jetzt hab ich zu 100% Gewissheit das er nicht besser geht.
Als ich ihn gekauft hatte, bin gegen einen freund mit seinem MPS3 gefahren, auf der Autobahn! Er hatte als wir Gas gegeben hatten ca. 70 Meter Vorsprung, habe ihn aber eigentlich locker eingeholt.
Heute gleich auf und ich konnte ihn keinen cm wegfahren. Also geht er eher schlechter. Morgen wird das SUV getauscht und wenn es dann nicht bum macht will ich mein Geld zurück.
geld zurueck innerhalb von 2 wochen
mein tuner hat mir das von vornherein so angeboten
einige schliessen sowas aber aus weil ja speziell fuer dich angepasst sprich programmiert
waere auch rechtens …
kleine broetchen backen
Vielleicht hat er sich verklickt und dir die Eco Stufe aufgespielt? Ist der Verbrauch wenigstens merkbar zurückgegangen?
Mach das Zeug runter noch bevor du Motorschaden bekommst. Vielleicht fährst du mit ner GTI "Stufe2" oder weiß der Geier was.
Mit der Stufe1 von MTB fährt mir ein stock V6 S4 pro Kilometer vielleicht 1m weg… Beim 3er MPS muß ich vom Gas damit er noch genug Zeit hat nach rechts zu fahren.
Warum fährst du nicht einfach zum Tuner zurück und sagst ihm, was Sache ist?
Soll er entweder nachbessern oder auf Serie zurück"rüsten"!
Und ggf. auch in Hofgeismar direkt bei SLS anrufen und dort die Situation schildern!
habe mit dem Chef alles besprochen, fahre morgen nach Regensburg, dort wird alles überprüft und richtig eingestellt, der Händler was es mir eingebaut hat hat etwas übersehen, die jungs in Regensburg sind in der Hinsicht topfit und werden das sicher hinbekommen hat er mir versichert.
also morgen sollte er rennen
@low_quattro
Der Unterschied von Haldex zu Torrsen ist dir aber schon klar, ja? Du kannst die Haldex GARNICHT benchen. Das geht prinzipbedingt nicht. auch auf einem Allrad-Prüfstand. Und wenn die sicherung raus ist, muß man auch keine KArdanwellen ausbauen
der Chef hat mir versichert das er die 315 PS haben soll, ist auch ein unterschied zu vorher
bin mit meinem gefahren und danach vom Arbeiter einen mit ca. 330 PS und der unterschied war so gut wie nicht zu spüren und wegen den Unannehmlichkeiten bekomme ich von SLS das PCV Fix geschenkt ich bin echt zufrieden.
Aber sicher. Fahre schließlich beides (A3 & A6). Gegenfrage: Hast du darüber hinaus mal nachgedacht, was weiterhin MECHANISCH und HYDRAULISCH passiert, wenn du nur die ELEKTRISCHE Sicherung ziehst und damit die Elektronik "lahmlegst"?
Die Kardanwelle dreht beim Messen der Vorderachse auf der Rolle weiterhin mit. Das bedeutet die Lamellen der Getriebeingangswelle laufen weiterhin im drucklosen Öl mit. Da die Sicherung gezogen ist, funktionieren weder die beiden Saug- noch die Druckventile. Das bedeutet es herrscht keinerlei Zirkulation des Haldexöls. Mal von der steigenden Hitzeentwicklung abgesehen, ist das nur unnötiger Verschleiß für das Lamellenpaket. Die elektrische Ölpumpe ist imho auch nicht in Betrieb (die bekommt den Saft nämlich vom Haldex-STG!). Nicht umsonst schaltet die Haldex automatisch auf "geöffnet", dalls eine Öltemp von ca. 100°C erreicht ist.
Da ist die Variante mit dem Handbremsschalter noch sinnvoller, da Haldex aktiv aber geöffnet!
Und bevor du das nächste mal so eine neunmalkluge Frage stellst bzw. ohne Nachzudenken "Tips" gibst, dass es auch in diesem Forum Leute mit Ahnung gibt, die Ihr Wissen durch Ausbildung, Studium, Fachliteratur, Praxiserfahrung, usw. beziehen und nicht von Google, anderen Foren oder dem Technik Teil der ADAC Motorwelt …
Falls du der Meinung bist, da kann nix passieren, fahre bitte mal für kurze Zeit mit einem alten Golf 2/3 vorwärts mit der Vorderachse in einen Bremsenprüfstand. Da ist keinerlei elektronische Regelung drin, sondern reine Hydraulik bzw. selbststeuernde Viskositäts-/Scherkraftverbindung. Nimm aber nen guten Lappen mit, denn DU darfst dann die Sauerei wegmachen. Soll nicht heißen, dass die Haldex gleich kaputt geht, aber eine Membranfederkupplung im Getriebe gibt auch nicht gleich den Geist auf, wenn man 2-3mal vergisst den Fuss den Fuß vom Pedal zu nehmen …
Ganz schön hoch der Roß, mit seinen 3m lange Beinen…
Das ist einer der seltenen Fälle vom korrekten Wissen mit 0,0% Nährwert, da es keine andere Möglichkeit gibt Haldex-Quattros zu benchen. Es gibt imho noch Allradprüfstände die dafür die hinteren Räder mit paar kmh mitdrehen, weil das dann geringfügig weniger auf die Hardware gehen soll, aber das wars schon.
Es gibt keine Allradprüfung mit Haldex. Entweder man macht den Stecker ab oder man zieht die Sicherung. Das ist für 2x 1Min. Lauf überhaupt kein Thema und es geht auch nicht anders. Bzw. dafür entwickelten Prüfstand hab ich noch nicht gesehen -> Das können auch die neusten Dynojets mit der neusten Firmware nicht.
So gesehen war das zwar gut gebrüllt, aber ein Röpser hätte es am Ende auch getan. Eine andere Möglichkeit ist es fahren und loggen, aber mir selbst wäre es dann lieber, wenn es mit der Logfahrt losgeht, NACHDEM der Prüfstandlog ok war.