert.
Ein leicht versetztes Fahren reicht schon aus, das die Helligkeit
nicht mehr voll beim Hintermann ankommt.
Ist mir ein Rätsel wie dieser LED Schrott überhaupt eine Zulassung bekommen kann. Der China - Nachbau Mist gehört verboten und die deutschen Qualitätshersteller wie Hella oder Bosch könnten sich endlich mal mehr im Nachrüster- Markt engagieren.
(Ja ja - die lassen auch in China fertigen, aber es geht um die Entwicklung,
die verwendeten Leuchtmittel und nicht zuletzt die bessere Qualität durch
entsprechendes Qualitätsmanagement.)
also ich habe die dectane black led rückleuchten…und die hinter mir fahrenden leute auf dem weg zum ffm haben mir gesagt das die dinger am tag und sonnenschein sau hell sind und man alles super gut sieht!
da kann also was an deiner aussage nich ganz stimmen
Ich find auch, dass man die LEDs (auf jeden Fall am Tag) deutlich besser sieht. Und auch Nachts ist mir bisher keiner hinten drauf gerauscht
Nur bei der Passgenauigkeit ist da, zumindest bei Inpro, noch Luft nach oben…
Gruß
Guido
Ich bin jetzt selbst mehrmals Fahrzeugen mit den Dingern hinterher gefahren.
(Dectane und In Pro)
Hier in der Gegend hat einer die Dectane Teile.
Meine Augen sind sehr gut und zu meiner Aussage stehe ich.
Es ist wie immer:
Scheinwerfer neu - ungewohnt, da gucken die Leute direkt drauf.
Das ist wie mit den Xenon Leuchten.
Ungewohntes Licht und schon starrt man unbewusst direkt drauf.
Ich rede aber vom versetzten fahren.
Da sieht das vom Winkel her dann gleich anders aus.
Das ist selbst bei den ersten S6 LED Rückleuchten so.
(Wenn auch nicht so ausgeprägt)
Die Leuchtbilder von LED Rückleuchten - gerade die von den Nachrüstteilen
sind lange nicht so homogen wie die von normalen Reflektorleuchten mit Glühobst. Nur hell, sagt noch lange nichts über die Lichtverteilung aus.
Versuche doch mal zu beobachten, wie die Leute auf deine Rückleuchten reagieren. Du wirst folgendes sehen:
Die gucken da neugierig drauf und werden den Kopf hin und her bewegen, weil sie merken, das die direkte Abstrahlung zwar hell ist, aber leicht versetzt wird es schon dunkler.
Durch die zu punktuelle Abstrahlung wird aber viel verschenkt.
Gerade beim Bremslicht ist dies dann alles andere als wünschenswert.
Dieses Bild, plus direkte Sonneneinstrahlung von hinten und der Hintermann verliert wertvolle Zeit beim Bremsen.
also wenn ich die leute hintermir beobachte…kneifen die die augen zu weil es blendet.^^
Kann TheRingThings Aussage leider auch nicht unterstützen! Ich gebe dir zwar Recht, dass bei die LEDs bei einem gewissen Winkel dunkler wirken, jedoch ist das immernoch hell genug um diese bedenkenlos freizugeben! Und billig leuchten tun sie auf garkeinen Fall!
Leute, ich rede nicht vom "Hell" wenn man >Direkt< von hinten auf die Leuchten
guckt. Aber nun gut - jedem seine Meinung.